Bewerber Diskriminierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 9. Februar 2010 .

  1. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wenn er was gegen Muslime oder Türken hat, dann selektiert er lediglich.

    Deswegen muss er noch lange nicht alle anderen Ethnien nicht mögen.

    Alle anderen Immigranten integrieren sich schließlich auch fabelhaft, einfach vorbildlich. Aber warum sollte man sich da was abgucken? :]
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Jetzt hört doch mal auf euch immer in die Opferrolle zu rücken... Ist ja schlimm.

    Als ob es was mit Deutschland zu tun hätte. Was denkst du denn wen ein komplett türkisches Unternehmen einstellen würde, wenn die Qualifikationen genau gleich sind und der eine n türkischen und der andere n deutschen Namen hat?

    Die meisten Unternehmer würden einfach den bevorzugen der besser in das Unternehmensklima passt. Und was ist sicherer? Jemanden aus einem ähnlichen Kulturkreis zu verpflichten oder jemanden dessen Kulturverhalten man nicht einschätzen kann?

    Wenn es denn bei stark abweichender Qualifikation so wäre, dann gäbe es wenigstens noch ein Grund zum diskutieren...

    Aber nein in jedem Scheiß Thread wird die Rassismuskeule geschwungen aber keine Argumente gebracht, könnt ihr auch was anderes? Das Einzige was ihr damit schafft ist der NPD den Nährboden zu geben den sie für ihre behinderten Aktionen brauchen.
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Obwohl Deutschland das rassistischste Land auf der Welt ist,
    hier lauter fremdenfeindliche Deutsche leben,
    nur rechtextreme Ausländerhasser rumlaufen
    und es überall auf der Welt besser läuft,
    z.B. fließen in der Türkei nur Milch und Honig!
    ...
    Trotz alledem hat Deutschland glaub die dritt
    höchste Rate an Einwanderern IN DER WELT!

    Liebe Deutsche, lasst euch nix einreden!
    Rafft euch und gebt den deutschfeindlichen Pissern... Kontra!


    MfG
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, warum man als Moslem nicht in ein muslimisches Land einwandert, wenn es dort so toll ist.
    Ist mir echt ein Rätsel.

    Alles spricht eigentlich gegen das böse fremdenfeindliche Deutschland
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    bevor du anfängst hier paar zahlen zu erfinden. deutschland ist 39.

    quelle:https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2112rank.html?countryName=Germany&countryCode=gm&regionCode=eu&rank=39#gm

    1. ist VAE. oh ist das nicht ein islamisches land?!
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Genau das ist es, warum gebildete türkische Akademiker das Land Richtung Türkei verlassen....also, wem ist dies nun anzurechnen?
    Man heult rum, dass diese leute die deutsche Schule ausnutzen. Man heult rum, dass diese leute irgendwelchen leuten arbeitsplätze wegnehmen. Man heult rum, dass diese leute irgendwann sozialschmarotzer werden.

    --> arme Türken, was sollen die tun? Man brauch eben einen Sündenbock!!!

    Wie meinst du das denn? Erkläre mir dann mal bitte, was die 3. und 4. Generation der hochgeliebten Türken hier falsch macht??????? Sind das alles von Haus aus Diebe? Integrieren bla bla bla....auch das aufnehmende Volk sollte in "gewissen" Angelegenheiten tolerant sein und akzeptieren.
     
  7. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Die Zahlen sind relativ und nicht absolut.
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wer wirft denen denn vor, dass sie Diebe wären o. Ä.?
    Komischerweise klappt die Integration bei Asiaten, Franzosen, Anglo-Amerikanern, Afrikanern, Australiern, Südamerikanern u. a. sehr gut.

    Sag du mir doch, was die Türken falsch machen. Irgendwas muss es ja sein.
    Ob ein Volk tolerant sein sollte, lassen wir mal dahingestellt. Abgesehen davon sind die Deutschen tolerant genug.
    Wer das Gegenteil behauptet, gehört eh gleich abgeschoben.
     
  9. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Bei dieser Aussage konnte ich mir wirklich kein breites Grinsen verkneifen, nice one:lol:
     
  10. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Spam, oder was ist das?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die deutsche Bevölkerung ist mit Abstand das untoleranteste Volk, das es gibt. Das Einzige, was diese Leute zurückhält, ist die Justiz!

    Dr. Mannhattan, mit Ihnen werde ich womöglich NIE auf einen Nenner kommen, da Sie von Grund auf Vorurteile haben. Und Sie sind der Spiegel der deutschen Bevölkerung. "Ja klar, wir sind tolerant, wie sind gut, wir sind dies, wir sind das....!" Wirft man euch i-welche Fehler vor, kommt Ihr schon mit dem dritten Weltkrieg an.

    Also versuchen SIE bitte dann als "Hausherr" die Menschen bzw. 12-18 -jährigen integrierten, türkischen Jugendlichen von der Straße zu holen --> um mal nicht vom Thema abzukommen.
     
  11. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand nur diese Antithese krass, im Grunde denke ich genau das, was du meinst.

    Ich erinnere mich, wie mal unser LK-Geschichtelehrer gesagt hat, dass bei den meisten Leuten das Ausgränzen anderer Leute aufgrund ihrer Nationalität oder Aussehen deshalb passiert, weil man sich für etwas Besseres hält und es dem Ego angenehm gut tut. Wenn man darüber nachdenkt, stimmt es auch im Grunde genommen und so ist es -leider- auch.
     
