Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BeefCheef, 7. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Pokerturnier im Berliner Hotel "Grand Hyatt" ist ein Geldbetrag in unbekannter Höhe erbeutet worden.

    Wie die Polizei am Samstag mitteilte, drangen vier maskierte Männer gegen 14:15 Uhr in das Luxushotel nahe des Potsdamer Platzes ein. Die Angestellten seien mit der Waffe bedroht worden, Schüsse jedoch nicht gefallen. Anschließend raubten die Täter Bargeld und ergriffen die Flucht.

    Bisher fehlt von den Tätern jede Spur. Polizeisprecher Frank Millert sagte am Samstagabend in der rbb-Abendschau, es gebe noch keine heiße Spur. Derzeit würden die zahlreichen Zeugen befragt.

    Widersprüchliche Angaben zur Höhe der Beute
    Beamte im Grand Hyatt (dpa, 06.03.2010)

    Beamte im Grand Hyatt

    Während des Überfalls brach unter den Teilnehmern des Turniers laut Polizei eine Massenpanik aus, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Augenzeugen berichteten von Glassplittern auf dem Weg zu den Spieltischen, Stühle lagen umgekippt auf dem Boden.

    Nach einem Bericht der Berliner Tageszeitung "B.Z. am Sonntag" hatte es die Gruppe auf den Millionen-Jackpot eines prominent besetzten Poker-Turniers abgesehen. Die Täter seien laut Augenzeugen mit Maschinenpistolen, Macheten und Handgranaten bewaffnet gewesen.

    Zur Höhe des geraubten Geldbetrages gab es widersprüchliche Angaben. Ein Sprecher der European Poker Tour sprach nur von einer geringen Beute, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Die die "Berliner Morgenpost" bezifferte den Betrag unter Berufung auf Ermittlerkreise mit 200.000 Euro, bei der "B.Z." war von 800.000 Euro die Rede.

    Größtes Pokerturnier Deutschlands
    European Poker Tour (dpa)

    European Poker Tour

    In dem Hotel findet noch bis Sonntag das größte Pokerturnier Deutschlands statt. Am Dienstag und Mittwoch waren knapp 950 Spieler in zwei Durchgängen in das sechstägige Turnier der European Poker Tour gestartet. Der Sieger sollte am Sonntag rund eine Million Euro gewinnen.

    Noch in den ersten Turniertagen hatte Ex-Tennisprofi Boris Becker mit am Pokertisch gesessen, war aber ebenso frühzeitig ausgeschieden wie Favoritin Sandra Naujoks, die in der Szene als "Black Mamba" bekannt ist.

    Das "Grand Hyatt" diente zuletzt den 60. Berliner Filmfestspielen als Anlaufpunkt für Journalisten aus aller Welt. Dort waren Presseschalter der Berlinale untergebracht.


    Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_03/bewaffnete_maenner.html
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=O_pyVMGPsuo
     
  2. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    lol was für ne krasse Aktion.. Überfallen die einfach mal dei EPT! xD
    Das ist schon irgendwo selten dämlich. Da sind ja im kleinsten Fall schon mindestens Hunderte von Zeugen anwesend.
    Nunja, ist ja keiner groß zu Schaden gekommen, abgesehen von dem ganzen Geld. Da müssen die Veranstalter wohl covern, denn noch ein Buy-In zu verlangen, dürfte schwer werden. ^^
     
  3. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    Ich frag mich, wie es mäglich ist, dass die garkeine heiße spur haben. die hätten doch das fluchtfahrzeug oder so verfolgen müssen. bei den 1000 zuschauern oder wieviele da waren, hat doch 100%ig jemand die polizei gerufen.
     
  4. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    jaaa voll geil eh wah.....

    ma ne andere Sache : Im TV lief grad son Film über zwei Menschen die sich einfrieren lassen haben und nach 500 Jahren wieder aufgetaut wurden. Dann bemerkten sie , dass sie in eine Welt aufgewacht sind, wo alle Menschen ein IQ von 0 haben

    .................

    total geil....


    und zum Thema:

    Unser geliebter RR-User StefanStahl findet es ja toll, wenn Menschen um ihr Leben rennen, weil irgendwelche bewaffnete Gangster reinstürmen...

    sei froh , dass ich kein Admin hier bin... das wären glatte 5 Vw pkt für dich...

    b2t: Ziemlich traurig, dass solche Veranstaltungen, wo es auch um viel Geld geht , so wenig Sicherheit herscht....
     
  5. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    Wieso, damit hatt doch keiner gerecht das so etwas passiert, zack 800.000 Euro weg und von denn Tätern ist keine spur.
    Haben die Jungs echt nicht schlecht gemacht, ich wäre nie auf den gedanken gekommen so eine aktion durch zu ziehen.

    In meinen Augen sind die veranstallter auch schuld, an einem Ort wo so viel Millionen liegen ist es für mich unverständlich nicht ausreichen sicherheits personal oder Polizei manschaften zu haben.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    Das ist am Potsdamer Platz.
    Erstens sind da eh immer überall Bullen, zweitens rechnet da niemand mit.
    Ich finds ne geile Aktion.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    warum? das haben die aus reinem selbstinteresse getan.
     
  8. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    Die sollen wohl nur knapp 200.000€ erbeutet haben. Kam eben in den Nachrichten, dass wohl ein Securityfutzi eine Tasche mit 500.000€ aus der Hand eines Täters reissen konnte.

    Dennoch eigentlich keine blöde Aktion. Da liegt so viel Geld rum, das auch noch ziemlich unbewacht. Zwar ist keiner zu Schaden gekommen, aber der Chipleader hat sich danach bestimmt ziemlich geärgert.
     
  9. 7. März 2010
    AW: Bewaffneter Überfall auf Berliner Pokerturnier + Video

    Absolut weltbewegend.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.