Betrunken im Auto schlafen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von king_zheka, 13. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    gibt 2 möglichkeiten

    1) der bulle wartet erst ab bis du den motor eingeschaltet hast und losfährst dann ist man in der strafverfolgung

    2) der bulle greift schon frühzeitig ein zum zwecke der gefahrenabwehr

    beides vertretbar

    fakt ist, dass du eine straftat begehst sobald du losfährst, es gilt im grundsatz gefahrenabwehr vor strafverfolgung, daher sind beide möglichkeiten vertretbar

    es ist ein schwieriges thema

    alles andere ist halbwissen


    da hat jemand zu viel achtung kontrolle geschaut ...

    zum diebstahl gehört der subjektive tatentschluss, dieser ist definitiv nicht vorhanden wenn ich mir die sachen in den rucksack packe um sie hinterher an der kasse wieder vor zu legen

    ich kaufe immer so ein und hatte nie probleme, obwohl die security / personal gesehen haben, dass ich die ware in meinen rucksack gepackt habe

    ist aber wieder so ein schwieriges thema, wo es mehrere meinungen gibt
     
  2. 14. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    http://www.verkehrslexikon.de/Texte/AlkFuehren03.php

    das sollte deine frage eigenltich beantworten. is en gerichtsurteil von ner ähnlichen situation.

    da wars sogar noch krasser, der typ wollte quasi grad losfahren, hat dann aber bullen gesehen und das auto wieder abgemacht.

    mfg

    edit// achja und alles andere ist halbwissen xD
     
  3. 15. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    Haha erstmal schön beleidigen und im nachhinein doch als Streitpunkt darstellen...

    Schonmal was von "Gewahrsamsenklave" gehört...

    Natürlich ist der subjektive Tatbestand damit nicht erfüllt, aber der objektive sehrwohl. Ich wollte damit nur die sensibilität wecken, die so manchem hier fehlen.
    Ach, und das kommt nicht von Achtung Kontrolle sondern von meinem Strafrecht Professor.

    Aber sowieso OT.

    EDIT:
    vielen Dank.

    Das Anschalten der Scheinwerfer ist übrigends auch ein Streitpunkt. Meiner Meinung nach ist die Ansicht, das dies schon ein Eingriff darstellt durchaus vertretbar.
     
  4. 16. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    Du kannst doch die Batterie abklemmen und dann in dein Kofferraum tun dann können die nicht sagen das du gerade losfahren wolltest^^ ist auch keine große sache. Es ist auch zu beachten das die Bullen deine Verkehrtauglichkeit anzweifeln können und dich dann zu einem NPU schicken kommt immer drauf an wer gerade vor dir steht. LG K-D
     
  5. 17. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    Auf dem Beifahrersitz mit Schlafsack pennen, Schlüssel weg vom Zündschloss und du bist definitiv auf der sicheren Seite.
     
  6. 17. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    Dieses Argument finde ich an den Haaren herbeigezogen, da man im Auto telefonieren darf, wenn der Motor nicht läuft und das Auto steht.

    Adersrum argumentiert also: Würde ein stehendes Auto mit nicht laufendem Motor als Verkehrsteilnahme gelten, wäre (in meinem Augen) telefonieren im Auto folglich generell verboten.

    Außerdem übernachten LKW-Fahrer ja auch im Fahrzeug?

    Ich denke wenn du darauf Achtest, dass ...

    a) ... der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt, da dann der Vorsatz des Wegfahren wollens (besonders im möglichen betrunkenem Zustand) entkräftet wäre

    b) ... das auto ordentlich geparkt ist

    c) ... deine Musik (sofern du sie anschalten solltest) nicht unbedingt die Geräuschkulisse von Wacken übersteigt

    d) ... du nicht vorhaben solltest, diesen Parkplatz als deinen Zweitwohnsitz über die Sommermonate zu nutzen (also wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt)

    ... dann sollte deinem Vorhaben auch nichts im Wege stehen
     
  7. 17. Juli 2011
    AW: Betrunken im Auto schlafen

    so das WE is um, wir haben ganz entspannt zu zweit im auto gepennt.
    einer hinten, einer beifahrersitz. niemand hat gemeckert.

    close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.