  12. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    wieso? wer unsere tolerant nicht zu schätzen weiß, ist fehl am platz. abschiebung hat nichts mit intoleranz zutun. oder?
     
  13. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Wenn jemand die These aufstellt, dass viele Deutsche intolerant sind und deshalb schon abgeschoben wird (besser gesagt würde), dann hat das nichts mit Toleranz zu tun.

    Wer hat denn bitteschön Abschiebung mit Intoleranz verbunden? Er nicht, ich auch nicht.
     
  14. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    habe ich dich falsch verstanden? du findest es doch witzig, dass manhattan sagt, dass deutsche tolerant sind und im gleichen zug von abschiebung redet. kam bei mir so an, als ob du abschiebung mit intoleranz verbindest und daher lachen musstest?
     
  15. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Was hat den Abschieben mit Toleranz zu tun? Irgendwann kann man es auch übertreiben mit Toleranz.
     
  16. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    gegenfrage: was hat abschiebung mit intoleranz zutun?
    ich zitierem ich nochmal selbst:

     
  17. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Mhkay. Schiebt jeden ab, der behauptet, Deutsche seien untolerant. Natürlich ist das, das untoleranteste Benehmen, was man an den Start legen kann. Zu behaupten, dass jemand untolerant ist, ist kein Strafverbrechen oder sonst was. Manchmal fragt man sich echt doch, was für eine kranke manche Leute in ihrer Ideologie sehen. Und dann noch zu behaupten man sei kann Rassist, schau einfach in den Spiegel und rede dir den Scheiss nicht ab um dich besser zu fühlen oder sonst was.
     
  18. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    natürlich wäre es übertrieben sowas zu praktizieren. aber darum ging es mir nicht. spiegelt so eine pauschale meinung nicht die meinung zu einer ganzen nation wieder? wenigstens in ansätzen? außerdem kann man so oder so niemandem wegen einer meinung rechtlich belangen.
     
  19. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    lolz? und wenn ihr immer über "die türken" redet, dann seperiert ihr auch nie. wieso sollte ich das machen? das wäre in meinen augen zu tolerant, im deutschen sinne natürlich.:lol:
     
  20. 11. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    wo habe ich denn mal "die türken" gesagt (bitte jetzt nichts posten das total aus dem zusammenhang gerissen ist)? an sich ist das pauschalisieren aber eh das wohl schwerste thema. irgendwo muss man es tun um sich ausdrücken zu können. wie man es macht wird aber oft falsch verstanden.
     
  21. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Warum wir Türken nicht gemocht werden?
    --> Der Gedanke von Deutschen ist, (so ein Arbeitskollege vorgestern):

    Spoiler
    Als die Türken nach Deutschland kamen, haben die unsere Frauen ♂️♀️.
    Als die Türken Söhne bekamen, haben die unsere Töchter ♂️♀️.
    Als die Söhne älter wurden haben die unsere Männer ♂️♀️ (Bezug: Arbeitsplatz).
    Und nun ****t die türkische Fußballnationalmannschaft unsere elf.

    Nicht als Spam einstufen!

    Ich sage es nochmal und nochmal.
    1. Egal welche Ausländergeneration, -nationalität i-wo, i-ein scheiß macht, sobald dieser dunkle Haare hat, ist das automatisch ein Türke.
    2. Der Türke wird als Sozialschmarotzer eingestuft, weil er nicht arbeitet.
    3. Die Bewerbung wird von vornherein selektiert, weil er Türke ist.
    4. Was bleibt dem Türken übrig???

    Sagt ihr es!
    Entweder findet er arbeit und arbeitet, verdient dann seine Kohle oder aber er muss verhungern, die ganze Familie muss verhungern, so dass diese nicht als Soschma beschimpft werden.

    Ein schwieriges Land, dieses Deutschland! 40 Jahre kann man euch auf dem Rücken tragen. Stellt man euch für 10 sekunden ab um mal zu verschnaufen, so ist man gleich der BUHMANN der Nation.
     
  22. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    bitte?

    was meinst du damit?
     
  23. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Und es stellt sich, oh wunder, ja in 90 % der Fälle auch raus das es ein schwarzhaariger Orientale gewesen ist.

    Verallgemeinern ist in dem Fall falsch. Frage dich allerdings wie sich so eine Aussage bilden konnte. Wohl kaum aus Neid, weil ja alle Türken arbeiten und keine Schmarotzer sind.

    Das liegt im Ermessen des Personalchefs. Damit müsst ihr leben.

    Verhungern muss in Deutschland keiner. Und genau das ist ja das reizvolle für die Art von Ausländern, die in ihrer Heimat es zu nichts gebracht haben.
    Es ist schon etwas wahres dran wenn ein Türke in der Türkei mir an den Kopf wirft, das wir Deutsche reichlich blöd sind, weil wir den ganzen Bodensatz der Türkei ins Land gelassen haben.
     
  24. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Ich habe mit meinem Abitur(schnitt2,5) und meinem russischen Nachnamen einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker gesucht und von 4 Firmen hat sich gar keine gemeldet(klingt nach wenig aber ich hab mich auch noch zusätzlich bei einer Vermittlungsfirma eingetragen und bei denen kam für mich auch keine Zusage an); weder Absage noch Vorstellungsgespräch; dann hab ich mir gedacht ****t euch, studier ich das fach halt und sehe dann weiter. Ich finde das wirklich , dass so viele auf den Namen achten
     
  25. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    weil du 4 absagen kriegst :lol:
    denkst du, du bist so einzigartig?
    tut mir leid aber informatiker sind doch eh so viele vorhanden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.