Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Stolly1303, 25. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Umrüsten von 32 auf 64bit??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. April 2008
  1. Ja

    38 Stimme(n)
    70,4%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    29,6%
  1. #1 25. März 2008
    Hi zusammen

    Ich habe seit ein paar wochen einen Asus Laptop

    er hat 4 Gb Ram, aber leider werden nur 3 Angezeigt und benutzt durch Vista Home Premium 32 bit..

    jetzt bin ich am überlegen auf Ultimate 64 Bit aufzustocken..

    Habe mir auch schon probiert infos einzuholen, aber da spalten sich die meinungen

    50% meinten: LASS BLOSS DIE FINGER DAVON, wegen den treibern und das einige Programme nicht mehr laufen...

    die anderen 50% meinten: Genial, mach das...


    Was meint ihr dazu? schon wer erfahrungen mit 64bit systemen und programmen gemacht?

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    also das ist so. für die 4gb brauchst du unbedingt die 64bit version. aber da die meisten die 32bit version benutzen, gibt es auch mehr treiber dafür. für die 64er müsstest du schon etwas länger googeln. außerdem könntest du es ja einfach mal auspobieren, schadet ja nicht. falls es nicht klappt, kannst du ja hier im forum nach den treibern fragen, oder halt wieder die 32 bit version drauf machen.
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    also ich habe auch 4 GB Ram und die 32Bit version. Es wird zwar nur 3,5 GB Ram benutzt, aber für 4GB lohnt sich die 64Bit version zu nutzen, da 32Bit Programme emuliert werden und somit rechenleistung fehlt. Würdest du 6 GB haben oder mehr, würde sich es mehr lohnen. Denke ich.
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    öhm meine Empfehlung: nimm Ubuntu oder zumind. Windows XP
    Wenn du so auf Leistung aus bist (das schließe ich daraus, dass dir 3gb RAM immernoch nicht genug sind) ist Vista doch eh nicht das richtige für dich.
    Oder schonmal ein anderes so Ressourcen fressendes OS gesehen?

    Ubuntu gibts Kostenlos, XP im underground oder bei Freunden (die CD reicht ja) - evtl. gehts mit dem Vista key ja auch, wenn nicht findets auch son winxp serial schnell.

    grüße

    My-Doom
    windowsVista ****s!
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Naja... Wenn du DX10 benutzen willst, dann würde ich doch ehr vista benutzen. Wenn du soviel RAM hast, kannste Problemlos Vista benutzen. Hab ich auch. Vista 32Bit + SP1 und 4 GB RAM und jedes Spiel läuft flüssig.

    Und die zeit die du zum umgewöhnen brauchst von Windows auf Ubuntu, kannste auch in die Zeit opfern, wo du dir einmal ein 64Bit system raufmachst und wenns nicht klapp, machste halt die 32 Bit version rauf. Vista ist ja bei der installation flott. max 30 min dann kannste zoggen
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    muss mir das gnaze glaube ich dann nochmal schwer durch den kopf gehen lassen...

    die 64bit oem version ist schon auf dem weg zu mir, :poop: teuer muss ich sagen.... dafür muss ich ja die platte komplett formatieren um ultimate drauf zu ziehen, richtig?

    wenn ich die platte einmal komplett formatiere, kann ich dann hinterher die vista version von der original recovery disc wieder drauf ziehen falls es mit der 64er nicht so gut läuft?
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Wenn du die Recovery-Partition nicht platt machst, sollte das gehen, ja.
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    was muss ich machen/bzw drauf achten um die partition nicht platt zu machen?

    Weil zb Format c: macht ja alles platt, richtig?
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Wenn du sowieso schon Vista drauf hast, kannste doch problemlos auf eine 64er Variante umsteigen. Ist mit Sicherheit leichter als auf XP64 oder Linux.
    Eigentlich solltest du zwei Partionen haben, auf der einen C: wo das Windows installiert ist und eine zweite wo sich dann die Daten von der Windos DVD/CD befinden.
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Die Recovery ist im Normallfall eine eigne Partition,.. und da solltes du gucken, dass du diese beim installieren der 64bit version nicht platt machst. Format c: macht nur die C: partition platt, nicht deine anderen Paritionen.
     
