Bewerber Diskriminierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von johnny mnemonic, 9. Februar 2010 .

  1. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    @Andi
    Haja klar, das lag an deinem Namen. An dir, deinem Zeugnis, deiner Bewerbung,
    allgemeinen Umstände oder sonstigem sicher nicht.
    Vielleicht hättest statt zu studieren, lieber eine Namensänderung durchführen sollen?
    Ich mein, nach deinem Studium haste sonst wieder das gleiche Problem...
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung


    Heißst du Waldemar oder Eugen?

    Du hast ein durschnittliches Abi und willst in einen recht beliebten Job. Da kommst du nicht weit mit deiner Rassismuskeule.

    Das Wolgadeutsche diskriminiert werden ist ohnehin eher unwahrscheinlich.

    Ich kenne die Verwaltungen vieler Firmen und diese sind meist völlig Türkenfrei (die arbeiten in der Produktion) aber Russen sitzen überall drin.
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    nein, weil ich keine antwort bekommen hab
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    das soll also ein BEWEIS dafür sein, dass du aufgrund deines namens diskriminiert wurdest?

    man muss hier auch beachten, dass es personalchefs gibt, die nur die bewerber (in die engere auswahl) nehmen, die sich noch mal telefonisch melden...
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Bewerber Diskriminierung

    Onkel Adolf hätte es nicht besser sagen können
    Er war kein Ausländerfeind, er war kein Menschenhasser, nein er hat nur "selektiert".

    Es bleiben auch lediglich die hier, die nicht gebildet genug sind und nicht über genug finanzielle Mittel verfügen.

    Alle anderen wandern nur zu gern aus.
    Man muss sich allein anschauen wie viele gebildete Türken abwandern in ihr Heimatland oder in andere arabische Länder.

    Während die ganzen deppen hier bleiben und auf meinen Kosten rumsitzen und rumpöbeln.

    Und genau die Einstellung die einige von euch hier zum besten geben, hat diesen Situation verursacht.

    Ihr seid nur zu blöd um es zu merken.
    Habt ihr nie mit dem Gedanken gespielt euch selber im Ausland zu bewerben?

    Würdet ihr es dann cool finden wenn jemand euch vergezogen wird obwohl ihr die besseren Qualifikationen habt? Und das nur wegen einem so belanglosen Argument wie "Die wollten auf Nummer sicher gehen das es keine Probleme gibt."

    Es kann nur an einer solchen ambitionslosigkeit wenn man sowas auch noch gut redet.

    Ich wette ihr wärt die ersten die blöd gucken würden, wenn Sie im Ausland nicht eine Disko reinkommen weil Sie einen deutschen Pass haben oder? Sowas kann einem durchaus passieren.

    Versteht mich nicht falsch, ich will selber die ganzen Ausländer die nur faul auf ihrem dicken ***** rumsitzen und auf Deutschland n dachin schicken wo sie herkommen, oder ihre Eltern, oder ihre Großeltern, ist mir scheiß egal.

    Aber diejenigen die sich den ***** aufreißen, haben es nicht verdient wegen ihres Namens abgelehnt zu werden.

    Mag ja sein das ich hier einen anderen Standtpunkt habe, aber dann soll es eben so sein.
    Soweit ich weiß, leben wir nämlich in einer Leistungsgesellschaft und nicht in einer Namensgeselschaft.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.