Bewerbung fürs Auslanddsemester auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N30N, 30. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2012
    Hi Leute,

    ich bin dualer Student bei einer großen, internationalen Firma. Ich will jetzt im kommenden Wintersemester mal woanders hin. Bevor das Auslandssemester genehmigt wird, muss ich allerdings eine Bewerbung auf Englisch schreiben. Es wäre nett, wenn ihr kurz drüberlesen könntet und eure Meinung dazu abgebt Inhaltlich ist das soweit fertig. Es geht jetzt nur noch um Grammatik und Sprache.

    Hier der Text:

     
  2. 31. März 2012
    AW: Bewerbung fürs Auslanddsemester auf Englisch

    Grundsätzlich finde ich die BW ok, allerdings weiß ich nicht ob man an manchen Stellen nicht noch etwas besser beschreiben könnte warum du und die Firma davon profitieren wenn ihre Arbeiter in einer sehr Differenzierten Welt gut klar kommen. Manchmal finde ich auch die Doppelpunkte nicht so schön.

    Rechtschreibetechnisch bin ich allerdings eine Null, was mir noch aufgefallen wäre ist:


    I am highly convinced that a semester abroad will not only bring considerable advantages to me, but to the XXXX Group as well.

    - Finde die Verneinung klingt irgendwie blöd, das kann man doch auch postiv herum schreiben was beim Lesenden oft auch mit weniger negativen ASsoziationen geprägt sein wird.


    A monetary support from the XXXX training fond would be very helpful, because I live independently from my parents. However, I am confident enough to handle it on my own, if necessary.

    Wenn ihr das Firmenintern auch Stipendium nimmt würde ich statt monetary support hier das Wort: "Scholarship" verwenden. Heisst aber nicht das es andersherum falsch klingt oder es in gewissen Situationen evtl. nicht sogar besser wäre.
     
  3. 31. März 2012
    AW: Bewerbung fürs Auslanddsemester auf Englisch