Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von newbiehaxXor, 19. November 2009 .

  1. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Wenn damit sachliche Diskussion und Kritik ohne Vorurteile gemeint ist dann stimme ich dir zu.Ich lebe nicht in einer rosaroten Welt aber man sollte sachlich bleiben.Wenn man über Straftaten von Ausländern meckert und einen Amoklauf von viel schlimmeren ausmaß rechtfertigt,nur weil ein Deutscher ihn begangen hat,dann ist das für mich eindeutig Subjektiv und in keiner Weise neutral.Du willst einfach Ausländer fertig machen und in keinster Weise zu einer positiven Veränderung beitragen.
     
  2. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Bla bla, wenn ihr schon sagt: "Wir deutschen..." dann gehören eure Vorfahren auch dazu. Falls nicht ,könnt ihr nicht sagen: "Ich bin stolz auf die deutsche Geschichte!"

    Goethe sagte mal:

    "Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter"
     
  3. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Es ist wirklich lächerlich, dass hier mindestens 70% der zu derartigen Themen Beitragverfassenden immer wieder auf dieser Klippe hängen bleiben. Es geht hier nicht um das Fass mit Kultur, Nation, und weiterem als Aufschrift. Aber bitte, du scheinst es nicht zu verstehen, ignorierst den Inhalt meiner Aussage und verfällst in den ewig gleichen Tenor der hier so beliebt ist. Sehr schön.
     
  4. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    während du dich in das selbe opferschema drängst, wie viele andere, in dem du deinen unmut darüber äußerst, dass "die andere seite" sowieso immer viel beliebter und populärer ist und auch noch vom moderationsteam mit tatenkraft unterstützt wird. langweilt einen das nicht irgendwann selber, sich immer als armen geschundenen darzustellen?
     
  5. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    sie werden bestimmt ihre gründ gehabt haben, vll werden mit der zeit die Politker auch mal wach und checken das unser ganzes System fürn ***** ist
     
  6. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Der Moment, an dem ich mich in eine "Opferrolle" drängen lasse, aufgrund einer Vielzahl von Gegenpositionen und deren Vertreter, wird nicht eintreten. Nicht hier und auch nicht in Diskussionen auf nicht virtueller Basis.

    Du hast mich falsch verstanden. Meine Intention ist, dass ich mich an Diskussionen, deren Kern, ohne den die Diskussion nicht mehr zu führen ist, die von mir abgelehnte Argumente beinhaltet, nicht gewillt bin anzufangen.

    Ich beklage mich nicht, ich gebe einen Denkanstoß, dessen Erfolg mir in dem Moment egal ist, wenn ich Personen finde, die ebenso wie ich von derart massenpopulären Meinungsaustauschen absehen. Solange ich eben Diskussionspartner finde, die auf meiner Ebene diskutieren wollen, sind mir die anderen egal.

    Damit sollte dir der Hintergrund meiner Aussage etwas klarer sein.
     
  7. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Wenn Abiturienten den Job von Realschülern "wegschnappen", die Realschüler den Job von den Hauptschülern "wegschnappen" und dann die Hauptschüler logischerweise kein Job mehr bekommen, sind sie dann schuld??? Ich finde nicht.
    Die Firmen sollten gefälligst, Azubis einstellen, die gefordert werden. Man sollte die Krise und die Arbeitslosigkeit nicht ausnutzen, um die besten Schüler für das Unternehmen zu bekommen, denn man sollte auch an das Land denken!
    Das Land braucht Studenten bzw. studierte Menschen.

    Realschüler und Abiturienten haben in Handwerksberufen nichts verloren! Sie sollen sich mal aufraffen und studieren gehen. Und nicht immer meinen "Meine Eltern unterstützen mich nicht , habe keine Geld fürs Studium usw. usf."

    Mal ehrlich. Welcher Hauptschüler kann nicht den Job eines durchschnittlichen Ausbildungs machen? Ich wette, dass alle Hauptschüler genauso gut arbeiten können, wie Abiturienten, natürlkich gilt das für körperliche Tätigkeiten in Firmen usw.

    Man sollte die Abiturienten dazu fördern zu studieren. Denn wenn sie nicht studieren, besetzen sie einen Platz von einem Hauptschüler!

    Fazit: Politik verschläft, setzt NICHTS durch. Nichts was nötig ist. Rauchverbot ist ja vieeell wichtiger für unsere Gesellschaft. man man man
     
  8. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Zumindest in seinem letzten beiden Posts les ich nichts von. Oder sitzt du jeden Abend in der Ecke und schämst dich für Taten die Generationen vor dir angerichtet haben. Ich glaub in diesem Forum wird nich 1% der User diese Zeit erlebt haben. Und du willst mir jetzt erzählen du fühlst dich verantwortlich? Ich habe nicht das empfinden das er sich als Opfer sieht, eher seht er es ebenso nicht ein das er sich für diese Taten nicht rechtfertigen muss. Keine Ahnung wie man das ernsthaft verlangen kann. Wie schon einmal erwähnt, dürfte sich dann nur wenige Nationen "frei von Sünde" sehen.
     
  9. 21. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    wer aber führt dann die arbeiten aus, die keine hohe qualifizierung benötigen? ein land kann nicht komplett aus akademikern bestehen.

    ich gehe davon aus, dass nicht alle menschen gleich begabt sind und dass das gesellschaftliche schichtenmodell genau dies abbildet. die aktuelle strategie der politik, die ewige soziale frage zu lösen, halte ich für uneffektiv...
     
