Bewerbung Zeitarbeit ohne bestimmte Stelle

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sonderk!nd, 1. März 2013 .

  1. 1. März 2013
    Hiho,

    ich habe aktuell das problem, dass ich zwar weiß wie ich mich richtig auf normale Stellen bewerbe, aber etwas kreativlos bin was diese Art der bewerbung angeht^^

    Man hat in der Zeitarbeitsfirma sowohl die Chance in den Fachbereich zu kommen den man gelernt hat, als auch am band zu landen. Man sollte ortsungebunden sein und Schichtarbeit nicht scheuen nur ich habe kA wie ich das unterbringen soll meine Bewerbung für den Fachlichen Bereich ist schon mit briefkopf etc. genau eine Seite lang ... vll hat jemand ja erfahrung damit ob man den fachlichen Teil ein wenig kürzen sollte und dann halt ebend einfach reinschreibt bin ortsungebunden schichtarbeit ist kein problem etc.
     
  2. 1. März 2013
    AW: Bewerbung Zeitarbeit ohne bestimmte Stelle

    ich würde nicht einfach die anforderungen der stellenbeschreibung wiederholen. die gehen ja schon davon aus, dass du ortsungebunden und bereit zur schichtarbeit bist, sonst würdest du dich schliesslich nicht bewerben, oder?

    schreibe lieber WARUM du denkst, dass du qualifiziert genug bist um im Fachbereich zu arbeiten. stelle deine Motivation, deine Soft- und deine Hardskills so ins Licht, dass eine fachspezifische Anstellung vorteilhafter für dich und vorallem für den Arbeitgeber ist. Der Verweis auf Projekte oder Auszeichnungen kann dabei hilfreich sein, überlege dir gute Anknüpfungspunkte, auf die du dann im Bewerbungsgespräch vertieft eingehen kannst.

    Im Prinzip würde ich ein Anschreiben immer so konzipieren, dass du dem Arbeitgeber einen Leitfaden für das Bewerbungsgespräch mit dir gibst. Dieser Leitfaden sollte so gestaltet sein, dass er dahin führt wo du hin willst, also in diesem fall in eine fachspezifische Anstellung.

    Überlege dir mal auf einem weissen Blatt Papier, was die entscheidenden Vorteile und Argumente für dich und für eine fachspezifische Anstellung sind. Dann versuche, ein Bewerbungsschreiben um diese starken Punkte zu konstruieren und genug Interesse für geleitete FRagen im Bewerbungsgespräch zu geben.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: Bewerbung Zeitarbeit ohne bestimmte Stelle

    naja es ist die Zeitarbeitsfirma von VW sprich ohne Vitamin B kommt man nicht rein, sprich ich hau das Ding über ecken und kanten raus und irgendwann landet das dort auf deren tisch xD Sprich ich weiß von den Anforderungen nur durch meinen Kollegen der mir das Angeboten hat über seinen Vater da reinzubringen^^

    mir fehlt sozusagen der ansatz einer initial bewerbung bei einer Zeitarbeitsfirma ohne stellenbeschreibung
     
  4. 1. März 2013
    AW: Bewerbung Zeitarbeit ohne bestimmte Stelle

    Dann finde doch einfach mehr raus. Ein Weg wäre, dich in einem Portal wie LinkedIn oder Xing anzumelden, dort nach Beschäftigten der Firma im entsprechenden Bereich zu suchen, und denen eine private Nachricht zu schreiben, in der du um Erfahrungen und Tipps bittest.

    Hab ich so ähnlich auch schon gemacht mit richtig guten Resultaten.
     
  5. 5. März 2013
    AW: Bewerbung Zeitarbeit ohne bestimmte Stelle

    Ruf an, sag dass du einen Termin willst dann wirste eingeladen, kriegst ein Formular, welches du ausfüllst wo du deine Fertigkeiten auswählen kannst. Und das wars eigentlich. Melde dich bei vielen Leihfirmen, dann kriegste schneller auch Arbeit.

    Ständig kommen Leute rein, die wollen nicht in deiner Bewerbung sehen was du alles kannst, die wollen eigentlich ne Liste haben mit Kreuzen was du kannst.


    Achja, was ich mitnehmen würde ist der Lebenslauf, Zeugnisse nur wenn es zu deinem Fachbereich passt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.