Bewerbung Metallbauer, so IO ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Promille, 6. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2010
    Hallo liebes Forum,
    hallo liebe Community Smilie

    Ist hier vielleicht jemand so nett und guckt einmal über meine Bewerbung drüber und teilt mir eventuelle rechtschreibfehler mit (welche ich denke schon korrigiert zu haben) und sagt mir vielleicht auch was ich besser schreiben könnte ? Das wäre echt super Smilie


    PS: In der bewerbung steht noch das ich zur Zeit das Berufskolleg besuche... das stimmt nichtmehr, ich habe es mit meinem Abschluss seit gestern verlassen nur weiß ich garnicht wie ich es schreiben soll/muss/kann. Wenn mir das noch jemand sagen könnte springe ich in die luft und umarme euch gedanklich Sehr glücklich

    So hier mal meine Bewerbung


    BEWERBUNG :


    Vorname Nachname
    Straße Nummer
    PLZ ORT
    Tel.: 02xxx – xxxxxxx
    e-mail: txxxxxxxxxxxxxxxxxxx@xx.de




    An die

    xxxxxxxGmbH
    Herr xxx
    Straße Nummer

    33xxx Ort




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer- Konstruktionstechnik


    Sehr geehrter Herr xxx,

    durch eine persönliche Recherche habe ich auf der Internetpräsenz „meinestadt.de“ von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

    Ich besuche zurzeit noch dasxxxx Berufskolleg in STADT, welches ich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife + Qualifikation abschließen werde.

    Durch meinen älteren Bruder welcher selbst gelernter Schlosser ist, konnte ich schon einiges über den Beruf des Metallbauers erfahren und mein Interesse an diesem Beruf stärken. Natürlich habe ich auch eigene Recherchen über den Beruf des Metallbauers und dessen Tätigkeiten unternommen und kann mich deshalb auch gut in das Aufgabenfeld hineinversetzen und weiß auch dass dieser Beruf zu mir passen wird. Schon früher habe ich großes Interesse an Handwerklichen Berufen gehabt und weiß jetzt nach dem Besuch einer kaufmännischen Schule eindeutig das für mich auch nur ein Handwerklicher Beruf in frage kommt.
    Zu einigen meiner persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Pflicht- und Selbstbewusstsein. Desweiteren bin ich stets freundlich und habe während meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Lebensmittelkette gelernt mich in Kunden hineinzuversetzen um diesen so einen besseren Service bieten zu können.

    Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einer Probearbeit persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Handschrift Name + Nachname

    Gedruckt Name + Nachname


    Anlage:

    Abschlusszeugnis Klasse 12
    Letztes Halbjahreszeugnis
    Arbeitszeugnis (1 jahr als aushilfe bei EDEKA<< die klammer steht nicht in der bewerbung)
    Lichtbild



    Den Lebenslauf erspare ich euch erstmal. Ich bin schon sehr zufrieden wenn mir mit der Bewerbung geholfen wird weil irgendwie aus meinem Umfeld keiner drauf hat Traurig


    Lg

    Promille
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    falscher bereich.

    habs grad auch nochmal gelesen.. also ich habs schon bessere gelesen, ganz ehrlich.

    1. in der anschrift das "an die". weg!
    2. persönliche recherche... das persönliche stört mich da irgendwie.
    3. im 2 satz sagst du shcon: aus diesem grund. dabei hast du garkeinen wirklicehn grund genannt. nur weil du die stellenanzeige gelesen hast.. trotzdem fehlt da die persönliche (hier darfst dus dann bringen) motivation dazu dich ausgerechnen bei denen zu bewerben. was macht die so interessant?
    4. durch meinen älteren bruder "komma"
    5. Natürlich hast du... das natürlich passt nicht finde ich.. so natürlich ist das garnicht...
    6. eindeutig "komma"
    7. in Frage kommt
    8. ....viele interpunktionsfehler... die zähl ich dir hier nicht alle auf.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Interpunktion solltest du noch mal checken. ( Da Fehlen nen paar , [Kommas] )
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    also meiner meinung nach gut.
    aber bewerb dich lieber bei etwas vernünftigem, z.B als industriemechaniker,
    weil als metallbauer, ist nicht so das wahre vom verdienst her.

