Bewerber Diskriminierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 9. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung


    Das ist falsch.
    Vorallem in den Toppositionen zählt Herkunft immer noch mehr als Leistung.
    Dazu:
    Der Mythos von den Leistungseliten: Spitzenkarrieren und soziale Herkunft in Wirtschaft, Politik, Justiz und Wissenschaft: Amazon.de: Michael Hartmann: Bücher
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    zumindest nicht in unserem Rechtsstaat
    Was du vermutest, meinst, denkst oder glaubst interessiert nunmal niemand
    wir haben gesetzte, daran hat man sich zu halten

    naja das problem ist bekannt, die türkischen eltern hauen trotzdem solche namen an ihre kinder. warum nicht bisschen europäischer wählen, immerhin leben sie hier. Wäre der beste start fürs kind ins berufsleben.
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Was du hier forderst hat nichts mit Integration, sondern Assimilation zu tun.
    Man kann auch integriert in einer Gesellschaft leben und trotzdem einen anders klingenden Namen führen. Verweigert man das den Eltern eines Kindes zwingt man sie, ihre Kultur zu verleugnen.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    ^Ja und? Was du hier forderst hat nichts mit Integration, sondern Multikulti zu tun.
    Ist doch klar, dass in einem Land eine gemeinsame Basis gefunden werden muss.
    Das beste für Einwanderer wäre in der Tat den Kindern deutsche Namen zu geben.
    Gerade wenn sie vorhaben, dass sie und ihre Kinder für immer in Deutschland leben wollen.
    Man kann auch ohne seine Kultur zu verleugnen einen deutsch klingenden Namen führen.
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    also ich weiß zwar nicht ob ich hinter mond lebe aber ich kenne es einfach anders. und nicht nur aus einer firma. noch wichter: die qulle ist mein vater.
     
  6. 9. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Hast du dir den Link zu dem Buch überhaupt mal angesehen?

    Mag sein, dass deine Erfahrungswerte anders sind, als die des Wissenschaftlers. Jedoch glaube ich, dass seine Studien doch von größerer Objektivität zeugen.
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Als wenn jemand wie DU, sich jemals den Chef aussuchen könnte. Ich glaube in dieser Position wirst du niemals sein.

    Desweiteren beinhaltet das eine stark rassistische Tendenz und sollte umgehend geahndet werden.

    Außerdem gibt es massig erfolgreiche türkische Unternehmen, die viel zur deutschen Wirtschaft beitragen.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    dann wandere du mal aus und geniesse einschränkungen jeden tag, nur weil du blaue augen hast und die gesellschaft lieber schwarze augen mag. Du wirst jeden Tag abgestempelt als
    zurückentwickelt (trotz uniabschluss),
    frauen wollen dich nicht weil blauäugige angeblich frauenfeindlich sind (dabei bist du romantiker),
    du darfst in fast keine disco, weil blauäugige häufiger in den medien auftauchen bei schlägerein
    und dann bekommst du weniger arbeitszusagen, weil die Arbeitgeber deine blauen Augen auf der Bewerbung sehen

    ja, das entspricht einer weit entwickelten, zivilisierenten, toleranten, auf gleichberechtigung und Leitsung basierten Gesellschaft, die das auch noch in jeden Winkel der Welt vermittelt. Was hat also Aussehen mit Leistung zu tun, die für eine Firma interessant sein sollte?
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    ja aber auch nicht einseitig durch migranten......und solange wir unterscheiden zwischen uns und denen na solange wird es probleme geben gilt auch andersrum

    selten was dümmeres gehört was soll es bringen?
    ausserdem gibt es genug deutsche die ausländische namen haben ???
    und bitte WAS sind deutsche namen
    und wenn ich dich richtig deute hast du doch nur wieder ein problem mit arabischen namen
    was ist mit amerikanichen/japanischen/italienischen???
    irgendwie scheint es hier viele viele kleine hitlers zu geben
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    jupp, wie es auch einige linksextremisten gibt.. ich denke es liegt daran, dass hier manche unterentwickelte gehirne rumlaufen (=kiddies) die noch nicht wissen, wie die welt läuft und auch gerne durch eine extreme meinung auffallen wollen
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    schlimm

    aber war ja eigentlich klar.

    ich hab mich auch schon gefragt wie es aussieht wenn sich bei uns ein "schwazer" bewerben würde. denke mal sobald man das bild sieht würde die bewerbung in papierkorb wandern.

    was auch mal interessant währe zwi bewerber ein deutscher und ein ausländer wobei der deutsche schlechtere noten usw. hat.

    würde bestimmt trozdehm eher der deutsche geholt werden...
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ich hab überhaupt keine Probleme mit Ausländern, hab fast keine deutschen Freunde, aber:

    Letzte Woche sind 2 Schlägereien im Bus gewesen wo beide Male ein türkischer Mitbürger diese gestartet hatte, wegen nichts und wieder nichts, der eine wurde nur komisch angeguckt und der andere hat jemanden nicht aussteigen lassen.

