Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 20. Juni 2013 .

  1. 20. Juni 2013
    Bewerbung als Verkäufer . Ein Jahr vor Ausbildungsende .

     
  2. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Darfste das überhaupt? Also als Azubi im Einzelhandel, einen weiten Job im Einzelhandel (anderes Unternehmen) ausüben? Würde mich da erst einmal informieren, bevor ich die Bewerbung raus schicke.

    Sollte in deinem Arbeitsvertrag bzw. AGBs stehen vom Arbeitgeber.
     
  3. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Ich werde die Ausbildung nächstes Jahr abschließen und bewerbe mich ein Jahr vorher, weil ich in dem Unternehmen nur als "Aushilfe" arbeiten werde .

    Besser lesen und schreiben .
     
  4. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Hallo,

    Das ist schonmal nicht so gut. Erstmal: Ruf an und frag, wer für die Personalabteilung zuständig ist. Dann schreibst du Sehr geehrte Frau XX oder Sehr geehrter Herr XX. Das ist direkt viel persönlicher.

    Dann: Woher weißt du von der Stelle? Das schreibst du dann auch rein. Also sowas wie:
    Irgendwie sowas, ist nicht wirklich ausformuliert, hängt auch stark von der Quelle ab.

    Interessiert nach der Ausbildung keinen mehr bzw. steht auch dann noch im Lebenslauf.

    Der ist gut, aber warum in dem Unternehmen bei dem du dich bewirbst?

    Das ist kein deutscher Satz. Da musste nochmal drübergucken. Würde wenn dann sowas schreiben:
    da fehlt wahrscheinlich ein "anfang" oder "mitte" vor nächsten. Am Besten aber ein konkretes Datum nennen. Ab 01. Januar 2014 z.B.


    Viele Grüße
     
  5. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Eine Erweiterung .

     
  6. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Telzeitjob als Verkäufer in Ihrem Unternehmen Anfang August nächsten Jahres
    Mit großer Freude habe ich in der Berufsagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer suchen. Hiermich bewerbe ich mich auf diese Stelle.-- schreibst du doch schon im ersten satz. außerdem fand ich den ersten anfang besser. wie wärs mit"Hiermit bewerbe ich mich um einen Teilzeitjobals Verkäufer zum(datum) in Ihrem Unternehmen"

    Zurzeit bin ich( befinde ich mich) ich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an der Shell Station XXX, die ich vorraussichtlich 2014 mit einer abgeschlossenen Berfufsausbildung abschließe.-- doppelt gemoppelt. ", welche ich voraussichtlich am...2014 abschließen werde.

    Während meiner Ausbildung im Einzelhandel ist mir bewusst geworden, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil (da)ich einerseits(streichen) kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin und andererseits(streichen) großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgabe lege.

    Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten(komma) sowie leistungsorientierten Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.



    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    So besser ?

     
  8. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Oder Du schreibst einfach deutlicher Mr. Glaskugel?
    Nix neues, dass man neben der Ausbildung noch nen 2. Job ausübt, worauf ich die Teilzeit geschlossen habe!
     
  9. 20. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Alles klar . Tut mir leid nochmal

    Nochmal Verbesserungsvorschläge ???? Kann ich das so abschicken ?
     
  10. 21. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Nein kannst du nicht. Ich sag dir auch warum:

    1.) Sind da noch viele Schreibfehler drin
    2.) Sind da noch etliche Grammatikfehler drin
    3.) Suchen die jemanden, der zeitnah anfangen kann und das kannst du nicht
    4.) Schick deine Bewerbung lieber als Präventivbewerbung dort hin ohne dass du dich auf diese Stellenausschreibung bewirbst (Der wird denken, dass du bissl blöd bist)

    Schreib im Betreff einfach: Präventivbewerbung als Einzelhandelskaufmann

    Dann schreibst du in deine Bewerbung einfach rein, dass du auf Grund der Stellenausschreibung auf diese Firma aufmerksam wurdest und da du aktuell noch deine Ausbildung absolvierst, möchtest du dich für den Juli 2014 bewerben.

    Das kommt wesentlich besser, wirst sehen Du hast ja keinen Stress damit, also mach dir nochmal die Mühe etwas dahingegehend zu schreiben.

    Ist nicht persönlich gemeint, aber stell dir mal vor du bist dort der Personalchef und lässt eine Ausschreibung machen, wo explizit drinn steht, dass dringend für jetzt jemand gesucht wird und dann liest du ne Bewerbung, die sich auf diese Stelle bezieht und da dann drinn steht, dass du ein Jahr später anfangen willst? Kommt schon bissl blöd. Da ergibts mMn mehr Sinn, wenn du das als Präventivbewerbung sendest.. Wenn die dann nämlich nächstes Jahr wen suchen, melden die sich unter Umständen sogar bei dir, bevor die ne Stellenausschreibung machen.

