Bewerber Diskriminierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 9. Februar 2010 .

  1. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Klar werden die sich genauso dazu äussern, weil in Deutschland ja Meinungsfreiheit auch ganz groß geschrieben wird [Ironie Off]

    Was erwartest du?
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    jo, da kommt so eine pseudotoleranz nach aussen raus. So ich habe nix gegen Ausländer, aber diese dreckigen Türken sollen sich mal benehmen oder so ähnlich, haha
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Es muss anders heissen : Ich habe nichts gegen Ausländer, aber Mitbürger orientalischer Herkunft arbeiten nach eigenen Erfahrungen nicht qualitativ zufriedenstellend, weshalb von einer Einstellung solcher Bewerber abgesehen wird.
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    geht es da bei den geschäftsführern um die vorzeigetürken im promille-bereich, die immer wieder im fernshehen gezeigt werden und von der ansonsten misslungenen integration ihrer türkischen landsleute ablenken sollen?
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ja, diese Vorzeigetürken sind von den Linken inszeniert, um dem Pöbel die Illusion der gelungenen Integration zu erhalten.

    Aber Neger187, ein rechter Board Jüngling, hat die absolute Wahrheit erkannt und wird diese verkünden.

    Du hast gerade behauptet, es gebe quasi x% gelungen integrierte Türken und was ist mit dem Rest? Tragen die Kopftücher, essen die kein Schweinefleisch oder gucken die Fußballspiele der türkischen Nationalmannschaft?
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Warum beachtest du ihn? Du musst ihn ignorieren, oder hältst du dich grundsätzlich nicht an deine eigenen Aussagen?

    Jedenfalls wurde mein Vorschlag leicht umgangen: Wie wäre es mit Warnungen für "Mitbürger orientalischer Herkunft" (danke Para) ala "Mitbürger orientalischer Herkunft unerwünscht!" "Wir nehmen keine Mitbürger orientalischer Herkunft"! Rot unterlegt, damit es uns direkt ins Auge sticht.


    Dnahas
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    ***** verfolgt immer sabbernd meine Argumentation, irgendwann meint er dann, ich hätte mich angreifbar gemacht, zitiert mich und schreibt irgendwas, daraufhin nehm ich ihn argumentativ auseinander und lande wieder für 1-2 Tage auf seiner ignore Liste. Einfach nur weiil er sich gekränkt fühlt, dabei wird er meistens persönlich und führt das ganze auf meine angebliche Inkompetenz zurück.

    Aber deinen Vorschlag finde ich gut, vielleicht sollten wir die ganzen Araber auch alle ins Meer treiben, damit sie uns mit ihrer kollektiven Rückständigkeit nicht mehr bedrohen.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Mein Arbeitgeber nimmt auch Mitbürger orientaler Herkunft, sofern ihr Hauptschulabschluss nicht verkorkst ist und Deutsch in Wort und Schrift akzeptabel beherrscht wird. Dort fängt nämlich die Schwierigkeit schon an. Von 10 Bewerbungen fallen dann schon mal 2 raus. Bei den Vorstellungsgesprächen, wo die meisten denken, Ghetto- oder Playa-Style würde den Personalchef überzeugen, fallen die nächsten 4 raus. Und von dem kläglichen Rest überleben die Ausbildung 2 Stück, wovon wenn es sehr gut läuft 1 Person (!) die Ausbildung gut besteht und die Zensuren für eine Übernahme gut genug wären.

    Das ist Realität. Und wer dann noch mit Diskriminierungsgefasel ankommt, ist wahrlich nicht ganz bei Trost.
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    das habe ich nicht behauptet, das sagst du.

    blödsinn; das zieht nicht mehr.

    dass türken die am schlechtesten integrierte einwanderungsgruppe sind, ist fakt. dass es unter denen auch gut integrietre türken gibt, erschließt sich von selbst - der großteil der türken ist aber nur defizitär oder gar nicht integriert.
    -

    schön, dass du meiner person wieder ein mal einen inhaltsleeren beitrag widmest, in dem du persönlich wirst:

    :lol: :lol: :lol:

    du bist ein laberkopf, nichts mehr.
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Du verdrehst einfach die Fakten, Türken sind gemessen an diesen Maßstäben am schlechtesten integriert, allerdings ist es nicht ein Großteil, sondern von den in Deutschland lebenden Türken ein kleiner Teil, der schlecht integriert ist.

    Aber hauptsache den Teufel an die Wand malen, um der Islamophobie wieder Luft zu lassen.

    /Desweiteren hast DU nachweislich von "Vorzeigetürken" gesprochen, die angeblich extra im Fernsehen insziniert werden. Siehe paar Posts oben.

    Jetzt setz mich wieder auf deine Ignore.
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    ich glaube objektivität ist hier das ganz falsche wort. aber lassen wir das. chryzzle, wieso redest du eigentlich nie mit mir so geil? wenn man sich mal durch deine posts hier durchliest wird man da direkt neidisch.
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    was du wieder für einen müll laberst

    dass die türken in ihrer gesamtheit in deutschland schlecht integriert sind, wird vor allem daran deutlich, dass sie auch im vergleich mit anderen migrantengruppen am schlechtesten abschneiden.

    ich denke zudem nicht, dass du in diesem maße kompetent bist, über die indikatoren, die von den wissenschaftlern des berlin-instituts für bevölkerung und entwicklung zur messung der integration verwendet wurden, zu urteilen und die ergebnisse dieser studie anzuzweifeln. der schulabschluss war hierbei nur ein indikator, der in dem artikeln thematisiert und mit zahlen belegt wurde.

    an dem verherrenden ergebnis ändert das aber nichts: die türken sind mit abstand am schlechtesten integriert.
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wird wohl normal sein und erstmal nicht zu verändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass in anderen Ländern auch Deutsche Migranten benachteiligt werden....

