Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von hansdampfaa, 28. Mai 2010 .

  1. 30. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    was ist da nicht abschließend geklärt? das er kinder os besessen hat? natürlich hat er das, ist auch einwandfrei bewiesen. und was er damit nun vorhat ist primär erstmal zweitrangig, da kann ja jeder behaupten er wolle nur forschen. fakt ist: wenn er sich an die spielregeln gehalten hätte hätte er das der polizei oder staatsanwaltschaft melden müssen was er da gefunden hat, dann hätte es auch keine probleme damit gegeben. und was die tatsache, das er verheiratet ist damit zu tun hat ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich schlüssig aber naja.

    fakt ist: die 15 monate sind natürlich im strafmaß von 3 Monaten - 5 jahren. , was anderes können die richter ja auch gar nicht machen. damit ist das urteil sicher nicht so lächerlich wie das vor monaten gegen althaus wegen fahrlässiger tötung oder körperverletzung mit todesfolgen oder was immer das war, trotzdem find ichs persönlich zu wenig für solche leute, das hat aber weniger mit diesem fall im speziellen zu tun.
    wenn ich zum aldi markt gehe mir den neuesten rechner einstecke und klaue und dabei erwischt werde glaubt mir doch auch keiner wenn ich sage "jaja ich mach ne studie über den diebstahlschutz in aldimärkten"?!
    ich finde hier wird scohn in gewissem maße mit 2erlei maß gerechnet. aber naja, bin schon erstaunt das sie ihn nicht freigesprochen haben...
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    Nochmal... Sogar Wichtiges extra fett markiert.

     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    haha ganz witzig. gibt nunmal keinen indikator dem man nem ****philen in sein wasser tun kann. bei jemand der kinderpr0ns aufm handy hat und sich daran aufgeilt ist eigentlich relativ klar woher der wind weht. er kann viel behaupten wenn der tag lang ist geklärt werden kann das sowiso nicht. aber diese wortklauberei ist auch vollkommen schwachsinnig.
    ****philie ist eine krankheit, die als solche nicht strafbar ist sondern strafbar sind ****phile handlungen und dazu zählt nunmal auch der besitz von solchen filmchen. wenn das gericht ihm glaubt es sei nur zu forschungszwecken... deren sache, es kann hier keiner klären ob er nun ****phil ist oder nicht, schuldig im sinne der anklage ist er auf jeden fall
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    Woher weißt du so genau dass er sich daran aufgegeilt hat ??

    Du kannst auch soviel behaupten wie du willst (siehe oben), nur obs der Wahrheit entspricht kann keiner sagen.

    Richtig.

    Und warum stellst du oben dann wilde Vermutungen auf ??

    Nicht falsch verstehen. Ich will Hr. Tauss hier keinesfalls verteidigen. Ich hab nur was gegen haltlose Spekulationen.
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    wir können heir kein verlässliche "diagnose" stellen von daher ist die diskussion schwachsinn. und dennoch kann ich von meinem standpunkt aus sagen, dass ich die ganze sache reichleich verdächtig finde. wenn ich wirklich "forschung" betreibe speicher ich doch sonen crap nicht aufm handy, das ist doch hanebüchen. natürlich sind das nur spekulationen meinerseits aber man muss bei der ganzen geschichte eins bedenken - und das ist wieder genau der punkt wo ich finde das mit 2erlei maß gemessen wird: wenn auf dem handy eines normalen bürgers solche filme gefunden würden, dann würde es nicht nur einen riesigen aufriss in allen medien geben in denen über das sexmonster aus wanne-eikel gehetzt wird und wat weiß ich nicht, da würde auch kein schwein an der schuld zweiffeln und wenn der noch so sehr behaupten würde, es wäre ja nur "forschung". natürlich soll das jetzt nicht ne einladung meinerseits dazu sein, solche gestörten leute weniger hart zu bestrafen, aber ich persönlich finde das dieses ganze thema in juristisch mal wieder erstaunlich schnell und komplikationsfrei von statten gegangen ist obwohl die sachlage ja nun wirklcih mehr als unklar ist. bei anderen würde dann der pc eingezogen, internet logs untersucht möglicherweise die ganze bude auf den kopf gestellt. ist meiner meinung nach hier mal wieder alles nicht passiert - glaub darüber wär berichtet worden.

