Bewerbung: Mitgliedschaft in der SPD & Gewerkschaft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N30N, 8. September 2010 .

  1. 8. September 2010
    Hi Leute,


    ich bin Mitglied der SPD, der Jusos, der Gewerkschaft und in anderen Verbänden.

    Jetzt schreibe ich gerade Bewerbungen fürs Aus- und Inland und frage mich, ob ich das wohl dort angeben sollte. Immerhin zeigt die Mitgliedschaft und Aktivität, dass ich mich engagiere. Andererseits ist die SPD nicht gerade die Unternehmer-Partei.

    Was würdet ihr sagen?
     
  2. 8. September 2010
    AW: Bewerbung: Mitgliedschaft in der SPD & Gewerkschaft

    Ich würde sagen, dass du die Spd angeben kannst. Sie ist vielleicht nicht unbedingt eine Unternehmerpartei, aber es zeigt dennoch dein engangement. Außerdem ist die keine Minipartei, die bloß einen kleinen Interessenskreis vertirtt.

    Die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft würde ich aber keinesfalls erwähnen.
     
  3. 8. September 2010
    AW: Bewerbung: Mitgliedschaft in der SPD & Gewerkschaft

    kommt ganz darauf an, für was du dich bewirbst.
    die spd anzugeben kann nicht falsch sein, aber wenn du angst hast, die gewerkschaft zu erwähnen,obwohl du zeigen willst, dass du dich engagierst, empfinde ich als widerspruch!
    Auch glaube ich, dass es den "normalen" Arbeitgeber eher wenig interessier. für ihn sind viel mehr deine qulifikationen wichtig.
    Zudem, wenn das unternehmen sich total feindlich der gewerkschaft gegnüber verhält, würde ich da sowieso nicht arbeiten wollen!
     
  4. 8. September 2010
    AW: Bewerbung: Mitgliedschaft in der SPD & Gewerkschaft

    So etwas gibt man nicht an.
    Dies geht niemanden was an.
    Ich würde in diesem Fall nur schreiben, dass ich politisch in einer Partei engagiert bin.
    Die Partei würde ich niemals angeben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.