Bewerbung bei der Polizei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2007
    Hallo,

    ich möchte mich bei der Polizei bewerben, und habe da eine frage... Bin sehr ruhig und so, und weis nicht ob das da ein Prob. werden könnte. Wisst ihr evtl. ob die da ein Problem mit haben könnten ? Rede nicht viel. Hoffe ihr wisst vielleicht, ob das nicht so schlimm ist.


    gruß,


    nothing
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Hm.. schwer zu Sagen.. solltest dich evtl. in der Ausbildung mit deinen Kollegen Smalltalk halten ne
    Aber ich denke das wird dir net schwer fallen..
    Wichtig ist halt das du gute Noten hast und sportlich bist. Weil der Aufnahmetest ist hart..
    Informier dich mal drüber.. guck auf der Page der Polizei deines Bundeslandes mal nach der Ausbildung!
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    naja besser als zu aufgedreht

    ne du solltest einfach teamfähig sein!
    ich denke das ist das wichigste bei der polizei!
    dann wie mein vorredner bereits sagte etwas sportlich, also du solltest schon in der lage sein mal einen 100meter lauf unter 15 sek zu laufen.

    aber am allerbesten ist es wenn du dich bei der poizei selber erkundigst
    denn es bringt ja nichts wenn di "ruhige" typen nicht nehmen du ihne aber dann die ersten 3 monate dne hampelmann spielst, es nach dem 3 monat nicht mehr aushällst und wieder so wie früher wirst..
    ich hoffe zu verstehst was ich meine
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    du bist dann vll für den ausendienst ungeeignet! da man dort ja schon ein offener aktiver mensch sein sollte. Man muss ja auf menschen zugehen können und sie selbstbewusst ansprechen. vll bist du aber auch ein sehr selbstbewusster typ der trotzdem nicht viel redet. geh doch ma zur nächsten stelle und frag ein paar polizisten die werden dir sowas genauer sagen können
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Du darfst den Grünen auch nicht aufgefallen sein, egal in welcher Form

    Bei uns in der Schule waren die ma und einer hat auch gefragt ob man noch Chancen hat, wenn man ein kleines Vergehen hatte und die haben dann gesagt, dass es besser wäre wenn man mit denen noch keinen negativen Kontakt hatte
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Naja also so gut müssen deine noten da nicht sein ich kenn paar leute die nicht gerade die hellsten leuchten sind und trotzdem bei der polizei arbeiten also mit nem realschulabschluss 3.0 und besser hat man da schon chancen.

    btw: mti abi ab 2.5 und besser kommt man direkt in den gehobenen dienst und muss sich nicht als hocharbeiten wie ein affe und dabei sternchen sammeln

    greetz
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Glaub ich irgendwie nicht.

    Bei uns in der Gegend gibt es einige übergewichtige Polizisten und ich bezweifle das die 100m
    in 15 sek laufen...ich glaub nicht das das so "hart" ist,da sie sonst ja den Aufnahmetest nicht
    bestanden hätten..(Naja aber eigendlich sind 15 sek für einen Normalgewichtigen locker zu schaffen ^^)

    BR
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    wer weiss wie lange die dicken schon im dienst sind ? als polenta bekommste ja beamtenstatus ne? dann kann dich so schnell keiner mehr feuern und muss man die tests wiederholen nach sagn wa mal 5 jahren? glaub ich ncih ...
    B2T ich denke mal da wirst du keine probleme haben wenn de dich mit deinen klegen da angefreundet ^^ hast dann laberste mit denen bestimmt auch ganz normal wie mit kumpels und dann seh cih da keine probleme
     
  9. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    naja also ich denk es is besser wenn du ein ruhiger, vernünftiger mensch bist als son zappeliger, schießwütiger muskelprotz der dauernd die klappe aufreißt, weil auch als polizist sollte man was im kopf haben und denken bevor man handelt. des schaffst du schon! schau dir einfach national security den anfang an (mit martin lawrence) dannw eist du jedenfalls was du nicht machen solltest^^
     
  10. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    man muss echt zeimlich sportlich sein, ich will auch später polizist werden und hab mich auf der seite schon informiert, außerdem kommt man nicht mit realschulabschluss zur polizei wie der gammler meint ;-)
    man brauch mindestens abi, un muss halt son circuit in ner bestimmten zeit schaffen der wohl relativ schwer ist.
    außerdem gibts ne abgewandelte form von bewerbungsgespräch, du sitzt mit mehreren bewerbern in ner runde und es werden themen vorgegeben über die diskutiert wird, dabei wird man dann beobachtet.

    hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen
     
  11. 3. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    hmmm ich hoffe dass du uns upper dann später nicht in die pfanne haust. ein kleiner undercover azubi bei RR, der den laden aufmischt =)
     
  12. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    denke nicht das es ein Problem ist. des was du brauchst lernst du alles.
    die sagen dir schon wie du dich aufführen musst.
     
  13. 5. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    Du musst sportlich sein und natürlich auch schon ein gutes Wissen besitzen.
    Dabei ist der sportliche Teil noch im Durchschnitt der einfache Teil.

    Der Sporttest wird als Erstes durchgeführt. Danach kommt der schriftliche Test. Hierbei fliegen die meisten Bewerber raus. Bei mir war der schriftliche Test 4 1/2 Stunden lang, also schon ordentlich.

    Guck am besten auf die Polizei-Homepage deines Bundeslandes. Kommt immer ganz darauf an, wo du hinmöchtest. Auf den Seiten findet man schon viele Informationen!
     
