Bewerbung schreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von $e7en, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Klingt ehrlich gesagt auch sehr doof ^^ Ich hoche hier nun schon Stunden lang und ausser das ein Blatt nach dem anderen in den Mülleimer fliegt passiert hier nix Oh man damn
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Ich hoffe das is nich fehl am Platz, aber ich hab hier noch nen Lebenslauf.

    Download offline!

    Also du musst den Leuten da richtig Honig ums Maul schmieren, halt sowas wie es war immer schon interessant ein Haus zu verkabeln oder son Zeug halt. Du musst ihnen zeigen, dass sie NICHT 2te oder gar dritte Wahl sind, sondern, dass du genau zu diesem Konzern willst. Bring am besten etwas über die in Erfahrung à la Internetadresse oder bekannte oder oder oder ... und das bringste dann schön in deinen Text ein. Dezent, aber schleimig.

    Viel Glück noch

    lG ChrIzZ1337
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Hab zwei kleine Tips für dich, was mir wirklich geholfen hat war nen Buch zum Thema bewerben, habs leider net hier, sonst könnt ich dir die ISBN geban, aber da müsste es eigendlich ne menge anderer gute geben, einfach mal im Buchladen nachfragen.

    Und was auch immer gut, kommt, wenn vor einer bewerbung anruft sich schon mal ein bisschen erkundigt, dass wäre dann auch ein guter einstig für eine Formulierung, z.B " Wie am Telefon besprochen, send ich ihnen hier meine Bewerbungsunterlagen"
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    So mal ein paar passendere Wörter eingefügt!
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    ich würde noch bisschen mehr erklären warum du elektrotechnicker werden willst. wenn ich der chef wäre der die bewerbung lesen würde hätt ich mich gefragt warum es dein wunsch wäre. du kannst z.b. schreiben einer meiner bekannte ist e.technicker, er hat mich zu diesem beruf begeistert. es macht mir spaß weil......

    so was wollen die leute in einer bewerbung sehn.
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Hy hier ist eine richtig gut bewerbung leider passt die nicht auf deinen Fall aber schaue sie dir erst mal an:


    Max muster  hauptstr. 11  12345 Koln



    Krankenpflegeschule
    Herr lhbj
    Musterstr. 40
    12345 Bonn




    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


    Sehr geehrter Herr fghk,

    da mich der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiert und das Marienhospital für die vorbildliche und qualitative Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2007.

    Derzeit besuche ich die Abendrealschule dort werde ich den schulischen Werdegang der mit dem Abschluss der Fachoberschule am 31.01 diesen Jahres erreichen.

    Zusätzlich habe ich mich über das Berufsfeld der Gesundheits- und Krankenpflegerin im Berufsinformationszentrum ausführlich informiert und bin überzeugt, dass darin meine Zukunft liegt.

    Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und ich bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet bin.
    Deshalb würde ich liebend gern ein Vorpraktikum absolvieren, um Sie von meinem Interesse und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

    Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch, selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen Anlage
    Lebenslauf
    Zeugnis

    xxxxxx
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Also den ersten Satz mit "Hiermit bewerbe ich mich für blabla" würde ich persönlich keinesfalls nehmen. Dieser ist zu standard und ich glaube auch nicht mehr aktuell.

    Mein Änderungsvorschlag zum letzten Vorschlag:


    Wiso Bewerbung ist zwar ganz toll und hat finde ich gute Formulierungen, aber diese kann man meiner Meinung nach noch perfektionieren. Bei dem Layout gibt es IMO allerdings nix zum meckern



    mikke
     
  8. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Soooo danke erstmal allen die mir hier nun echt weitergeholfen haben. Heute gings aufwärts Die Bewerbung sieht zur Zeit so aus. Was haltet ihr davon ? Was gibs noch zu verbessern etc ? Immer raus damit

     
  9. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    das ist eigentlich ne gute bewerbung, kann man nix sagen. So in der art habe ich meine auch geschrieben.
     
  10. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Ich find die wirklich net schlech ro... ähh juggybash!
    wünsch dir viel glück! aber mach dir net zu viel hoffnung!
    N Kumpel von mir hat bis zu 40 bewerbungen ageschickt (guter qualifizierter real) und immer noch nichts als Itse gefunden (IT-Systemelektroniker).
    Damit will ich sagen das es schon schwer ist eine Ausbildung zu finden!

    Aber dennoch VIEL GLÜCK!
     
  11. 4. Januar 2007
    AW: Bewerbung schreiben...

    Schon ganz i.O. aber die Rechtschreibfehler müssen weg, Juggy !!
    Sind einige drin, die mir gleich ins Auge fielen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.