    Das einzige was dagegen hilft, die Natianalität des Migranten in dem Land wo er arbeit finden will, nen sehr guten Ruf hat. (is iwie doof ausgedrückt^^) Und den Ruf haben Migranten ausm nahen Osten da wo ich wohne (Ruhrpott) nicht wirklich, hier gibts sehr viele Stereotypen und Vorurteile.
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ausser in der Schweiz fällt mir auf Anhieb kein Land ein was speziell Deutsche benachteiligt. Wir genießen nachwievor einen sehr guten Ruf.
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wie lächerlich is das denn ?
    Als ob er son möchtegernschlauen seinen Betrieb verrät o.ä. ;D
    Und ich kenns vom Betrieb nicht anders, selbst wenn da welche ausm Orient eingestellt werden, aber von den " ey altas" wird keiner übernommen, berufe mich da auf 6 Ausbildungslehrjahre von vier Berufsgruppen ;D
    Und das im Großbetrieb. Sind wir und die Personaller jez alle Nazis ?
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wo das denn? In Holland, England nicht in Amerika auf keinen Fall. Bezieh mich da auf persönliche Erfahrungen.

    Das einzige was deutsche im Ausland auszeichnet, ist, dass man alles mit denen machen kann, denn wenn man sich wehrt oder auch nur den Hauch einer eigenen Meinung verspürt ist man sofort ein Nazi. is doch so, und glaub mir, dass denkt fast die ganze Welt über uns.
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    vielleicht sollte man Serkan und Fatih den Vorrang lassen. Ist sicherlich in ihrem fam. Herkunftsland
    genauso, dass eigene Landsleute hinten angestellt werden.

    Entweder müssen sie besser sein, oder eben "Nur" 2. Wahl. Sry, so ist es eben und so wird es immer sein. Egal in welchem Land.
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Erstaunlich das sich vor allem im technischen Bereich und in der Hotelerie die Länder um dt. Fachkräfte prügeln.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Haste auch wieder Recht...

    Naja,....

    Fazit: Man sollte die Leistung und das Können nicht nach der Herkunft beurteilen.
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wo warst du denn? Ich wurde in England und Amerika als Deutscher sehr liebend aufgenommen, behandelt und hatten alle respekt vor mir.
    Wir Deutschen sind mit die beliebtesten Menschen auf der Welt. That's fact! Abgesehen vielleicht in irgend welchen Party/Urlaub-Regionen wo sowieso die ganzen Typen hingehen und sich wie das Letzte benehmen.
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Es ist grundsätzlich nicht mein Problem, wenn du nicht im Stande bist, Ergebnisse von Studien differenziert zu betrachten. Du folgerst da einfach was völlig falsches raus.
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Was aus seiner Schlussfolgerung is bitte auch nur annähernd falsch ?!?!
    Vor paar Tagen hatte ich noch relativ was von deiner Meinung gehalten, aber nach den heutigen Dünnpfiffposts, denk ich immer mehr das du nurn linkes kind bist das was gegen ***** hat ? Oo
     
  23. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Was soll man dazu sagen... der Chef ist für sein Betriebsklima verantwortlich, wenn irgendjemand anfängt sich aufzuführen oder nicht zu benehmen verstehen weiß geht das auf die Arbeitsmoral. Hätten Murat & Co. nicht so einen schlechten Ruf wegen ihrer Landsleute wäre das auch anderst.

    Vorallem ist es jemandem seine Sache WENN er Einstellt. Und wenn er Murat nicht will dann will er ihn nicht.
     
  24. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Was soll man denn dazu sagen? Die Deutschen sagen: "Jedem sein Ding, wenn er keinen kleinen Türken haben will, ist's auch so" und die Ausländer sagen: "Diskriminierung pur, scheiss Rassisten!"

    Was ich davon halte? Ich persönlich denke, dass es mir am ***** vorbei geht. Wer mich wegen meiner Herkunft oder Namen nicht haben will, bei den will ich auch nichts suchen. Es gibt heutzutage viele gebildete Arbeitgeber, die dieses rassistische Denken von der Arbeit seperieren.

    Und wenn schon, dann schreib ich meine Bewerbungen weiter. Wie gut bitteschön soll man sich denn noch "integrieren" ? Uni, 1er Durchschnitt, deutscher Pass, will arbeiten. Wer da immernoch sagt "Ausländer, willsch ned!" der hat wirklich etwas am Kopf und kann mir auch am ***** vorbei gehen.
     
  25. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ich hatte mal einen Thread geöffnet, indem schrieb ich, dass ich Landsmänner(türken) kenne, die ihren namen+Pass wegen so etwas wechseln .

    Ist nicht neu. Nur die wenigsten wussten es, da ich aber viel mit Firmenchef´s zu tun HATTE, fragte ich aus Neugier mal. Und schwubs sagte man: "Dein Name und dein Aussehen reicht bei einigen Unternehmen aus, um eine Absage zu bekommen".

    That´s Germany Wenn man dann den anderen Weg geht, heißt es "verpiss dich in dein Land".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.