  14. 5. Januar 2007
    AW: Bewerbung bei der Polizei

    du wirst auf jedenfall probleme damit haben wenn du persönliche gespräche mit den beamten führen musst also schäm dich
     
  15. 20. Januar 2009
    Ausbildung bei der Polizei

    aiii,
    hätte mal ne frage an euch .
    Kennt sich jmd mit der Ausbildung bei der Polizei aus ? falls ja könntet ihr mir vielleicht genaueres darüber erzählen also z.b. wie so ein typischer tagesablauf wäre , und was mich sonst noch so erwartet.

    Danke schon mal im vorraus


    MFg
    Squeze
     
  16. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Nachwuchswerbung Polizei BW | Die Polizei Baden-Württemberg sucht Verstärkung


    vielleicht hilft dir da ja was weiter. und mal so nebenbei.. A cht C ola A cht B ier
     
  17. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei


    Bei der Ausbildung selber erwarten dich:
    Is halt mehr oder weniger wie schule...
    Du drückst die Schulbank und lernst das rechtssystem mti den feinheiten kennen...
    Du machst Sport und lernst die ganzen fiesen takken kennen mit denen du demonstranten zum aufgeben bewegst ^^
    Ab dem 2'ten ausbildungsjahr kommt dann der dienst an der waffe hinzu, schußtraining mit der Pistole und der Mp...

    Dich erwartet:
    -Ein sicherlich nettes umfeld
    -Gefahr
    -Viel umgang mit leuten
    -ein gesicherter arbeitsplatz
    und viel abwechsleung
     
  18. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    was für dich vielleicht noch wichtig ist ist auch wohin du bei der bullerei gehen willst.
    streifenbulle, zivi, o.ä.
    für mittleren dienstgrad brauchst du realschulabschluss
    für nen hohen dienstgrad abitur.
    für weitere informationen:
    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche und dann mal als suchbegriff polizist eingeben
    dort findest du informationen zur ausbildung, verdienst usw

    wenn du auf gewalt stehst geh zu den knüppel- ehm ich mein bereitschaftsbullen.


    PS: Alle Bullen sind schwul, von Göttingen bis nach Liverpool!
     
  19. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Wenn du Polizist werden möchtest oder überlegst es zu werden, dann versuch es! Es werden sehr sehr viele zum Einstellungstest gerufen, aber auch sehr viele wieder Aussortiert, von daher sag ich dir "mach dir keine großen hoffnungen".
    Du musst einfach perfekt sein, um Polizist zu werden, insbesondere dein Körper und Gesundheit.
     
  20. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    es wär vllt ne hilfe wenn du uns mal sagen würdest ob du im gehobenen oder mittleren dienst, d.h. mit abi oder realschulabschluss einsteigen willst, dementsprechend is auch die ausbildung

    mal ne andere frage wenn wir schon beim thema sind: Hab ich das im inet richtig verstanden, dass ein Kripo beamter genausoviel verdient wie einer vom SEK sowie ein Streifenbulle (also SchuPo oder BereitschaftsPo) der im gehobenen Dienst tätig ist? D.h. wenn ich nach meinem Abi die Ausbildung etc mach und dann zur Schutzpolizei gehe, bekomme ich das selbe Gehalt wie meine Kollegen, die zur Kripo gehn? Oder gibs da aufschläge etc?

    gruß
     
  21. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei


    kommt eben auf die besoldungsgruppe an

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsbezeichnungen_bei_der_deutschen_Polizei

    hier kannste mal gucken, was man wann bekommt

    hier die besoldungstabelle

    http://www.gehalt.de/Beamte/Bund-West/A0804.htm
     
  22. 20. Januar 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    also ich hab mich 2004 mein ich da beworben und da waren die aufnahmeprüfungen nich ganz einfach... die machen mit dir ne art IQ test, wenn de so ein schonmal gesehen hast.... und damals haben se halt sehr wenige angenommen weil die nachfrage nich so groß war...dafür is die heute um so größer zumindest im baden württemberg....

    und joa während der ausbildung haste halt viel mit sport, deutsch und allgemeine fächer und halt eben die polizeispezifischen fächer...

    das ganze gilt natürlich für den mittleren dienst... es gibt natürlich auch den gehobenen aber der geht nur ueber nen studium oder eben über mittleren dienst und dann quasi als "weiterbildung"

    hoffe ich konnte ein bißchen helfen
     
  23. 26. Oktober 2009
    Ausbildung bei der Polizei

    abend zusammen

    ein guter freund von mir will jetzt ne ausbildung bei der polizei machen

    jetzt hat er mich gefragt wie er das machen muss?

    also er is 20 hat nen hauptschulabschluss und eine ausbildung.

    jetzt hat er ein gespräch bei denn bull gehabt und der bulle meinte er muss so hinrechende Fremdsprachenkenntnissse nachweißen..4 jahre oder so also von der 5ten bis zu 9ten..

    alles kein problem bloß wie soll er das machen? soll er jetzt seine zeugnise nehmen und zur berufsschule gehen und sagen hier mein hauptschulezeugnis oder was muss er machen ?

    der bulle meinte noch die schule stellt dann ein extra zeugnis aus mit englischkenntnissen oder so kenn mich da leider selber net aus und würde mich freuen wenn hier einer nen plan hat!

    mfg HEad:]
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Ums kurz zu machen: Mit einem Hauptschulabschluss ist es so gut wie unmöglich zur Polizei zu gehen.
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Ganz genau. Zeugnisse von der 5. bis zur 9. Klasse mitnehmen, fertig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.