    also deine bewrerbung passt, kannste so wohl verschicken.
    also mein segen hast du!

    viel glück
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    "An die" --> raus nehmen - durch die rangfolge der adressen ist klar, wer wer ist

    "Mittleren Reife + Qualifikation abschließen werde." mit einem + verknüpfen ist käse

    und sau viele kommafehler
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Code:
    Vorname Nachname
    Straße Nummer
    PLZ ORT
    Tel.: 02xxx – xxxxxxx
    e-mail: txxxxxxxxxxxxxxxxxxx@xx.de
    
    
    
    xxxxxxxGmbH
    Herr xxx
    Straße Nummer
    33xxx Ort
    
    [COLOR="Red"]6. Juli 2010[/COLOR]
    
    
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer- Konstruktionstechnik
    
    
    Sehr geehrter Herr xxx
    
    [COLOR="red"]D[/COLOR]urch eine persönliche Recherche habe ich auf der Internetpräsenz „meinestadt.de“ von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
    
    [COLOR="red"]Zurzeit besuche ich[/COLOR] noch dasxxxx Berufskolleg in STADT, welches ich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife + Qualifikation abschließen werde.
    
    Durch meinen älteren Bruder welcher selbst gelernter Schlosser ist, konnte ich schon einiges über den Beruf des Metallbauers erfahren und mein Interesse an diesem Beruf stärken. Natürlich habe ich auch eigene Recherchen über den Beruf des Metallbauers und dessen Tätigkeiten unternommen[COLOR="red"]. Deshalb kann ich mich[/COLOR] auch gut in das Aufgabenfeld hineinversetzen und weiß auch dass dieser Beruf zu mir passen wird. Schon früher habe ich großes Interesse an Handwerklichen Berufen gehabt und weiß jetzt nach dem Besuch einer kaufmännischen Schule eindeutig[COLOR="red"], dass[/COLOR] für mich auch nur ein Handwerklicher Beruf in [COLOR="red"]F[/COLOR]rage kommt.
    Zu einigen meiner persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Pflicht- und Selbstbewusstsein. Desweiteren bin ich stets freundlich und habe während meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Lebensmittelkette gelernt mich in Kunden hineinzuversetzen um diesen so einen besseren Service bieten zu können.
    
    Gerne [COLOR="red"]überzeuge ich[/COLOR] Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einer Probearbeit persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.
    
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    Handschrift Name + Nachname
    
    Gedruckt Name + Nachname
    
    
    [COLOR="Red"]Beilagen[/COLOR]

    Hab dir ein paar Änderungsvorschläge gemacht, wie ich das gelernt habe. Da ich allerdings leider auch kein Profi bin, solltest du wie bereits angesprochen die Interpunktion nochmals prüfen.
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Erstmal danke soweit.
    Ich werde mir eure Vorschläge zu herzen nehmen
    und die Bewerbung eindeutig nochmal überarbeiten :>

    Thx habt alle ne BW.....

    ^-^ Selbst der eine fritzen der mir seinen Segen gegeben hat bekam ne bw x)


    LG
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Aufbau ist schonmal gut.
    Ich habe mal rot reingeschrieben, was ich ändern würde. Hoffe einigermaßen übersichtlich
    Sollte auch nicht zu lange sein, so eine Bewerbung.
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

     
  10. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Hab die Bewerbung mal überarbeitet;



    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Metallbauer- Konstruktionstechnik


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    Mit großem Interesse erfuhr ich durch Ihr Inserat auf meinestadt.de von einer freien Ausbildungsstelle zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik in Ihrem Betrieb und bewerbe mich hiermit auf die besagte Stelle zum 01.08.2010.

