Bewerbung per Email

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Thorgas, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2009
    AW: Wie solte eine bewerbung per email aussehen?

    Meine bewerbung ist schon fertig geschrieben meine frage hat sich auch erledigt.

    Ich wusste nur nicht was ich noch zu der email dazu schreiben sollte.Weil einafch da was anhängen und losschicken kommt auch blöd.
     
  2. 10. März 2009
    Bewerbung per Email ?

    Hey


    Ich hab gerade eine Lehrstelle als IT Systemkaufmann gefunden.


    Bewerbung alles fertig und kontrolliert Jetz nur ne Frage:

    Wenn nur die Email angegeben ist und ich per email die bewerbung losschicken muss wie mach ich das `?


    Alles als dateianhang oder wie ? (habs bis jetz nur schriftlich zugeschickt.)
     
  3. 10. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    bei bewerbungen per email, packst du am besten (empfohlen!!) alles in eine .pdf-datei also anschreiben, lebenslauf, zeugnis, etc. also auch en der richtigen reihenfolge und gut is, auf keinen fall für alles eine datei machen!!! viel glück
     
  4. 10. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    Oh coole idee ^^

    Jetz wo dus sagst klingt es am logischsten ^^

    Danke dir vielmals bw ist raus
     
  5. 10. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    Bei einer Bewerbung als E-Mail solltest du als Betreff "Bewerbung" nehmen. Falls eine Kennnummer angegeben ist etc, dann noch diese.
    Wie schon gesagt gehören die Anlagen am besten als eine Datei in den Anhang, da mehrere Anlagen nur unnötige Arbeit für dein Gegenüber sind.
    Ferner solltest du auf das Format achten. PDF kann soweit ich weiß jeder lesen..
    Ausserdem sollten die Anlagen im Grunde höchstens 5MB sein, hab ich zumindest gehört..

    Nimm ausserdem eine seriöse E-Mail Adresse. Keine E-Mail Adresse, wie zB Mausi@gmx.de!!!
     
  6. 11. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    Kommt drauf an... ich bin auch gerade dabei, mich zu bewerden. Bei einem Unternehmen war die Online-Bewerbung total komisch aufgebaut. Dann hab ich dort angerufen und mit ihr vereinbart(weil die Bewerbungsseite noch nicht ausgereift ist), dass ich die Dokumente einzeln an die Emailadresse der Mitarbeiterin schicke. Ist meiner Meinung nach sinnvoller, weil man dann gleich einen persönlichen Ansprechpartner hat und auch gleich klar wird, dass man tatsächlich an der Stelle interessiert ist. Ich würd an deiner Stelle einfach mal auf auf deren Internetseite schaun wie es da erwartet wird.

    Viel Erfolg noch
     
  7. 11. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    wenn du es lieber persönlich abgeben willst kannst du per mail natürlich auch ne postadresse erfragen
     
  8. 17. März 2009
    AW: Bewerbung per Email ?

    Ganz wichtig , du schickst den scheiss nicht aus einer Email adresse die wie torpedoman@@blqblqblub.de oder so klingt!

    Die Email sollte deinen Vor und Nachmnahmnen enthalten!
    Dann solltest du die Bewerbung als PDF im Anhang mitschicken!

    Das wars , wichtig ist PDF! und ein bild sollte nicht fehlen das ist aber obligatiorisch !
     
  9. 19. März 2009
    Hallo, ich muss mich gerade für ein Industriepraktikum bewerben und habe meine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, etc.) schon als PDF format zusammen.
    Viele Firmen haben mir ne Email-adresse angegeben, an die ich ne bewerbung senden soll.
    Momentan häng ich aber an dem Text, den ich in die Mail schreiben soll, was in die richtung "hallo, hier meine bewerbung um nen praktikumsplatz. bitte, danke!" ist mir etwas zu wenig. Gibts da irgendwelche Richtlinien, was dort noch rein soll?

    MfG lux88
     
  10. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Sehr geehrte(N) Damen und Herren,

    hiermit schick ich ihnen meine Unterlagen um ein Praktikum als Industrie...


    Ich hoffe ich erfülle alle Vorraussetzungen und würde mich auf eine Antwort freuen.


    Dann die Datei:



    Mit Freundlichen Grüßen


    Max Mustermann
     
  11. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    ...das mit den Voraussetzungen und der Antwort freune würde ich weglassen.
    kommt doch noch im anschreiben

    ich würde es so formulieren:
    Mein Vorschlag ...ich glaube soo wichtig ist das nicht

    vermeide fehler und schreibe halt dein anliegen ...großes drum is klärt sich mit der bewerbung!
     
  12. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie in der Anzeige gefordert sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu

    Mit freundlichen Grüßen



    Ich würd da gar nicht son großen Aufstand machen etc
     
  13. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    wie schon gesagt, einfach kurz und kanckig dein anliegen mitteilen...

    hier mein senf:
     
  14. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Das von S3ThCoLe kannst du nehmen.

