Bewerbung mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Decryptor, 10. Juli 2012 .

  1. 10. Juli 2012
    Guten Tag,
    Ich blicke hier gerade nicht ganz durch.
    Also erstmal ich habe eine Ausbildung zum Assistent/in - Informatik (Wirtschaftsinformatik) (klickste hier) absolviert, danach die Fach Hochschulreife erledigt.

    Das ganze war eine nur Schulische Ausbildung ohne Gehalt.

    Jedenfalls Ich möchte mich nun für eine Ausbildung Bewerbung, aber stolper da immer wieder über denn Punkt:


    Voraussetzungen:
    -keine bereits abgeschlossene Berufsausbildung

    Die Frage wäre nun meinen die damit alle Ausbildungen oder nur welche in einem Betrieb.
     
  2. 10. Juli 2012
    AW: Bewerbung mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung

    Damit ist in den meisten Fällen dann auch eine duale Ausbildung gemeint, also Ausbildung und Betrieb. Am besten rufst Du aber einfach mal an, sagst Du möchtest Dich bewerben, hast aber "nur" eine schulische Ausbildung, ob das ein Problem sei... Dann hast Du auch direkt einen Ansprechpartner und kannst dein Einleitungssatz viel angenehmer beginnen (...ich danke Ihnen für das nette Gespräch vom XX.XX.XXXX und bewerbe mich hiermit wie besprochen, bla...), als bei einer Blindbewerbung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 10. Juli 2012
    AW: Bewerbung mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung

    mhm danke erstmal, denn Ansprechpartner habe ich aber schon genannt auf der Homepage
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: Bewerbung mit bereits abgeschlossener Berufsausbildung

    Das heißt eigentlich nur, dass dein vorheriger beruflicher Werdegang nicht so wichtig ist. Bei vielen steht zB 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung.. und hier kannst dich auch bewerben, wenn du keine berufliche Ausbildung/Erfahrung hast.

    Viel Erfolg
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.