  10. 22. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Natürlich sind nicht alle Menschen gleich begabt. Und doch kann im Endeffekt ein weniger begabter Mensch mehr erreichen als ein Begabter. Eine Begabung ist etwas Geburtsgegebenes mit dessen Hilfe man sein Leben gestalten und verbessern kann.

    Ob man allerdings auch auf seine besonderen Fähigkeiten zugreift ist ein anderes Thema. Eben deswegen sind geistig Hochbegabte häufiger gesellschafts-, beziehungsweise alltagsfern oder auch "seltsam" wie man so schön sagt. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schüler, die nicht mit Begabungen wie einem sehr guten Gedächtnis, schneller Auffassungsgabe, der Fähigkeit sich schnell in Fälle hineinzudenken und vor allem komplex zu denken, oder ähnlichem "gesegnet" sind, aufgrund des erforderliche Lernaufwands auf dem Papier besser dastehen, als ihr begabteren, aber gerade wegen ihrer Begabung(en) fauleren, Mitschüler.

    Dies kann man auch auf das Berufsleben und Alltagsleben projezieren, denn die Schule soll im Endeffekt eine Phase des Drills für dieses sein. Nur weil man besonders veranlagt ist, heißt es nicht, dass man diese Veranlagung auch nutzt.

    Trotzdem sind Fälle aus Gründen, die ich in meinem Beispiel anführte, wohl eher selten, weshalb die Basis deiner Aussage unverändert übernommen werden kann.
     
  11. 22. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Oh man,wo soll das alles denn noch bitteschön hinführen?

    Wenn man mal guckt,wie weit heutzutage die Kids schon gehen. Heftig. Ich würde jetzt mit 19 nichtmal einem meiner Lehrer eine ziehen,aus Respekt schon nicht. Echt krass.

    Mir fehlen echt die Worte. Ich mein, wenn die Kids heute schon sowas machen. Wie wirds aussehen wenn wir selber Kinder haben? Zünden die direkt die ganze Schule an oder was? Da muss man ja schon schiss haben zur Schule zu gehen wenn man sowas hört.

    Aber mal im ernst,wurde noch nie von der Schule suspendiert für eine Woche. Anstt sich zu "freuen" für die Freizeit,muss er ja seine "Ehre" ja schützen und sich rächen. Lachhaft sowas.

    Und mal ohne Spaß. Egal aus welchem Land der Täter kommt, egal ob deutsch,afrikaner,chinese,pole,russe,türke oder sonst was. Sowas geht einfach nicht. Und sowas sollte auch nicht sein. Dagegen muss was gemacht werden,ganz einfach.
     
  12. 22. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    Alles eine Sache der Erziehung!

    Da will ich nicht deren Eltern kennen lernen...
     
  13. 23. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin



    Irgendjemand hat auch geschrieben das man über die Ursachen disskutieren sollte wieso so etwas passiert, oder will hier jetzt jeder nur schreiben wie es ist das soetwas auf unserer Welt passiert? Oder vielleicht wieder über Verhältnisse Türken und Deutsche? Dann wird wieder darüber gesprochen ob es jetzt richtig war zu erwähnen das es keine Deutschen waren, derjenige der es erwähnt hat ist jetzt natürlich ein Rassist <.< . Ja genau das alles bringt uns sicher weiter an eine Problemlösung!

    Soviel Blödsinn wird geschrieben und niemand denkt daran das Migranten andere Problem haben könnten (denkt nicht nur an Integration) als Deutsche die zu so einer Tat führen, aber das zu erwähnen ist ja selbstverständlich auch wieder ein Verbrechen x)!


    Das sind aber Fakten die zum Thema gehören mann kann sie wie der TE auch unter den Tisch kehren und dann folgenden Blödsinn schreiben:

    Jaja so besonders ist es nicht das 2 bewaffnete Jugendliche eine Lehrerin Krankenhausreif prügeln. Früher war das noch anders rum und scheinbar lief es da besser, ganz ehrlich eigentlich wärs doch besser den Lehrern wieder die Rute für sowas in die Hand zu drücken denn ein paar Schläge auf die Finger können solchen Idioten nicht Schaden.

    Letztenendes ist es nunmal ebenso das Migranten andere Problemzonen haben als Deutsche woraus solche Taten entstehen können. Das hat nichts mit Rassismuss zu tun.

    Das die Disskusion dermaßen in so eine Richtung gelenkt wurde könnte auch daran gelegen haben das die Tatsache das es Migranten waren nicht im ET vorhanden ist, denn es ist ja wohl logisch dass, wenn das der Fall ist jemand kommt und es 2 Posts weiter reinschreibt und dann gehts los

    MfG Mocard
     
  14. 25. November 2009
    AW: Bewaffnete Jungen schlagen Lehrerin

    ja das ist mal wieder ne tragische sache.
    wohne da ganz in der nähe.
    und in der stadt ist der ausländer anteil sehr hoch.
    das waren jetzt zwar zwei aussländer hätten aber genau so gut zwei deutsche gewesen sein.
    ich meine das war ne hauptschule in bergkamen da ist mit sicherheit nicht zu spassen.

    die waren noch so jung und sind schon so verdorben.
    man man man da haben die eltern auf jeden fall was falsch gemacht.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.