    ich muss ehrlich sagen ich beäuge die iudikative seit der althausgeschichte, die ich persönlich als ne bodenlose frechheit empfunden habe, äußerst kritisch im umgang mit den verfehlungen von gesellschaftlich angeseheneren personen und - auch wenn mir natürlich der tiefe einblick fehlt - habe es nicht so empfungen, dass hier mit sonderlich großer intensität untersucht wurde
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    1. Gab es genügend Berichte in der Presse als das Material gefunden wurde
    2. Wurde alles beschlagnahmt und die Bude auf den Kopf gestellt
    3. Verurteilst du einerseits die Hetze, forderst sie aber gleichzeitig wieder. Wobei es dazu ja genügend Artikel gegeben hat. Ob man die dann hetzerisch einstuft oder nicht ist subjektiv.
    4. Wär es Hr. Tauss wohl lieber gewesen wenn das Gericht noch länger verhandelt hätte...
     
  7. 31. Mai 2010
    Tauss verlässt Piratenpartei

    Der frühere Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss ist zwei Tage nach seiner Verurteilung wegen Besitzes kinder ografischen Materials aus der Piratenpartei ausgetreten. In seinem Internet-Blog sprach er von einem freiwilligen Schritt, um "die Piraten und unsere Sache" zu stärken.


    Der Grund für seinen Austritt sei die "zu erwartende Fortsetzung der medialen Hetzkampagne" nach dem Urteil, teilte der Politiker gestern mit. Er schrieb: "Gerade die einhellig 'Tauss-feindliche' und obrigkeitsstaatlich orientierte Presselandschaft in Baden-Württemberg stärkt meine Vermutung, dass im anstehenden Landtagswahlkampf 2011 (aber auch bei den anderen Landtagswahlkämpfen) meine Mitgliedschaft in der Partei eher kontraproduktiv wäre. Wir müssen an den Infoständen über unsere Inhalte diskutieren können und dürfen nicht durch eine 'Tauss-Debatte' gelähmt werden."
    Knapper Dank der Piratenpartei

    Die Piratenpartei bedankte sich in wenigen Worten für die bisherige Zusammenarbeit mit Tauss und erklärte zu seinem Austritt: "Die Piraten respektieren seine Entscheidung, da er die Partei damit ausdrücklich unterstützen will." Tauss war während des Ermittlungsverfahrens aus der SPD ausgetreten und im Juni 2009 zur Piratenpartei gewechselt.

    Zwischen Mai 2007 und Januar 2009 hatte sich der damalige medienpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion kinder- und jugend ografisches Material vor allem per Handy beschafft, besessen und weitergegeben. Dafür wurde er am Freitag vom Landgericht Karlsruhe zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt. Tauss beteuerte stets, mit den Aufnahmen zu Recherchezwecken wegen seiner Abgeordnetentätigkeit gearbeitet zu haben.

    In seinem Blog gibt sich der 56-Jährige "alles andere als resigniert". Für ihn gehe es auch weiterhin um die Gestaltung einer modernen Informations- und Wissensgesellschaft und die Freiheit des Internets.


    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6450994/1xlnsj9/index.html
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    Der richtige Schritt um Schaden von der Partei abzuwenden.
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    Ich bin mir sicher, dass es reichlich Leute gibt, die auf Kinder stehen, aber niemandem weh tun.
    Ich hab ja auch schon erwähnt, dass es reichlich Hetero-Männer gibt, die keine Frauen, auf die sie stehen, abbekommen und auch nicht zu ****n gehen und im Prinzip ohne Sex etc. leben.
    Genauso wie es auch ******* gibt, die ihre Sexualpräferenz (häufig aufgrund von gesellschaftlichen Normen, zB in streng muslimischen Ländern oder in Jamaika, wo man ******* töten darf) verleugnen und ihr ganzes Leben nur mit Frauen schlafen.

