Bewerbung Praxissemester

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 8. November 2010 .

  1. 8. November 2010
    Servus,

    Da ich mich in den nächsten Wochen für mein Praxissemester (auch Ausland) bewerben möchte (WI 3. Semester) wollte ich wissen an welche Kriterien oder Websites ihr euch gehalten habt.
    Was ist von Bewerbungen zu halten die man sich gegen Geld schreiben lassen kann? Sind die gut?

    Danke
     
  2. 8. November 2010
    AW: Bewerbung Praxissemester

    Hi,

    da ich erst vor kurzem aus meinem Praxissemester gekommen bin, kann ich dir nur raten deine Bewerbung selber zu schreiben. Das übt nicht nur, sondern bist du auch definitiv in dem Stoff dann drin.

    Ich hab auch ein par Initiativbewerbungen verschickt, bei Unternehmen die mir gefallen haben. Es wird mit Sicherheit Unternehmen geben, die dich interessieren. Dort einfach mal schauen. Ich hab mir in meiner "Branche" auch die größten rausgesucht und mir die Job/Praktikastellen angeschaut.

    Die bekannten Portale wie stepstone, solltest du auch abklappern.

    Gruß.
     
  3. 9. November 2010
    AW: Bewerbung Praxissemester

    wollt demnächst Bilder machen, soll ich welche im Anzug oder nur im Hemd machen?
     
  4. 9. November 2010
    AW: Bewerbung Praxissemester

    Ich hab mich damals im Hemd ablichten lassen. Was für ne Branche?

    Du kannst die Bilder natürlich auch im Anzug machen lassen, dann würde ich aber Ganzkörperbilder machen lassen.
     
  5. 11. November 2010
    AW: Bewerbung Praxissemester

    ich würde die bewerbung selber schreiben. bei absolventa.de findest du gute bewerbungstipps. du kannst dann die vorteile die das unternehemn hat wenn sie genau dich auswählen besser begründen und erläutern
    zum bild: ich würde hemd und sacko nehmen. dass ist werder over- noch underdressed.
    VG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.