Bezahlen in Ägypten...Euro...Dollar...oder Landeswährung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Madmx87, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2008
    Hallo zusammen

    Fahre bald nach Ägypten und wollte mal fragen wie ich dort am besten bezahle...will nicht unbedingt Geld wechseln gehen.
    Hab gehört Euro und Dollar sind auch gern gesehene Zahlungsmittel...
    Nun ist der Euro ja stärker als der Dollar...sollte ich dann lieber nur meine Euronos mitnehmen oder lieber auch nen paar Dollaros...nen Freund meinte ich soll aufjedenfall auch noch Travellerchecks mitnehmen...

    Vg

    Ps:Habt ihr ne Ahnung wie teuer dort Lebensmittel sind?Oder adere Sachen...
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Bezahlen in Ägypten...Euro...Dollar...oder Landeswährung

    Also das mit den Dollars, war früher auf jeden fall so.. da konntest alles mit dollar bezahlen, heute aber, vermute ich durch die nähe zu europa und der starken einheitswährung werden die deine euros sehen wollen..

    wenn du es ganz genau und aus sicherer quelle wissen willst, ruf mal bei auswärtigen amt in deutschland an, die wissen sowas, oder bei deinem reiseveranstallter.. wenn du kein hast ruf halt trotzdem bei tui an, die werden dir schon eine antwort geben

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.