Bewertung dieses Sockel 1156-Pentium-Systems

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von e.rico, 25. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mit mit Hilfe von Chris1981s Systemkonfigurations-Beitrag einen Office-PC in der Preisklasse 350 € zusammengestellt. Nachdem RAM und DVD-Brenner nicht verfügbar waren, habe ich da andere Bauteile ausgewählt. Rausgekommen ist das hier:

    {bild-down: http://img89.imageshack.us/img89/1874/16661588.jpg}


    Wäre das so in Ordnung? Spricht irgendetwas dagegen dieses System mit Windows XP zu betreiben?

    Danke und Gruß
    e.rico
     
  2. 25. November 2010
    AW: Kaufberatung: Office-PC ca. 350 €

    Sieht soweit ganz gut aus, dass einzige was so keinen Sinn macht ist ein Ram Tripple-Channel Kit da der Sockel 1156 nur Dual Channel unterstützt ansonsten finde ich das System so in Ordnung.
    Eventuelle Überlegung währe auch einen i3-530 oder i3-540 zu nehmen da sie zur Zeit nicht wirklich mehr kosten allerdings mehr L3 Cache besitzen mehr Takt haben und 2/4 Cores / Threads
    anstatt 2/2 Cores / Threads unterstützen.

    //EDIT
    Ok Kommando zurück Preisunterschied zwischen G6950 und i3-530 mindestens 20EUR muss nicht sein liegt bei dir ob du bereit bist noch ein wenig zu investieren ansonsten nimm den G6950.
     
  3. 25. November 2010
    AW: Kaufberatung: Office-PC ca. 350 €

    Ich würde an deiner Stelle noch 50 Euro einsparen und es so machen:
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Cougar A 300 Watt
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Gigabyte GA-880GM-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
    2GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    Rechner - Zusammenbau

    Die Leistung wird ebenfalls locker ausreichen, zudem sind die AMD-Onboard-Chips mit das beste, was du kriegen kannst.
    Du musst allerdings hardwareversand.de über einen Geizhals-Link aufrufen, wie z.B. diesen hier: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 3Gb/s (HD502HJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dort dann auf das Hardwareversand-Logo klicken und über den neuen Tab/neue Fenster/... die Sachen in den Warenkorb legen.
     
  4. 25. November 2010
    AW: Kaufberatung: Office-PC ca. 350 €

    Ohne es detailliert sachlich begründen zu können, bin ich kein AMD-Fan. Hab nun also die Intel-Variante mit angepasstem RAM genommen. Merci für die Unterstützung. Positive Bewertungen sind selbstverständlich.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.