Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SekreterarN, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    klick klack, hab eigentlich ne ganz simple Frage:

    Man muss sich doch heutzutage überall bewerben (uni, ba, ausbildung, job etc. pp), was jedoch sollte man großartig in seine bewerbung reinschreiben, wenn man bis auf 13 jahre schule und ein paar praktikas/ferienarbeiten nichts weiter berufsmäßig erlebt hat?

    man kann ja nicht großartig mit bestimmten qualifikationen überzeugen...und die typischen nichtsaussagenden floskeln bringen einen bei einer bewerbung auch nicht unbedingt nach vorne...

    was also könnte man noch in eine bewerbung reinschreiben und die ganze geschichte interessanter zu machen? (in meinem fall für BA / Wirtschaftsingenieur)

    gruß sekreterarN
     
  2. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    also mir wurde immer gesagt ich soll einfach alles reinhaun was ich hab ... um zu zeigen dass du dich engagieren kannst und auch was selbst machst

    also z.B

    in welchen AKs du dich beteiligt hast
    oder AGs
    oder z.B auch sonst irgendwas, was du freiwillig gemacht hast
    vllt hast du auch irgendwas außerhalb der schule gemacht?
    oder hausaufgabenbetreuung

    all son kack halt... dann sehn die "aha! der typ ist keine faule sau!" und somit stehn deine chancen besser als wenn du nur ein leeres blatt abgibst ;o^^
     
  3. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    hobbys können manchmal auch ganz hilfreich sein. halt alles was du nützliches über das normale schulische hinaus gemacht hast.
     
  4. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    ja ok, das könnte man alles mit reinbringen...aber gibs auch noch irgendwas wo man als personalchef sagen würde "hey, das hört sich doch mal interessant an!" ? weil ich würde mal denken das es ihn reichlich wenig interessiert das ich gut in cs bin, fußball spiele und gerne musik höre (nur so als beispiel)
     
  5. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    Fußball spielen ist schonmal gut, zeigt dass du Teamfähig bist
     
  6. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    und wäre wenn ich beim fußball ne eigensinnige sau wäre? =)
     
  7. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    kann dir keiner nachweisen, am besten wäre natürlich wenn du mal Kapitän / Trainer warst^^
     
  8. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    schreib rein, dass du ehrenamtliche tätigkeiten in deiner gemeinde übernimmst, kriegen se eh net raus, dasses net stimmt.. ^^
     
  9. 29. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    das würde ich nicht machen, die Personaler löchern dich daraufhin wenn du Pech hast, vorallem wenns um nen Studienplatz geht und dann kommst schnell ins Strudeln und wirst durchschaut => Absage
     
  10. 30. September 2008
    AW: Bewerbung - Qualifikationen als Abiturient

    man muss sich nur darauf einstellen und sich etwas informieren!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.