    Also ich kanns verstehen, aber meist merkt man doch im Gespräch, ob der Bewerber in Frage kommt oder nicht. Sobald er sich verhält, egal was für ein Landsmann er ist, wird das nichts. Und es sind leider zu oft Leute von denen man es erwartet.
    Diese Vorurteile entstehen ja nicht einfach so.
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    naja tut mir leid für die vernünftigen Ausländer die hier leben das der Teil der Assis auf sie mitbezogen wird aber so ist es nunmal leider die Menschen denken immer erst an das Negative
    wird sich wohl auch nie ändern
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Dann soll aber auch vorgewarnt werden, ala 3. Reich (und das ist jetzt kein typischer Nazivergleich...) : Schilder/Aufschriften mit "Ausländer unerwünscht", "Wir nehmen türkischstämmige Deutsche nicht". Sowas würde einem als Ausländer die Suche erleichtern!

    Gleiches bei Clubs/Wohnungen usw.!

    Naja, schon ziemlich bescheuert... vorallem weil Firmen teilweise auf diesem Weg Produktivität verlieren, da sie sich eben eine große Sparte an Bewerbern einfach ausblenden. Egal, gogo Deutschland!
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Soso. Produktivität hat nichts mit Bewerber-Aussieben zu tun. Wenn dann nur insofern das gerade keine Mihigrus aus dem arabischen Raum eingestellt werden. Der Produktivität zuliebe.
    Ich kenne genug Chefs von mittelständischen Unternehmen die ihre Erfahrungen mit solchen Personen gemacht haben, und genau deswegen nur noch Deutsche oder andere Ausländer einstellen. Aber niemanden mehr aus dem arabischen Raum.
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ich finde es einfach immer noch komisch das viele ausländische Mitbürger dieses leicht reizbare Verhalten, was sie oft an den Tag legen, als "Temperament" hinstellen. Sorry aber mit jemandem der dir immer schon in die springen will, nur weil du ihn anguckst, will ich auch nicht gerne zusammenarbeiten.

    Dennoch gibt es viele sehr hohe Positionen in großen Unternehmen die auch von arabischen Mitbürgern geführt werden. An deren Verhalten merkt man, dass es auch anders geht.
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Schön für dich!

    Und ich kenne genug Chefs, unter denen ich bisher gearbeitet habe, die mich immer wieder einstellen würden und mich jedem Deutschen bevorzugen, der unter ihnen gearbeitet hab. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich bisher Jobs übernommen habe, für welche der Quotendeutsche die nötige Qualifikation garnicht hat. Bin Deutscher mit iran. Mihigru.

    Übrigens empfehle ich dir das "LTI" von Victor Klemperer, denn mit Mihigru&Co. prägst du ja ohnehin schon die Sprache der Neuzeit und kannst dich kaum zügeln sie überall zu verbreiten.
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Und was zeigen die Erfahrungen? Rassische Minderwertigkeit?

    Desweiteren bezweifel ich, dass du "genug Chefs von mittelständischen Unternehmen" kennst, dass kann schließlich jeder behaupten.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Nein, mangelnde Arbeitsbereitschaft und die Qualität die dabei herauskam war in den meisten Fällen nicht verwendbar. Bezogen in diesem Fall auf it-spezifische Arbeiten in der Telekommunikations-Branche.

    Meine Erfahren beruhen aus dem Ergebnis der Ausbildung von Azubis mehrerer Jahrgänge.
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    das hat so eine statistische Aussagekraft wie die von einer Ameise, die nach links abgebogen ist. Meine letzte Begegnung mit einer Schlägerei war in der UBahn in Berlin auf dem Weg nach Wedding, da haben 2 Deutsche einen besoffenen Polen die ganze Zeit angemacht, der einfach nur seinen Suff ausschlafen wollte, er ist dann einfach ausgestiegen und ich habe mich mies gefühlt, weil ich ihm nicht geholfen habe. Dann sind diese beiden Kanacken weiter gegangen und haben 3 türkische KINDER angemacht, die sich das aber haben nicht bieten lassen :lol: und haben angefangen sich zu prügeln. wayne?
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Also rassische Minderwertigkeit. Interessant.

    Außerdem hast du eben noch von mehreren Chefs mittelständischer Unternehmen gesprochen, nenn uns doch mal ein paar, damit man da mal nachfragen kann, ob das so richtig ist, was du hier verbreitest. Wird ja nichts bei sein.
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Du erwartest das ich jetzt Namen und Firmennamen nenne ? Das könnte dir so passen. Ich verrate nur soviel. Mehrere Unternehmen aus dem Maschinenbau-Sektor im Bereich Villingen-Schwenningen.

    Wenn du das sagst, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben. Ich stelle jedenfalls bei Azubis orientaler Herkunft im Schnitt schlechtere Bewertungen aus als Deutschen. Nicht weils mir so gefällt, sondern weil 8 von 10 ihre Arbeit nicht zufriedenstellend verrichten. Sicher, es gibt immer mal einen Einzelfall, der positiv aus der Masse heraussticht, aber das ist leider selten der Fall.
     
  23. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Warum kannst du die Firmennamen nicht nennen? Werden sich auf Anfrage doch sicherlich ähnlich äußern wie du, so lange das stimmt, was du uns da erzählst .
     
  24. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Dein persönlicher Feldzug gegen "Rassismus" in mittelständischen Betrieben wird ohne meine Beihilfe stattfinden.
    Weder werde ich Realnamen nennen, noch Firmennamen, noch den Namen meines Arbeitgebers, in dessen Auftrag ich nicht brauchbare Kandidaten für Vollzeitstellen aussortiere.
     
  25. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Schade aber so ist der Staat Deutschland nunmal. Ich zweifel dran das wir in der Türkei größere Chancen hätten.

    Schade drum eigentlich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.