    Viel Glück.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 21. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Sehr geehrte Damen und Herren konkreter Name,

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Telzeitjob als Verkäufer in Ihrem UnternehmenNamen des Unternehmens nennen

    Im Juni 2009 habe ich die Realschule mit dem Realschulabschluss verlassen"verlassen" würde ich nicht schreiben...wie wäre es mit "abgeschlossen"?.
    Zurzeit bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an der Shell Station XXX, die ich vorraussichtlich Voraussichtlich2014 mit einer abgeschlossenen Berfufsausbildung abschließen werdedoppelt "abgeschlossen" -->"beenden".

    Ich möchte mich gerne einer neuen beruflichen Herausforderung mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit stellen.

    Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eineeine oder einen? zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie leistungsorientierter Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen hat und ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchtemöchte weg...der "verbessert" und "erweitert". Zu meinen Stärken zählen selbstständiges,zuverlässiges Arbeiten, Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein.dede???.

    Sollten Sie an mir als Mitarbeiter interessiert sein,würde ich Ihrem Unternehmen nächsten Jahres zur Verfügung stehen können.

    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.Ich würde mich freuen Sie persönlich kennenzulernen und mehr über meine bisherigen Tätigkeiten zu berichten
    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. 21. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Man bewirbt sicht doch nicht auf nen "Teilzeitjob"... Nenn das Ding doch irgendwie "Beschäftigung auf 400-Euro-Basis"
     
  13. 21. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Wie sich hier Leute melden und ihn ausbessern und selbst keine Ahnung von Rechtschreibung haben.

    Nur paar kleine Denkanstöße:

    Nach nem Beistrich schreibt man klein weiter (hiermit)
    Das Wort "voraussichtlich" schreibt man definitiv klein, außer es ist am Satzanfang.
    Wobei du das Wort sowieso weglassen kannst, da es sonst so aussieht, als würdest du es vielleicht schaffen, bist dir aber nicht sicher..
    Es heißt "im nächsten Jahr" nicht "nächsten Jahres" soetwas schreibt doch niemand?(

    Es ist ja nicht böse gemeint, aber so ne Bewerbung reicht grad mal fürn McDonalds oder so. Lass dir doch von einem Freund/Freundin helfen, da bissl fitter sind. Kannst dich ja mit dem/der zusammen setzen und du formulierst und dein Helfer schreibt das dann in nem brauchbaren Deutsch.

    Zumal ich eine Bewerbung für eine Teilzeitstelle 1 Jahr im voraus wohl für sehr überzogen halte. Wie gesagt, setz dich nochmal drann, dann wirds schon irgendwann halbwegs klappen.
     
  14. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Ich hab die Bewerbung umstrukturiert . Ich hoffe mal auf gute und sachliche Kritik, wenn jemand die umändern würde gibt es eine Bewertung oben drauf . Danke

     
  15. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    über einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren

    klingt besser

    Diese Tätigkeit entspricht meinen Interessen, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe.

    Vielleicht so "bewerbe mich deshalb bei Ihnen" klingt iwie nich so gut^^

    2 Grüne sind immer besser, mach Atmosphere und Kompetenz oder sowas draus

    Du hast die Erfahrung gesammelt/erworben, Warenvorstellung? was das^^


    einen Probetag/ein Probearbeiten
     
    1 Person gefällt das.
  16. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    So besser ? Ich will mich nächstes Jahr erst bewerben, aber ich weiß nicht, wie ich das eigentlich schreiben soll ? oO

     
  17. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Schreib einfach rein das du dich zum Tag XYZ bewerben willst bzw zum Ende deiner Ausbildung.
     
  18. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    ZU absolvieren
    einen Job absolviert man aber nicht...der is ja iwie endlos, also...ausüben würd ich eher schreiben und Job würd ich durch Tätigkeit ersetzten
     
  19. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    So besser ?


     
  20. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Les dir das mal bitte durch.

    Du bewirbst dich JETZT gerade und nicht erst nächstes Jahr. Du bewirbst dich wenn dann FÜR das nächste Jahr bzw für eine Stelle AB dem August 2014.
     
  21. 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Besser ?

     
  22. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Bewerbung als Verkäufer (Teilzeit) !

    Einfach: Nein!

    1.) Wurd hier schon öfter geschrieben, dass du den Personalverantwortlichen direkt anschreiben sollst.
    2.) Warum zur Hölle setzt du "Verkäufers" in Anführungszeichen? Ich mein, du musst dir ja bestimmt was dabei gedacht haben?
    3.) "in Ihrem namhafen Unternehmen" alter diese "Schleimereien" kannst du weglassen, dass gehört hier einfach nicht rein
    4.) Die restlichen Rechtschreibfehler- und Gramatikfehler müssen da unbedingt raus.
    5.) Tipps aus meinen Kommentaren kannst dir ernsthaft zu Herzen nehmen

    Ich wollte ja vorerst eine Bewerbung für diesen Job für dich schreiben aber dann fiel mir Folgendes ein: Warum soll jemand anderes die Arbeit für dich übernehmen. Da du die vielen Tipps hier nicht ernst nimmst oder nicht verstehst, wird das vermutlich eh zu nix führen.

    Ein letzter gut gemeinter Rat: Ruf dort mal an und frag nach, ob es überhaupt Sinn macht, sich für eine mögliche Anstellung in 13 Monaten zu bewerben.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.