bewerbung, wie soll ich anfangen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bacardi, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2007
    hey leute,

    mein vater ist arbeitslos und will arbeiten.

    wir müssen jetzt eine bewerbung schreiben, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

    sowas hab ich ausgedacht.. was sagt ihr dazu?

    mit großem Interesse habe ich meinen Freunden zugehört, die über ihren Unternehmen positives erzählt haben. Da ich auch gerade arbeitsuchend bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

    arbeitssuchend oder arbeitsuchend?

    mfg
    bacardi
     
  2. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Es gibt viele Seiten (http://www.bewerbung.tv/ratgeber_bewerbung.html) die dir dabei helfen können.

    Hier noch der Link, wo genaueres zu deiner Rechtschreibfrage zu erfahren ist:
    arbeitsuchend, arbeitssuchend | Deutsche Sprache |
     
  3. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Hi,bin auch gerade dabei, die Bewerbungen zu schreiben...hab zwar keine Seite für dich oder Ähnliches, aber:

    Hört sich bisschen an^^
    Besonders der letzte Satz:
    Das hört sich grausam an...sieht so aus, als wäre er ganz zufällig draufgekommen und bewirbt sich einfach mal...egal was draus wird (das kommt bei mir rüber, wenn ich sowas lese)

    Also denk dir noch bisschen was Anderes aus
     
  4. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    ich hocke schon seit paar STUNDEN vor dem computer, mit fällt nichts ein.. einfach nur BLACKOUT :angry:

    wie wärs eigentlich mit

    im Moment bin ich erwerbslos, was mich auf die Suche nach einer Arbeitsstelle gebracht hat. Vom Freundeskreis habe ich vieles positives über Ihr Unternehmen gehört und deshalb sende ich Ihnen meine Unterlagen.

    oder so ausformuliert:

    im Moment bin ich erwerbslos, was mich auf die Suche nach einer Arbeitsstelle gebracht hat. Vom Freundeskreis habe ich gehört, dass Sie neue Arbeitskräfte einstellen. Deshalb sende ich Ihnen meine Unterlagen.

    korrigiert mal wenn ich fehler habe..
     
  5. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Code:
    im Moment bin ich erwerbslos, was mich auf die Suche nach einer Arbeitsstelle gebracht hat.

    Das hört sich an ob wenn dir gerade eingefallen is "hach dann gehen wir mal iwo arbeiten"

    sowas ist einfach nur crap.

    erzähl was positives über dich

    z.B.

    Überschrift!

    Hier mit möchte ich mich bei Ihnen als " " bewerben.

    Text!

    ( Dein Text formulier ihn gut aus! ) z.B. als Schreiner

    Ich habe täglich viel mit Holz zu tun, da ich meinem Papa schon längere Zeit helfe eine Terassenüberdachung zu bauen. Mir macht das planen und konstruieren sehr viel Spaß. Teamgeist und Zuverlässigkeit habe ich zu gleich auch noch, da ich ja auch schon zum Klassensprecher gewählt wurde bin ich sehr verantwortungsbewusst. Schlau gemacht habe ich mich auch schon auf eurer Homepage und war positiv von Ihrem Betrieb überraschet.



    So sowas ähnliches muss da stehen.

    Ganz wichtig nur:

    Erzähle immer die Wahrheit, spätestens beim Vorstellungsgespräch werden sie merken das du was falsches erzählt has.
     
  6. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    den Text habe ich schon geschrieben, alles die Wahrheit.

    Mir fehlt nur der Satz am Anfang.

    Dann schreibe ich einfach nur das hier:

    im Moment bin ich erwerbslos. Vom Freundeskreis habe ich gehört, dass Sie neue Arbeitskräfte einstellen und daher sende ich Ihnen meine Unterlagen.
     
  7. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    "erwerbslos" hört sich schrecklich an, sry

    hiermit bewerbe ich mich ... oder: ich bewerbe mich ... oder: mit großem Interesse habe ich blabla gelesen und bewerbe mich hiermit für diese Stelle.

    Dass du eine Arbeit suchst ist klar, was wäre sonst das Ziel einer Bewerbung

    und ob der Ruf gut ist oder nicht, was nicht. Hoffentlich kennst du dort wirklich jemanden^^
     
  8. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Ich kenne einen, der dort schon seit paar Wochen arbeitet und ich habe von ihm gesagt bekommen, dass diese Firma noch Arbeitskräfte einstellt.

    das Wort "erwerbslos" habe ich auf der Seite gesehen, was YAki mir gegeben hat.

    http://www.bewerbung.tv/ratgeber_bewerbung.html

    Hier steht, dass das Wort "erwerbslos" besser ankommen würde, also zumindest im Lebenslauf.
     
  9. 8. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    ach du schreck...lass das bloß weg.
    sehr geehrte damen und herren,
    hiermit bewerbe ich mich um die stelle als...bei Ihnen.
    ist standart, aber besser als von wegen ich hab von meinen freunden gehört, dass ich mich mal bewerben könnt....oje.
    mir scheint auch, als hättest du irgendwie nen kleines prob mit dem ausdruck...des is nämlich alles bisher grammatikalisch nich ganz so gut gewesen....sry, will dich ned beleidigen. nur ehrlich sein.
     
  10. 9. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Ja, ich verstehe dich und das ist auch besser für mich, somit kann ich mich nämlich immer wieder verbessern. Naja, bin ja Ausländer ;(

    "hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als ... bei Ihnen" hört sich kindisch an.

    Und außerdem ist der Beruf nicht bekannt. Es handelt um eine Firma namens "MAN". Als was könnte man sich dort bewerben? Mein Vater braucht nur eine Arbeit, undszwar dringend, egal was. Er hat 15 Jahre lang bei Opel AG gearbeitet, als Lackierer und und und... Also er hat ne Menge Erfahrung.

    Wir brauchen nur einen Einleitungssatz.
     
  11. 9. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    diese seite konnte mir Helfen Tipps für die Bewerbung
     
  12. 9. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    Wenn du willst kann ich dir meine Schicken,
    ist ausgelegt für Fachinformatiker,

    Wobei du den Anfang für alles nehmen kannst.

    Wenn du Interesse hast, -----> PM


    Gruß BenQ
     
  13. 9. August 2007
    AW: bewerbung, wie soll ich anfangen?

    nene, du musst schreiben, warum du dich gerade da bewirbst und warum sie gerade dich nehmen sollten!!!

    du musst den text halt ein bisschen ausschmücken... erfinde aber nix hinzu. ich finde leider meine bewerbung gerade nicht, denke die sind auf meiner externen die ich gerade nicht da habe.. wenn du willst, schreibe ich sie dir nachher hier rein
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.