Bewerbung per Email

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Thorgas, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    dieses jahres, nicht diesen jahres
    bewerbung ist grottig. aber wenn du meinst, dass man keine kenntnisse und sowas brauchst, kannst ja lassen. wird wahrscheinlich nur son aushilfejob sein.
    falls du doch was ändern willst und nicht weißt, was genau, gib hier in die suche "bewerbung" und als nutzername "romulus" ein. hab genug statements zu bewerbungen abgegeben und wie sie zu schreiben sind.
     
  2. 21. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    Ich habe dort angerufen und gefragt, ob man Vorkenntnisse braucht und die haben das verneint, also nehme ich das mal stark an.
    Es ist ein Job im Lager, ich werde Sachen verpacken und anderes Zeug wofür Leute mit ner Ausbildung sich zu schade sind.
    Was soll ich denn noch groß reinschreiben? Das einzige was fehlt, was ich in deinen Beiträgen so gelesen habe, ist die Auflistung meiner Stärken. Aber ganz ehrlich ich komm mir etwas dumm vor, wenn ich schreibe, dass ich schon öfters Geschenke eingepackt habe und somit Erfahrung im Umgang mit Karton besitze.

    Wenns dir nichts ausmacht, würde ich gerne spezielle Stellen wissen, die meine Bewerbung schlecht machen.
     
  3. 21. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    im titel, der übrigens fett sein sollte, das komma wegnehmen
    im untertitel schreib am besten noch datum und referenznummer der stellenausschreibung rein

    kein perfekt sondern präteritum verwenden.
    am besten kein konjunktiv verwenden

    den satz mit "bin ich der richtige" kann man in jede bewerbung schreiben. sehr allgemein gefasst...(aber reicht ja vllt auch für die stelle)

    schreib einfach noch rein, warum du gerade bei dem unternehmen arbeiten willst bzw wie du auf das unternehmen gekommen bist.

    und den ersten teil vom abschlusssatz lieber wegnehmen. stattdeseen noch sagen, dass du auch für rückfragen zur verfügung stehst.
     
  4. 21. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    kann einen Vorposter nur unterstützen.


    _____________
    Sehr geehrte Frau XXXX,

    bitte entnehmen Sie meine Bewerbungsunterlagen der Anlage.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXX
    _________________


    Reicht mehr als vollkommen, da die Leute in der Perso die Email öffnen, Anlage anklicken und "DRUCKEN" ;-)

    Mehr muss da nicht stehen und zu deinem Bewerbungsschreiben hast du ja von Romulus Infos erhalten.

    Allgemein solltest du aufpassen, dass du dich mit den Kommata nicht verschachtelst in den sätzen!

    LG
     
  5. 21. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    du könntest das telefongespräch auch in der email erwähnen, dann müsste man das nicht mehr in der bewerbung machen. aber da deine bewerbung ja nicht die ganze seite füllt, würde ich es so lassen. aber was ich auf jeden fall noch machen würde, ist deine persönlichen daten in der signatur zu erwähnen.



    Sehr geehrte Frau xx,

    anbei schicke ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbung als.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Max Mustermann



    **********************************************
    Max Mustermann
    Hauptstraße 10
    12345 Berlin
    Tel: xxx
    Mobil: xxx
    Email: a.b@gmx.de
    **********************************************
     
  6. 21. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    hat sich erledigt ich wurde mit der oben genannten Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Edit: @romolus, der Titel war fett, nur wurde es nicht beim kopieren übernommen
     
  7. 24. September 2010
    AW: Bewerbung per Email

    und close.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.