Bett quietscht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ginto, 11. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2007
    hab nach sonem thema gesucht aber nix gefunden.
    falls es das theam doch gibt, sorry!

    nun zum thema^^

    hab ein etwa 2 1/2 jahre altes holzbett
    länge egal^^ (2,2lang x 1,0breibt)

    und jedes mal wenn ich mich beim einschlafen drehe oder mich einfach nur aufs bett setze fängt es an zu quietschen >.<

    meine matte hat auch keine federn also müsste es am rest liegen^^

    das bett hat 3 latten die schrauben hab ich schon nachgezoggen.
    war dann ne zeitlang auch besser aber nach 2 weeks gings wieder los^^

    hätte da jemand vllt nen wundermittel AUßER oropax etc.^^
    ich will direkt die quelle beseitigen!!! ^-^

    ps. hab ne freundin (uhhhh..... jaja,wer häts gedacht^-^)

    fotos kommen noch (vom BETT!!!!!) *grins*
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht *NERV*

    die quelle dürfte das bett an sich sein sowas kriegst du nichtmehr hin du musst dir schon nen neues bett kaufen ich hab genau das selbe problem versuch mal die latten asus zu wechseln vielleicht kannst du ja mal n bild vond einem bett machen damit man sich das besser vorstellen kann
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht *NERV*

    Irgendwer meinte mal zu mir, dass man das ganze mit Kerzenwachs beseitigen könnte. Ich hab dann die einfachere Variante bevorzugt und hab mir n neues Bett geholt >.< Von daher kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber vllt. weiß jmd. anderes darüber ja bescheid.
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Wenn Du die Latten abschrauben kannst, mach zwischen die Verbindungen der Hölzer Moosgummi (gibt es im Baumarkt, ist für Trockenbau). Der Dämpft die Vibrationen und Holz reibt dann nicht auf Holz, das Quietschen sollte damit weniger werden.
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    hatte das problem auchmal obwohl mein bett neu war hab 2 holzstücke unter den lattenrost gelegt wo er auf den bettkasten aufliegt ka warum aber seit den ist es besser ich glaub der bettkasten war nen bisschen uneben aber ka ob es dir hilft!
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    genau das solltest du machen, und wenn du gleich im baumarkt bist kannst du auch evtl neue schrauben bzw nägel (was dein bett auch immer zusammenhält) kaufen falls die alten abgenutzt sind von zusammenhalten der bretter.

    MfG
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    ich würd mir an deiner stelle ein neues, größeres bett kaufen 1,0m breite is schon klein (nochdazu weil du eine freundin hast^^)
     
  8. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Was du auch noch machen kannst, leg einen teppich unter das bett. Halt das die Bettfüße drauf stehen. Vill. Knackst es weil du das Bett aufm Boden verschiebst. War bei mir auch so.
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Also bei meiner Mama ihrem Bett isses auch so.. Wenn die Matraze ein bisschen verrutscht ist dann quitscht es auch wenn man rein liegt.. Dann muss man die einfach wieder richten..

    Aber ich denke mal das wird abnutzung sein.. War es denn ein billig Bett? :] Also eines von Ikea oder Otto's oder so? Nämlich die von nem Händler sind viel stabiler als andere? Und hast du viel S*x auf dem Bett mit der Freundin? Wenn ja, kann ich dir nur raten dein Portmonnaie hervorzunehmen und ein bissu was teureres und grösseres und stabileres zu kaufen..
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    also ich würde auch sagen hol dir einfach n neues bett... übergangsweise wenns dich wirklich so stört dann leg die matratze auf den Boden udn penn dann darauf das ist dann zwar nicht so gut für deinen rücken aber wenigstens schläfst du wieder einigermaßen erholsam
     
  11. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Erstma bist du dir sicha das nur du da im bett liegst und net noch deine freundinn oda so?? weil bei mir hat das auch gequitscht als ich mit ihr da drin wa
    ne ejt ma ernst bei mir is das auch so das liegt am holz mussu neues bett kaufen kennste das net bei fachwerkhäusern is das manch ma auch so das es "quitscht" aba das liegt nur daran das es alt is :>
     
  12. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Wenn du n bisl bewandert bist, einfach mal auseinander baun und wieder zusammen,...
    Abr da müsste man schon ein bisl Zeit mitbringen..

    Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Sattel am Fahhrad...
    immer wieder verschoben und Höhe verändert...und immer hat es nach 2 Wochen wieder angefangen zu knarzen...

    Problem ist aber leider nicht bis heute gelöst
     
  13. 11. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    vielen dank für eure antworten leutz ^^

    @ glücksbärchen

    mein onkel hat mir das bett gemacht ^^ der is irgendwas mit holz kP xD
    über mein sexleben spreche ich nich gerne (is ja meine freundin ) auch wenns jetzt anonym ist xD
    hängt aber aufjedenfall damit zusammen

    @ ^cuT

    ne es quietscht auch wenn ich alleine drin liege aber nochmehr wenn sie neben, etc. mir liegt ^-^


    da die mehrheit für ein neues bett ist (was ich auch bevorzugen würde, wegen der breite halt)
    denke ich mir demnächst echtma nen neues stabileresund vorallem qualitativ hochwertiges bett zu kaufen. ich probiers aber provisorisch ma mit dem filzzeug ausm baumarkt


    ihr habt aber trotzdem alle eine bw von mir bekommen

    gruß
    ginto
     
  14. 12. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    Ich hab dieses Quietschen auch, aber habe herausgefunden bei welchen Bewegungen es quietscht, nun bin ich glücklich^^.
    Ansonsten probier alle möglichen Bewegungen aus, und finde dann heraus welche Teil des Bettes queietscht villeicht kannst du es so vermeiden/ausmerzen.
     
  15. 13. Juli 2007
    AW: Bett quietscht

    lol was bringt das den sich jetzt mit schon einem so alten und fast kaputten bett zu befassen sag ich mal .....


    also ich meine eine lösung findest du für das problem evt. nur vorübergehend und dann fängts irgendwann wieder an .....

    ich würd mir vielleicht mal gedanken über einen kauf eines neuen bettes machen, ist vielleicht sinvoller

    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.