Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Got2Be, 24. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    hey

    anfang februar bewirbt man sich bei uns am berufskolleg, jetzt habe ich schonmal eine bewerbung geschrieben und hoffe, dass ihr mich verbessern könnt oder tipps habt wie ich sie noch besser schreiben kann


    so, ich hoffe es ist nicht allzuschlecht
    falls es noch wichtig ist, ich bewerbe mich beim berufskolleg für die fachoberschule dann werde ich in die 11. klasse des sozial und gesundheitswesens gehen


    also leute, bin für jeden tipp dankbar!
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Ich finds in ordnung. Glaube auch nuch das eine Berufskolleg Bewerbung sehr ausführlich sein muss.
    kannste so abschicken.
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Hab mal alles so gut es ging optimiert. Die Bewerbung würde ich persönlich aber nicht verschicken, wäre mir zu standard und zu oberflächlich
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Wenn man sich auf einer Schule bewirbt, sollten die letzten Noten stimmen. Da wird nicht so viel Wert auf eine toll formulierte und ausführliche Bewerbung gelegt, nichtsdestotrotz ist deine gut formuliert
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    ja das reicht auf jeden fall für diese schule aus ist ok =)
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    So ein Quatsch. Eine Bewerbung ist der erste Eindruck, den ein Personalchef vom Bewerber gewinnt und wenn der nicht stimmt, dann wird's richtig schwer für den Bewerber... Und warum so eine schlechte Bewerbung abschicken, wenn's auch besser geht? Schließlich kaufste dir ja auch die besten Schuhe, die du für dein Geld kriegen kannst, statt dir billige bei Deichkind zu holen, um den gesparten Teil des Geldes irgendeinem Fremden auf der Strasse zu schenken...

    Und außerdem: Mal angenommen, es ist nur noch ein Platz frei in der Schule, aber es gibt zwei Bewerber, von denen einer eine perfekte Bewerbung mit allem Drum und Dran abgeschickt hat, während der zweite Got2Bes Brief abgegeben hat, an dem man erkennt, dass er sich kaum Mühe gemacht hat. Wen denkt ihr, wird der Personalchef nehmen?
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    Hi, also:

    Das mit diesem "dass ihr unterricht viel informatives bringt" bzw. wie du geschrieben hast "freude" hört sich irgendwie plöd an, ich tät den wenn net sogar weglassen.

    Den Satz "Zurzeit besuche ich die blabla" hab ich mal hochgeschoben, weil ich kenne es so, dass man zuerst mit seiner situation anfängt bzw. über seinen aktuellen schulischen bzw. beruflichen stand schreibt.

    mfg
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    meine ist nicht besonders ausführlich xD

    hast du einen besseren vorschlag? mir ist nichts besseres eingefallen

    die schule muss eigentlich jeden annehmen (hat sogar der kerl auf dem informationstag gesagt) auch leute die zb. eine 5 haben

    das hoffe ich =)



    edit: kann heute nicht mehr bewerten^^ bw bekommt ihr aber
     
  9. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    word!

    allegemein reicht dieses schreiben für schulen...für fachoberschulen, privatschulen, ... . dort muss nur ausdruck, grammatik und form stimmen, der rest ist von den noten abhängig. bekommst damit mit sicherheit ein platz! wünsch dir viel glück!
    ciao
     
  10. 24. Januar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    jo es ist voll koreekt ich könnte es nicht besser schreiben würde es so lassen hast alles wichtiges geschrieben würde es so abschicken
     
  11. 5. Februar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    ROFL u made my day^^





    naja schick ruhig ab wenn du es nicht besser hinbekommst, im zweifelsfalls wirst nicht angenommen.
     
  12. 5. Februar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    schonn längst abgeschickt ... hab nur vergessen hier zu schließen
     
  13. 5. Februar 2008
    AW: Bewerbung - bitte kurz drüberschauen

    ich denke auch das das aufjeden fal ausreichen wird führ die schulee,und wünsche dir viel glück bei der aufnahme!!!!!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.