Bewerbung für ein Praktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jepho, 9. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    Danke! Ist irgendwie alles durchs kopieren da reingekommen...
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    Eine direkte ansprache wie "Sehr geehrter Herr XXXX"
    kommt besser an , wäre gut wenn du den ansprechpartner kennst .


    Und paar absätze einbauen kommt irgendwie zu viel aufeinmal rüber 8o
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Bewerbung für Praktikum

    habs mal als Bild reingestellt.
    Über Absätze und das "Hochachtungsvoll" sollte ich wohl noch mal nachdenken
    Im Internet steht leider nur "Personalabteilung" und kein Ansprechpartner..muss so gehn
     
  4. 28. August 2009
    Bewerbung fürs Praktikum

    Hi,


    ich hatte vor mich gestern bei VW um einen Praktikumsplatz zu bewerben.
    Ich bin auch persönlich dort erschienen, doch sie meinten, dass man dafür eine Bewerbung anfertigen sollte.

    Nun hätte ich aber eine Frage.
    Und zwar, bei bewerbungen um einen Ausbildungsplatz sagt man ja
    "Ich würde mich sehr über einen Vorstellungsgespräch freuen"

    Wie sagt man das aber wenns um ein Prakikumsplatz geht?
    Weiß das jemand?


    mfg


    leon112
     
  5. 28. August 2009
    AW: Bewerbung fürs Praktikum

    Lass den Satz ruhig drin, allerdings klingt dieses "würde" immer so, als wenn du denkst "Ja, es wäre schön, wenn Sie mich einladen, aber wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm". Du musst überzeugender klingen!

    Ich habe oft den Satz verwendet:

    "Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

    PS: Es heißt: "Ich würde mich sehr über EIN Vorstellungsgespräch freuen", aber wie gesagt, lass bitte das "würde" weg!
     
  6. 28. August 2009
    AW: Bewerbung fürs Praktikum

    Naja........... auch bei ner Bewerbung für einen Praktikumsplatz muss man sich vorstellen, also würdest du dich sicher auch hierbei über eine Einladung freuen, oder nicht?!?! Aber nun warst du ja schon da. Haben sie dich dann einfach weggeschickt, oder haben sie das Vorstellungsgespäch dann auch gleich mitgemacht? Wenn sie dich weggeschickt haben, dann schreibs wieder rein. Und ich habe auch meinen Satz immer so ähnlich geschrieben....würde ich mich sehr freuen......... und es auch desöfteren gekalppt:
     
  7. 28. August 2009
    AW: Bewerbung fürs Praktikum

    das würde heißt es könnte sein .. aber du musst schreiben du freust dich über ein vorstellungsgespräch habe letztens mit einer geredet die welche einstellt und die hat gesagt das kommt gar net gut an das würde
     
  8. 29. August 2009
    AW: Bewerbung fürs Praktikum

    Ich weiß ja nicht in welchen Bereich bei VW du dich um nen Praktikumsplatz bewerben willst, aber ich kann dir gleich sagen, dass die in bestimmten Bereichen sogut wie KEINEN (!!!) nehmen! Nen Kommilitone von mir hatte nur nen Platz gekriegt, weil sein Vater bei VW arbeitet. Der war dann mit einem anderen in Deutschland seit 2 Jahren (!!!) der erste Praktikant in dem Bereich. Das Praktikum selbst war natürlich total genial, hat da richtig was zu tun bekommen und wirklich viel gelernt!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.