    @amx
    "ich möchte mich", du tust es doch gerade und "ich würde mich freuen, wenn sie sich zeit nehmen, um meine bewerbung anzushcaune." ist sowieso total daneben.
     
  15. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    ich finde es auch sehr wichtig wie der kontakt entstanden ist, wenn du alles nur auf der hp der firma gelesen hast kannst du das auch so schreiben:

    "Hiermit sende ich Ihnen die benötigten Unterlagen, wie auf ihrer Homepage angegeben, für die Bewerbung um einen Praktikumsplatz zu. Die Unterlagen finden Sie im Anhang."

    Wenn du aber kontakt per telefon hattest:

    "Wie am Telefon besprochen sende ich Ihnen hiermit die geforderten Unterlagen für die Bewerbung um einen Praktikumsplatz zu."

    Jede weiter möglichkeit sollte sich dann ja von alleine ergeben.

    mfg schull3
     
  16. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

     
  17. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Hey,

    also ich würde da auch nicht so viel schreiben, denn der eigentliche bewerbungstext ist ja dann als anlage beigefügt nehme ich an. Am ende des Textes würde ich noch "Hochachtungsvoll" und darunter deinen Namen schreiben, das wirkt sehr professionell und höflich, schließlich ist bedeutet es für eine Firma gerade bei einem industriepraktikum immer eine kostenverursachung, deswegen ist es auch so schwer da ran zu kommen!

    MFG Xact
     
  18. 19. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    viele unternehmen wollen jedoch noch per post alles haben..
    mach einfach ne bewerbungsmappe fertig --> ins anschreiben unten Anhang: Lebenslauf.....

    und dann einfach in großen briefumschlag und abschicken..
     
  19. 20. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Ich würde es so schreiben :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Anhang befinden sich meine Bewerbungsunterlagen auf das von Ihnen ausgeschriebe Praktikum als Industriemechaniker.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Name

    Achte auf eine seriöse E-Mail Adresse. Des weiteren solltest du auf die Schrift achten. Arial/Times New Roman und die dazugehörige Schriftgröße 10-12.
    Wenn du den Ansprechspartner hast, fügst du den natürlich ein.
    Natürlich hast du genügend Spielraum bei dem Text..
     
  20. 20. März 2009
    AW: Bewerbung per Email

    Sollte nun reichen.
    Für mehr infos google

    Gruß BenQ
     
  21. 20. September 2010
    Hallo, ich habe mich vor bei einer Firma zu bewerben und die wollen eine Bewerbung per Email, daher die Frage, was kommt in die eigentlich Email? Ich hatte vor mein Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse im Anhang zu verschicken, aber das kann ich ja schlecht ohne eine eigentlich Email zu schreiben

    Und wo wir grad dabei sind, wäre es nett, wenn ihr einen kurzen Blick auf mein Anschreiben werfen würdet und dazu Kritik äußert





    Bewerbung als Mitarbeiter im Logistikbereich,
    Ihr Stellenangebot auf http://www.xxxx.de

    Sehr geehrte Frau xxxxx,

    vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat mit Ihnen am 15.09.2010. Es hat meinen
    Wunsch und meine Motivation, mich bei Ihnen zu bewerben, noch bestärkt.

    Nachdem ich im Juni diesen Jahres mein Abitur bestanden habe und nun die Zeit bis zum Studium
    mit einer sinnvollen Tätigkeit überbrücken möchte, sehe ich die Beschäftigung bei der
    xxxxx GmbH & Co als ideale Möglichkeit erste Arbeitserfahrung zu sammeln.
    Wenn sie einen flexiblen und lernfähigen Mitarbeiter suchen, der bereit ist, sowohl im Team als
    auch eigenständig Aufgaben in vielseitigen Bereichen zu lösen, dann bin ich der Richtige.

    Falls Ihnen meine Bewerbung zusagt, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur
    Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx
     
  22. 20. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    Einfach reinschreiben das du dich bewerben möchtest und die Bewerbung im Anhang ist. Den langen Text kannste in der Bewerbung selbst schreiben.
    Du solltest darauf achten alles (Bewerbung, Lebenslauf, etc) als EINE pdf Datei versenden. PDF Bender kann PDFs zusammenfügen und PDF Creator kann bspw. Word Dokumente als PDF speichern.
     
  23. 20. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    vor dem mit freundlichen Grüßen empfehle ich eine Floskel wie: Ich freue mich auf Ihre Rückmelung!

    Ansonsten schön als Anhang den langen Text, verleitet mehr zum konzentrierten Lesen als eine 0815 Mail!
     
  24. 20. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    die bewerbung soll nen scherz sein oda?!

    Mehr habe ich nicht geschrieben ...habe mich auch nur via Mail beworben!
     
  25. 20. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    das ist keine Kritik, sondern ein dummer Kommentar.
    Was würdest du denn besser machen?
    Es ist eine Bewerbung für einen Job, indem man weder irgendwelche Vorraussetzungen noch Erfahrung braucht. Was soll ich deiner Meinung nach schreiben?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.