Bewerbung Schule abrechen schreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bilal64, 16. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2012
    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Stelle gefunden für die Ich mich bewerben möchte. Das Problem Ausbildung fängt 01.08.2012 an und meine Schule endet Januar 2013.

    Wie kann ich es so formulieren, wenn ich die Stelle bekomme das ich die Schule abrechen werde.

    Danke BW für jede Hilfe!
     
  2. 16. Januar 2012
    AW: Bewerbung Schule abrechen schreiben

    Hallo Rektor,

    Wenn bekommen ich den Stelle, mach schule weg.

    tschüss bilal





    .....

    jetzt mal ernsthaft

    du kannst dich doch jederzeit sofern du volljährig bist, dich von der schule abmelden. (solange du deine schulpflicht erfüllt hast) Sehe nicht wo das Problem ist.
     
  3. 16. Januar 2012
    AW: Bewerbung Schule abrechen schreiben

    Wer jedoch so idiotisch ist, seine Schullaufbahn zu beenden, um eine Lehrstelle anzunehmen, wird die gwünschte Lehrstelle wahrscheinlich nicht bekommen, es sei denn, fünf Jahre Schule und somit das Beenden der Grundschule, reichen dafür aus.


    Was ich damit sagen will:

    Schule abbrechen für Ausbildung = doof! Selbst für Bilal.
     
  4. 16. Januar 2012
    AW: Bewerbung Schule abrechen schreiben

    ich glaube ihr habt es falsch verstanden ...

    @ threadersteller:

    du möchtest wissen, wie du in deiner Bewerbung fomulierst, dass du für die Lehrstelle die Schule abbrechen würdest?! Hab ich das richtig verstanden.

    Bist du dir sicher, dass das bei dem Arbeitgeber gut kommt?

    Und du musst denen doch auch nicht sagen, dass du die Schule für die Stelle abbrechen würdest. Hör doch einfach mit der Schule auf, wenn du die Lehrstelle hast. Vorrausgesetzt du brauchst den Abschluss nicht ... also nicht das die nen Hauptschulabschluss vorraussetzten, du dich bewirbst und dann die Hauptschule abbrichst weiß ja jetzt nicht auf welcher Schule du bist oder welchen Abschluss du bereits hast.


    greetings ESP
     
  5. 16. Januar 2012
    AW: Bewerbung Schule abrechen schreiben


    Also erstmal solltest du überlegen was du für einen Unfug schreibst, da du keinerlei Hintergrundwissen über die Schule hast die er besucht..
    Weil wenn du beispielsweise eine schulische Ausbildung zum TAI machst (was man auch nur schulisch machen kann) und dann die Chance hast eine Stelle als Fachinformatiker zu bekommen und Geld zu verdienen und diese dann nicht nutzt, dann bist in meinen Augen eher du der Doofe...
    Von dem leicht rassistischen Unterton in deinem letzten Satz mal ganz zu schweigen...


    Also B2T:
    Wenn ich das auch so verstehe wie mein Vorposter, dass du in deiner Bewerbung schreiben möchtest, dass du zur Zeit zur Schule gehst, diese aber für die Ausbildung abbrechen würdest:
    Code:
    Sehr geehrter Herr BlaBlubb,
    
    hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle zum ALLESKÖNNER in ihrem Unternehmen.
    
    Zur Zeit besuche ich die ALBERT-EINSTEIN-SCHULE in der Fachrichtung VOLLPROFI, würde diese aber zwecks der Ausbildung abbrechen, WEIL ......
    
    Dann halt nochmal kurz schreiben, warum du gerne eine Ausbildung machen würdest anstatt zur Schule zu gehen und denn ganz normal weiter...
     
  6. 17. Januar 2012
    AW: Bewerbung Schule abrechen schreiben

    Also jetzt mal generell. Ich denke, du hast ja schon die Fachoberschulreife, sonst könntes du dich ja wahrscheinlich nicht bewerben. Aber machst du Abitur oder Fachabi? Denn wenn du Abitur machst und nach der 12. abbrichst hast du ja dein Fachabi nach der Ausbildung.
    Naja egal ob du es machen sollten? Es ist dir überlassen. Leute die hier schreiben: "ES LEBE DIE SCHULE UND ALLE DIE SIE NICHT VOLLENDEN SIND DOOF!" oder dir mit aller Macht die Ausbildung empfehlen, sind subjektiv.
    Eine Ausbildung oder das Abitur sind Grundbausteine für deine Karriere. In einigen Berufen benötigst du jedoch nicht dringend das Abitur. In anderen Berufen kannst du erst mit Abitur einsteigen bzw Unis besuchen. Was ich damit sagen will? Du musst genau in dich hinein horchen und hören was dein Herz will. Deinen Job musst du wahrscheinlich bis an das Lebensende machen (es sei denn du schuls dich um) und da hat meiner Meinung nach die Freude und der Spaß am Job höchste Priorität.

    Deshalb um dir ansatzweise einen Stoß in die richtige Richtung zu geben, musst du uns ersteinmal deinen aktuellen Stand sagen. Welche Schule besucht du? Für welche Ausbildung möchtes du deine Schule schmeißen? Denn für einen handwerklichen Beruf benötigt man nicht umbedingt das Abitur, sondern Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

    Und wie du es für die Schule formulieren sollst? Da würde ich am besten den/die Stufenleiter/in ansprechen. Denn sie werden es dir mit Sicherheit verraten:] .

    Mit freundlichen Grüßen
    JuWi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.