Bewerbung als Unternehmensberater

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von juppwatis, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2010
    Hallo Leute,

    ich will mich als Unternehmensberater bewerben. Nicht bei den ganz großen wie McKinsey, Roland Berger usw. sondern bei kleineren mit so 20-200 Mitarbeitern.
    Auf was soll ich achten bei der Bewerbung? Hat sich jemand vielleicht schonmal als UB beworben und hat das Anschreiben + Motivationstext noch?

    Cheers
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Bewerbung als Unternehmensberater

    Ich denke, du solltest erst mal deinen Gedankengang posten, sprich deine Berwerbung.
    Dann hast Du Dir wenigstens erstmal Gedanken gemacht. Ist zwar schön, wenn Dir ein anderer die Bewerbunf fertig macht, aber es hilft Dir nicht.
    Erkundige Dich über die Unternehmen, bei denen Du Dich bewerben möchtest, und baue das mit in Deine Bewerbung ein(warum genau diese Firma etc.)

    Poste deine Bewerbung, dann kann man Dir leichter helfen; Dich sogar auf ein eventuelles Vorstellungsgespräch vorbereiten.
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Bewerbung als Unternehmensberater

    Ich habe schon bei 2 UBs gearbeitet und arbeite derzeit bei einer.
    Wenn du es nicht mal auf die Reihe kriegst eine ordentliche Bewerbung zu schreiben, solltest du diese Branche wirklich meiden und erst mal weiter unten anfangen.
    Das soll nicht böse gemeint sein.
    Grüße
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Bewerbung als Unternehmensberater

    ich hab doch gar nirgends verlangt, dass man mir das anschreiben oder die bewerbung schreibt^^ lest doch mal richtig. ich will doch nur wissen, auf was man besonders achten sollte, wenn amn sich bei einer UB bewirbt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.