Bewerbung bei der Polizei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    nichts ist unmöglich, so lange man sein eigenes Potential erkennt, außerdem ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, außerdem kommt es noch darauf an, was dein freund für Schlüsselqualifikationen mit sich bringt
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    naja seine noten kenn ich ned kann also nichts dazu sagen aber ich mein wenn er schon bei so nem gespräch da war und so und der bull denn sowas sagt denk ich mal hatt er schon ne chance

    aja genau der kommt aus BW =)
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Ausbildung/Seiten/WasbeinhaltetdieAusbildungzummittlerenDienst.aspx

    Da kann er schonmal gucken, was auf ihn zukommen wird. Er braucht jedoch die Mittlere Reife, oder einen wirklich sehr guten Hauptschulabschluss /undoder andere Qualifikationen (wenn es doch gehen sollte).

    Der Polizist wird ihm ja gesagt haben, wo er sich bewerben soll. Ich hoffe übrigends, dass er nicht auch immer "Bulle" sagt. Glaube, das kommt nicht sooo geil an bei denen.

    Hier noch ein Link direkt zur Akademie:

    Nachwuchswerbung Polizei BW | Die Polizei Baden-Württemberg sucht Verstärkung
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Hi, also nur MUT deinem Kumpel. Denn die meisten scheitern schon daran, wenn sie sehen, was die Polizei alles NUR für die Bewerbung fordert.
    Ich würde ihm raten: Bevor er sich die ganze Arbeit macht, mit Bewerbung fertig machen, beglaubigte Kopien von Zeugnissen, Augenarzt Bericht usw. usw. sollte er zunächst mal sein Blutdruck checken lassen. Denn 30% der Bewerber fliegen beim Arzt raus wegen zu hohem Blutdruck.
    Außerdem sollte er auch noch ein Schwimmabzeichen haben, mind. Bronze. Zumindest war es 2005 in NRW so.

    Es werden unterschiedliche Dinge angefordert, je nach Dienstgrad. Gehobener oder Mittlerer Dienst. Wobei für den mittleren Dienst ja auch ein Realschulabschluss reicht, auch Hauptschule Klasse 10B - sprich Realschulabschluss --> auf jeden Fall mit der Qualifikation zum Allgemein Abitur.

    Für den gehobenen Polizeidienst braucht er auf jeden Fall mind. die Fachhochschulreife.

    Naja, aber wie meine Vorgänger schon sagten ist das alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Und in Bayern sowieso .
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Ah bei uns hatten auch die Waldorfschüler iwie 5 Jahre Franze..damit sie kein Spanisch wählen müssen, sind se zur Schule gegangen und meinten zu denen dasse n nachweis geben müssen dass du bzw dein Kumpel da irgendeine Fremdsprache hatte...
    geh dazu einfach zur schule und sag denen wie die lage aussieht und dass du dann son nachweis brauchst..

    ach bei uns ging das net mit zeugnissen bringen..weil man das ja fälschen kann deshalb mussten die eben extra zur schule fahrn damit die schule eben dieses schreiben da macht ^^ hoffe du checkst wie ich das meine :-/
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    biste hacke gewesen als das geschrieben hast?

    versteh keinen meter was du meinst habe in meinen ersten post paar fragen gestellt les sie doch am besten durch bevor du was mit "waldorfschülern" schreibst


    mfg HEad:]
     
  7. 27. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Die Polizei hat speziell eine Hotline zur Ausbildung. Die findet man im I-Net. Er sollte da mal anruen. Da wird man ausführlich aufgeklärt.
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    och das sehen die nicht alle so eng! da regt sich öfters mal ein polizist über die bullen auf
     
  9. 28. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    FAIL!

    wenn man einen hauptschulabschluss UND eine berufsausbildung abgeschlossen hat GEHT ES (zumindest in baden württemberg)
     
  10. 28. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    ist aber sehr selten.

    die meisten bundesländer haben den mittleren Dienst abgeschafft, für den gehoben brauchste Abi oder Fachabi.

    ich weiß das in RLP, BaWü und Bayern der mittlere Dienst noch vorhanden ist.
     
  11. 28. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Überdies sollte er von nun an von "den Polizisten" reden, und nichtmehr von "den Bulln"
     
  12. 28. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Er wird zu 90% am Sporttest verkacken^^

    Ich hab den Test noch nie gemacht, nen Kumpel hat sich aber fürn gehobenen Dienst beworben letztes Jahr (Wurde übrigens genommen^^) und der Sporttest und die Fragen die sie einem stellen...übel...Denke dein Kumpel wirds nicht schaffen. Er meinte die Fragen waren schon echt der Hammer, übelst schwer und der Sporrtest war selbst für einen überdurchschnittlichen Sportler hart. Er sagte es waren iwie 20 Leute beim Sporttest, nachm Ergebnis durften nur noch 4 weitermachen xD
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    der junge is sportlich erste klasse das wird ned sein prob sein beim bund musste er 3tage lang in münchen sowas machen... hat 24 punkte von 24 geholt also KSK reif und KSK is denk ich mal bisschen schwerer als bulle und so

    naja beim sport wird er kein probs haben das weiß ich zu 100 % ja in bw gibts noch denn mittleren dienst der mit haupt plus berufsausbildung machbar ist

    mfg HEad:]

    bzw hat er heute denn sehtest bestanden xD
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    wer ne ausbildung abgeschlossen hat, hat ne mittlerereife und kein hauptschulabschluss!
     
