Bewerbung zum Kfz - Mechatroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ^Lowbird, 22. Januar 2011 .

  1. 22. Januar 2011
    Wäre cool wenn ihr mal durch gucken würdet

    gruß
    Low

    ________________________________


    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kfz – Mechatroniker zum 01.08.2011


    Sehr geehrter Herr Mustermann,

    durch mein bei Ihnen absolviertes Betriebspraktikum vom 02.05. – 10.05.2007 habe ich mich, aufgrund des für mich sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiches, dazu entschlossen den Beruf des Kfz - Mechatronikers zu erlernen.

    In Ihrer Werkstatt habe ich bereits Erfahrungen in der Durchführung von Inspektionen, Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung und kleineren Reparaturarbeiten sammeln können.

    Seit meinem Schulabschluss bin ich im Einzelhandel tätig. Zu meinen Tätigkeiten zählen unteranderem die Warenplatzierung, das Kommissionieren und das Verbuchen von Warenbeständen. In den mir übertragenen Aufgaben wird Eigeninitiative und Selbstständigkeit vorausgesetzt. Dies erfülle ich, wie Sie aus meinem Arbeitszeugnis der Firma SIG Retail GmbH entnehmen können, zur vollen Zufriedenheit.

    Das Arbeiten an Kraftfahrzeugen bereitet mir seit je her viel Freude. Durch gemeinsame private Reparaturen mit einem befreundeten Kfz-Mechatronikers konnte ich viele weitere Einblicke und Erfahrungen in den Bereichen der Kraftfahrzeugmechanik und -elektronik sammeln. Diese verstärken meinen Wunsch zu einer beruflichen Umorientierung in das Berufsfeld des Kfz – Mechatronikers.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch oder zu einem Praktikum einladen würden.


    Mit freundlichen Grüßen



    Anlagen
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kfz - Mechatroniker

    Reparaturen mit einem befreundeten Kfz-Mechatroniker - ohne s.

    im großen und ganzen find ichs ne solide bewerbung und sogar weit aus besser als das was andere "kaufleute" hier so fabrizieren.

    einzige sache die irgendwie unglaubwürdig rüberkommt ist, dass du anscheind nur 8 tage praktikum gemcht hast bei denen und dann schon sagst das die abwechslungsreichen aufgaben dein interesse bekstärkt haben und letztendlich dich dazu bewegen kfz mechatroniker zu werden. also ich denke nicht, dass man in 8 tagen wirklich viel mitbekommt um darauf die entscheidung basieren zu lassen.
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: Bewerbung zum Kfz - Mechatroniker

    sehr gute bewerbung wie ich finde
    und auch in einer woche praktikum kann man sehr viel mitbekommen, schließlich ist praktikum nicht gleich arbeit. als praktikant wurde mir früher immer die gesamte firma gezeigt, also ich war in verschiedenen abteilungen, habe verschiedene arbeiten angesehen und durfte manches auch selbst machen. hier hat man doch einen sehr viel größeren einblick in die branche, als wenn du nur mal mechaniker für ne woche warst, denn dann haste echt nur reifen gewechselt.

    ich weiß nicht, ob es ein fehler ist, da ich mit kommasetzung auch so meine schwierigkeiten habe, aber evtl kommt hier ein komma:

    bin mir da aber nicht wirklich sicher, evtl kann ja jemand dazu stellung nehmen

    ansonsten wie ich finde eine gelungene bewerbung
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.