Bewerbung als Programmierer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von O_OoOo, 13. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    Hi ich habe von einem Freund einen Tipp bekommen das ich mich als Programmierer Bewerben könne... Na ja Firma und alles hat er mir gegeben....

    Ich habe zwar schon eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker... aber ich müsste dann aus meiner Heimat stadt wegziehen.... 600km entfernt^^

    Na ja nun wollte ich es mal probieren mich dort zu Bewerben

    Das blöde is nur erfahrungen beim Programmieren habe ich so gut wie "0"^^ Ich habe ein gutes Technisches verständnis und lerne sachen am PC sehr schnell... vllt könnte man dies ja mit einbringen

    Ich habe mich schon mal versucht, aber einfallen tut mir irgendwie nix^^ deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet


    BWs gibs natürlich auch^^

    greetz
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Bewerbung als Programmierer

    Du musst nicht studiert haben um als "Programmierer" eingestellt zu werden.

    Die meisten wünschen es oder stellen nur unter diesen Voraussetzungen ein.
    Und fordern Berufserfahrung etc.

    Wenn dort stehen würde: Dipl. Programmierer etc gesucht dann müsste er studiert haben...

    oO und das beste ist 4 Wörter zu schreiben und dabei einen Fehler zu machen und den Satzbau zu versauen.


    - - - -

    Naja die Frage ist, was fordern die.

    Es gibt Programme die blickt man nach 1-2 Jahren lernen + Berufserfahrung
    Und andere kann man sich Grundlegend in 1-2 Wochen beibringen

    Aber wenn du eine Ausbildung hast und die in deiner Nähe, dann würde ich die erst einmal zu Ende bringen.
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Bewerbung als Programmierer

    Danke an euch...

    Nur leider hat keiner meine Frage beantwortet...

    Ich will wissen wie ich die Bewerbung aufbauen und verfassen soll... da mir leider nichts einfällt... Studieren muss man da nicht

    greetz
     
  4. 13. Juni 2007