  15. 31. Oktober 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei


    Begläubigte Kopie, nennt man das
     
  16. 3. November 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    Reicht nicht eig. das Abschluss Zeugnis?
    Weil man kann ja nich mit der Fremdsprache anfangen un dann Pause machen und dann wietermachen.
    Sprich wenn man die Fremdsprache auf dem Abschlusszeugnis hat, hat man sie auch die letzten 4 Jahre gemacht.
    Und Englisch ist doch sowiso ein Pflichtfach
    Was aht dein Kunmpel für ne Ausbildung?

    Snack
     
  17. 8. November 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    der hat konstrucktionsmechaniker gelernt

    der hat jetzt alles beisammen und wartet nur noch auf die antwort von denn bullen ich berichte dann weiter

    mfg HEad
     
  18. 8. November 2009
    AW: Ausbildung bei der Polizei

    lies mal du ,es geht um das nachweisen. ersten paar zeilen sidn vorgeschichte und die letzten sätze sind wichtig. geht ums fälschen,kleiner tip undso.
     
  19. 20. April 2010
    Hey Leute,
    ich wollte mich nach meinem Abi sehr gerne bei der Polizei bewerben. Leider sehe ich gerade bei den Hinweisen für die Augen, dass Bewerber für den Polizeidienst untauglich sind wenn sie einen Visus von unter 0,5 (Sehschwäche von 50%) haben 8o

    Ich habe leider eine Sehschwäche von unter 50%, was ich bisher natürlich durch Kontaktlinse bzw. Brille umgangen habe.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Sportleistungen sind sehr gut (Sport-Abi) und alle restlichen Mindestanforderungen erfülle ich ebenfalls.

    Würde es sich lohnen eine Augen Lasertherapie durchzuführen? Wenn ja, was kostet diese Behandlung ungefähr (bin 18 Jahre alt). Oder gibt es einen anderen Weg z.B. als Quereinsteiger bei der Polizei anzufangen?

    Vielen Dank im Voraus
    REV0LUTiON
     
  20. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    Hi,

    hab fast das gleich Problem wie du. War aber noch nicht bei einem "Berufsaugenarzt" der mir da genaueres sagen konnte. Habe aber von einem Anwärter gehört, dass die eine Dame genommen haben, die einen LaserOP machen lassen wollte.

    Am meisten erreichst du diesbezüglich aber eher, wenn du in der Polizei deiner Nöhe nach einem Bewerbungshelfer fragst. Die wissen da einiges

    lg
     
  21. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    moin,

    ich hatte das gleiche Problem ich bin 20 und hatte auf dem einen Auge 10 und auf dem anderen 5 prozent, mit 20 brauchste ja nur 30 % Sehschärfe.
    Ich hab mich vor ein paar wochen lasern lassen.Jetzt habe ich auf beiden Augen 120 prozent. Es hat sich echt gelohnt, aber ich hab das halt auch nur wegen der Polizei getan weil es echt ein teurer Luxus ist.
    Nur muss ich jetzt ein Jahr warten bis ich mich bewerben kann besser gesagt bis man zu den EAVs kann. Dieses Jahr nutze ich indem ich mein Zivi mache, und mich ein bisschen auf die Einstellungstest vorbereite da die nicht ganz ohne sind!

    mfg
     
  22. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    ich weiß nicht ob es sich für dich lohnen wird, da die meisten nicht beim sporttest rausfallen sondern beim eav. in meiner gruppe sind dieses jahr nur 12 von ca 50 zum sporttest gekommen und die meinten es sei nur 50% der bewertung die beiden tests die anderen 50% sind beim interview und da fallen auch nochmal viele raus.
     
  23. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    so ne laserop kostet schon zwischen 1500 und 2500 euro
     
  24. 20. April 2010
    AW: Bewerbung bei der Polizei - Sehschwäche

    sers

    machs wien kumpel von mir hau dir kontaktlinsen rein und geh zum augenarzt die prüfen es ned nach und wenn doch dann haste halt pech ganz einfach!

    ein kumpel is jetzt in der ausbildung der hatts genau so gemacht... habe hier auch tipps für denn geholt.kannst ja denn beitrag von mir anschauen...

    wie du schon selber sagst 50% ohne brille und wenn du jetzt schon weißt das du es ned packst dann weißte bescheid

    dieser test kostet dich 40 euro wäre schade wenn du sie einfach so raushasust bekommst nämlich ned mehr wieder

    hab jetzt ned gelesen ob du ne brille oder so hast wenn doch dann machste es so

    zuerst kontaklinse rein und denn test ohne brille machen und dann aufs klo gehen und rausmachen so wie es ein kumpel von mir gemacht hat und dann machste denn test mit brille und fertig der rest is einfach

    bzw bist schon die 200m geschwommen? also unter 6 mins?

    mfg HEad
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.