    Seit dem 05.07.2010 habe ich die zweijährige Handelsschule am xxx-xxxx Berufskolleg in xxxxx mit dem Ziel des erwerbs der Fachoberschulreife erfolgreich und mit Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe abgeschlossen.

    Durch meinen älteren Bruder, welcher selber gelernter Schlosser ist und durch eigene Recherchen im Internet konnte ich schon vieles über den Beruf und die verschiedenen Tätigkeiten des Metallbauers erfahren wie zum Beispiel das abmessen, vorzeichnen, zuschneiden, schweißen, formen und montieren von Konstruktionen. Durch diese Informationen kann ich mich gut in das Aufgabenfeld des Metallbauers hineinversetzen und weiß auch, dass dieser Beruf zu mir passt. Schon früher habe ich großes Interesse an handwerklichen Berufen gehabt, weshalb ich auch zweimal ein Praktikum in Kfz-Werkstätten absolviert habe.

    Zu einigen meiner persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Pünktlichkeit, Belastbarkeit sowie Pflicht- und Selbstbewusstsein. Desweiteren bin ich stets freundlich und habe während meiner einjährigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Lebensmittelkette gelernt mich in Kunden hineinzuversetzen um diesen so einen besseren Service bieten zu können.

    Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder bei einer Probearbeit persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    DRUCK NAME NACHNAME

    UNTERSCHRIFT


    Anlage:

    Abschlusszeugnis Klasse 12
    Letztes Halbjahreszeugnis
    Arbeitszeugnis
    Lichtbild


    Ich finde so lässt die sich viel besser lesen, oder ?
    Bitte um erneute Kritik !
    Danke !
     
  11. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Das lässt Du mal lieber weg. Das sind Standard-Sätze, die nicht mehr gerne gesehen sind.
    Und lass das mit den Recherchen im Internet weg, im Internet steht ein Haufen Scheiss. Dann denken die, "Oh, der hat mal kurz google bemüht, ist ja eine tolle Vorbereitung". Lieber Recherchen allgemein halten.



    Anbei:
    Egal ob als Email oder als Unterlagen, der erste Eindruck zählt. Keine Streifen, das Foto sollte gut sein, nicht zu verkrampft, eher locker und sympathisch. Schick da bloß keins aus dem Automaten hin. usw. Ausserdem Blockschrift und die Wörter an Ende der Zeile mit Trennstrichen trennen, damit der Blocksatz einheitlicher ist.
     
  12. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Hmm du sagst nie warum du eigentlich dort arbeiten möchtest und deine stärken sind nur dahin geklatscht ohne sie zu belegen....

    sonst gar nicht so schlecht allerdings würde ich mir als chef die frage stellen warum du grade bei uns arbeiten möchtest und woher du deine stärken kennst.
     
  13. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Nach der Anrede schreibt man klein weiter.
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?


    Meine Stärken kann er auch dem beigelegten Arbeitszeugnis entnehmen, da steht fas alles drinenen was ich als stärken genannt habe
     
  15. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    Und ein Tipp von mir, lasse den Thread per Melden-Button löschen ehe du die Bewerbung abschickst, sollte dein Chef durch zufall eine Zeile davon bei google eingeben (um zu schauen ob die Bewerbung nich einfach ausm Netz stammt, sowas machen die heutzutage öfter ) muss es nicht sein, dass
    1.) deine Bewerbung online korrigiert wurde
    2.) das in einem Warez-Forum passiert ist (jaja, blabla RR ist kein Warezforum, blablabla)
    3.) dein Nick in eben diesem Forum "Promille" heißt

    Nur so am Rande.
     
  16. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    ^^ Warum Promille ist doch gut

    Nein Spaß beiseite. Thx für den Tip !
     
  17. 7. Juli 2010
    AW: Bewerbung Metallbauer, so IO ?

    BW verschickt und pls thread löschen, thx an alle !
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.