  12. #11 26. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    bei der systemleistung 32bit? warum?
    für was gibts denn keine treiber? is vllt. noch 1% von alles wasses gibt..
    des war damals so als des xp64 rausgekommen ist... aber doch nicht mehr jetzt...
    es gibt wirklich nur wenig software die du unter 64bit nicht zum laufen krigst, und treiber gibts inzwischen für fast alles schon

    also somit machst inzwischen sicher mit 64bit nix falsch...

    des andere ist, das du (zumindest wars damals bei mir mit xp64 so) nicht arg viel schneller bist

    n kumpel von mir hat gmeint er hat xp64bit und farcry mit 64bit... und des sollte um einiges besser sein^^
    also suchs dir aus^^ wenns upgrade ned viel kostet kannsts ja machen, bzw. muss ja ned original sein...

    also wenn die 50%
    aus deim beitrag die einzige sorge sind, dann nimms einfach...
    hast n bissl mehr leistung, wenn drauf angewiesen bist...

    vllt. hilft dir ja mein klug:poop:rbeitrag weiter :D
     
  13. #12 26. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    wenn du die 4gb nutzen willst musst du es ja sowieso machen... das mit den treiber und progs sind alte vorurteile imho... hat sich alles ziemlich gebessert, also man kann vista x64 benutzen!
    grüße
     
  14. #13 26. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    SCNR lol:

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/xbhqhi05/Aufzeichnen.JPG}
     
  15. #14 27. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    also bei 4 GB würde ich auf jeden auf 64bit umsteigen.
    ich hatte das auch ma drauf ma so zum test und es lief eigentlich sehr gut.
    mit progs hatte ich eher selten probs mit treiber keine. außer crysis...aber da lag es daran das 2 GB ram für vista und crysis meines erachtens nich reichen.
     
  16. #15 28. März 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    hab vista x64 und habe keinerlei treiberproblme oder sonstiges zu verzeichnen.
     
  17. #16 1. April 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Also ich hab es jetzt drauf...

    war nicht so einfach die ksite ans laufen zu bekommen...

    Viele probs mit der soundkarte sowie den Asus utilities...

    Aber langsam aber sicher kommt es ans laufen..

    Danke für eure meinungen
     
  18. #17 7. April 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    ALso ich habe mir jetz auch VIsta 64 Bit auf mein rechner gepackt, und bis jetz ist mir kein Problem aufgefallen ^^ zudem ich auch sagen muss das ich mit PC nicht mehr mache ausser HD FIlme gucken Zocken und mit Adobe arbeiten + I-net surfen da gabs bis jetz nie Probleme und wenn du nen ansatzweise top rechner hast merkste auch nicht das Vista an der leistung knabbert ^^
     
  19. #18 10. April 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Also ich würde sagen das 64 Bit erst ab über 4 GB interresant ist. Da es immer noch zu wenig Programme und zu wenig treiber gibt die das alles unterstützen.
    Also Win Vista 32 Bit ist sehr gut hatte bisher noch keine Probleme.
     
  20. #19 10. April 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    servus
    also die 64 bit empfehl ich dir auch wenn du 4gb hast
    ansonsten bleib lieber bei der 32bit version, weil du wirst nur deine nerven strapazieren wenn du mit 2gb die 64bit version hast.

    peace
     
  21. #20 19. Mai 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Ich benutze Vista Ultimate 64 Bit nur zum zoggen (naklar wegen DX10).
    Ansonten natürlich nur Win XP Prof, da hier einfach alles läuft. Musst halt selbst wissen für was du alles deinen Rechner benutzten willst.

    Ansonten mach beides drauf, geht schnell und ist einfach...
     
  22. #21 19. Mai 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Klar Frage, klare Antwort.

    Windows XP Pro 64Bit -> NEIN
    Vista Ultimate 64Bit -> JA
     
  23. #22 19. Mai 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    da RAM zur zeit absolut günstig sind hab ich mir auch 4 GB OCZ zugelegt

    werde die nächsten Tage auch auf VISTA 64 bit umsteigen damit volle 4 GB erkannt werden

    direct x 10 is sowieso lecker also > VISTA


    mit den treiben hab ich beim kumpel auch gesehen das der sehr selten noch probleme hat, da jetzt nach und nach alles verbessert wird.


    KANN mir aber jemand kurz sagen ob TUNE UP 2008 auf dem 64bit Vista läuft ?

    FInde das Progi sehr hilfreich und sollte auf jedem Rechner für bissken mehr Leistung und Ordnung sorgen
     
  24. #23 19. Mai 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit, und ich bin sehr zufrieden und ich kann mir nicht mehr Vorstellen ein 32 Bit Betriebssystem zu holen oder gar zu nutzen!

    Ich kann Vista 64 Bit nur Empfehlen, und mach dir Über Treiber keinen Sorgen den die neusten Treiber sind dafür auch ausgelegt. Nur bei Älteren Sachen wie z.B. Scanner oder Drucker da könnte es Probleme geben.

    Deine Komponenten die du in deinem Laptop hast reichen für Vista 64

    Tune Up 2008 läuft auf Vista 64 Einwandfrei!
     
  25. #24 19. Mai 2008
    AW: Betriebsystem 32bit oder 64 bit?

    Ich denke du solltest nun genug Antworten haben, 64 Bit lohnt sich für dich.
    Falls du noch Fragen hast -> PN me
    closed
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Betriebsystem 32bit bit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    672
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    796
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    905
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    385