    All das gibt es, das kann man denke ich schon so sagen. Wenn jemand auf den Spielplatz geht und es für ihn dort so ist wie für mich auf einer Poolparty voller schöner Bikinifrauen, dann bitte. Würd ich ihn nun nicht einsperren, deswegen. Das Problem beginnt da, wo er kriminell aktiv wird. Wenn mich von den Badenixen keine poppen will, warte ich auch nicht mit Betäubungsmittel draußen auf dem Parkplatz, stecke sie in meinen Kofferraum und sperre sie in den Keller, nehme Vergewaltigung und Folter auf und stelle das dann mit einem Lächeln ins Internet. Leute die sowas tun, gehören genauso hart bestraft. Und es gibt eben einige Leute, die genau das mit Kindern tun. Das ist die traurige Realität.

    Und wenn man eben als Käufer oder auch einfach nur als anerkennender Interessent in solchen Szenen unterwegs ist, ist das auch schon durchaus eine deftige Strafe wert, da man sowas damit direkt und indirekt unterstützt und fördert.



    Was die Frage der "Heilbarkeit" angeht, so ist das relativ. Erstens ist die Frage, wie stark die Person auf Kinder fokussiert ist. Es gibt ja auch so Zwischendinger. Nicht jeder der mal freiwillig Sex mit einem Mann hatte, ist automatisch jemand, der noch nie beim Anblick einer Frau erregt wurde. Da sind immer noch Nuancen dazwischen.

    In extremen Fällen würde ich nicht sagen dass man es direkt heilen kann, aber man kann es kanalisieren. Das heißt, erstens den allgemeinen Sexualtrieb als solchen mindern. Dann jenen eher auf Kopfsex mit Masturbation als auf Realsex lenken. Ich verbiete niemandem, sich beim Runterholen Dinge vorzustellen, die sich jemand normales niemals vorstellen würde.
    So Dinge kann man tun. Zu einem Menschen wie wir welche sind kann man sie nicht machen, nein. Aber man kann trotzdem Dinge verbessern, da gehört ihr Wille eben auch dazu und da kommt wieder der Aspekt der Persönlichkeit rein. Ob sie ihre eigene Urtriebsbefriedigung über die Seele von wehrlosen unschuldigen Kindern stellen, oder eben nicht.

    Wie gesagt, wenn ich so einen derben Drang nach so abscheulichen Dingen hätte, würde ich mich einweisen lassen oder umbringen. Ich würde mich selbst dafür hassen. Nie käme mir in den Sinn, meine Schandtaten auch noch aufzunehmen und sie mit einem lächeln im Internet an Gleichgesinnte zu senden, damit die sich darauf einen holen können. Doch genau dies tun leider viele Menschen - dafür verachte ich sie, was ich für mein gutes Recht halte.
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Bewährungsstrafe für Ex-SPD-Abgeordneten Tauss

    damit stimme ich mit dir überein. die menschen können ja aktiv werden, dagegen ankämpfen; sie wissen ja, dass sie gestört sind - so viel selbstreklektion traue ich einem menschen jedenfalls zu.

    der einzige vernünftige schluss, den ein ****philer aus seiner lage ziehen kann, ist, dass er sich einem arzt anvertrauen muss, wenn seine gestörte sexualpräferenz überhand über ihn gewinnen sollte, so dass die gefahr besteht, dass er seine phantasien in die realität umsetzt.

    ich denke, das ist machbar. klar, es handelt sich dabei um ein tabu-thema... doch dafür gibt es ja auch spezielle ärzte. die sollten dem betroffenen die scham nehmen, über sein problem zu sprechen und sich auf therapiemaßnahmen einzulassen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.