Bewerbung für Schülerpraktikum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von P4iN, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Hi Leute,
    ich hatte schon einmal einen Thread aufgemacht mit meiner Bewerbung für ein 2wöchiges Schulpraktikum als Ingenieur. Leider vergeben die Firmen bei denen ich mich bewerben wollte keine Praktikumsplsätze =(. Ich muss mich jetzt in richtung versicherungen/bank umschauen. Könntet ihr mir meine alte bewerbung ändern. Einmal als bewerbung für die bank und einmal als bewerbung für eine versicherung.

    Hier meine alte bewerbung:

    Ich möchte mich um einen Praktikumsplatz bei Ihnen für den Zeitraum vom 19. Januar 2009 bis zum 30. Januar 2009 bewerben.

    Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums Wildeshausen. Ich strebe das Abitur an, das ich voraussichtlich im Juli 2011 absolvieren werde. Mich interessieren die Fächer Englisch und Geschichte aber vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik und Physik. Darüber hinaus bin ich eine sehr kreative Person mit einer guten räulichen Vorstellungskraft. Diese Kreativität würde ich mit meinem Wissen gerne in einem Beruf zusammen fassen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Ingenieur.

    Durch das zweiwöchige Praktikum erhoffe ich mir einen Einblick in das Berufumfeld und den Beruf des Ingenieurs.
    Ich würde mich über eine Rückmeldung Ihrer seits sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    Könntet ihr das rote für michfür die oben genannten jobs ändern? Bw gibts an jede Änderung. Aber bitte nur leute die sich damit auskennen.

    MfG P4iN92
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2008
    Hallo ich bin in der 8Klasse einer Realschule.
    Bald muss ich ein Schülerpraktikum machen.Da ich für die Polizei,Bank oder Flughafen zu jung bin
    habe ich mich bei Karstadt angemeldet.Die Leiterin hat gesagt das sie mich nehmen brauchen aber ein
    Bewerbung.
    Mein Problem ist das ich keine Ahnung hab wie man eins schreibt.Habe SuFU benutzt aber nur Vorschläge für ein Praktikumsbewerbung der 9-10Klasse gefunden.
    Könnt Ihr mir Bitte eine Vorlage geben wie ich ein Bewerbung schreiben soll?
    help Pls
     
  4. #3 18. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    Dann schreib halt was hin, dürfte ja dann nicht zu ausführlich sein müssen, vor allem wenn sie nur eine Bewerbung wollen, normalerweise gehört auch in der 9-10 Klasse ein Lebenslauf etc dazu

    [G]Bewerbung Praktikum[/G]
    [G]Musterbewerbung[/G]

    findest du so tolle Sachen wie das hier, dürfte für deinen Zweck reichen, wenn die Aussage von der Leiterin stimmt
     
  5. #4 18. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    lol

    sry wenn das nix mit dem Thread zu tun hat aber bist inner 8ten Klasse und
    Geburtsdatum:
    13. March 1980
    Alter:
    28

    Bleibst du oft sitzen ?

    ?
     
  6. #5 18. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    Also dazu sag ich dann mal nix;)

    Zum Thread: Du wirst per Sufu hier, oder eher bei Google Unmengen von Infos erhalten, und die Bewerbung der Klasse 8 ist das selbe wie der Klasse 9/10.
    Mach ein ordentliches Schreiben und ein Lebenslauf dazu und dann dürfte das eigentlich klappen.
    Ansonsten dürftest du doch deine Lehrer fragen oder zumindest deine Mitschüler:]

    MfG Elya
     
  7. #6 18. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    Oben nen vernünftigen Biefkopf mit absender, empfänger, datum und fertig.
    Eig. echt nich schwer sowas, solltest ma deinem wipo lehrer vorschlagen sowas zu amchen mit euch - find ich echt wichtig sowas! auch wenn du ma iwann nen vertrag kündigen willst etc. is sowas hilfreich vonwegen n formular erstellen etc.

    Das is n beispiel, das sollst du nich so abschicken! kannste halt machn, aber ich würd halt deine interessen einbringen und sowas..
     
  8. #7 18. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    hey,

    ich schick dir mal per pn ne zensierte form meiner bewerbung von diesem jahr...bin in der 9. klasse..zwar gymnasium aber naja...

    Gruß
     
  9. #8 19. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    Ok danke Leute hab mein Bewerbung schon geschrieben
    Danke habt mir sehr geholfen!
     
  10. #9 19. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    Ich bin einfach zu der Firma hingegen und hab mich erkundigt ob soetwas angeboten wird. Wenn sie es angeboten hab gleich Fragen ob man dort ein Praktikum machen kann. Wenn die jasagen einfach noch nachfragen ob man etwas schriefliches nachreichen soll wo dann beginn des Praktikms und dauer aufgeführt sind oder nicht.

    das wars eigentlich
     
  11. #10 19. November 2008
    AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

    erledigt ....^^

    closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...