Bezahlen mit VORKASSe??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von s1nu, 21. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2007
    abend.. hoffmal ich bin hier richtig..

    hab mir heute online nen neuen pc bestellt und bekomme den über vorkasse etwas billiger

    nun habe ich folgende fragen:

    1.) was muss ich jetz genau machen? das geld einfach überweisen?

    2.) schicken die das ding erst nach überweisung los?

    3.) sorry ich hab nuLL ahnung davon.. weiß ja auch nich so genau hab sowas noch nie gemacht.


    danke im vorraus


    BTW: BW geht für gute Kommentare natürlich raus
     
  2. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    du hast es genau richtig gesagt^^ sobald du überwiesen hast wird die kiste dem lieferant übergeben. kommt auch auf den shop an wie schnell das alles geht, aber du hast nix anderes zu tun als zu überweisen und zu warten
     
  3. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    Hi,

    genau wie mein Vorposter geschrieben hat.

    Aber höhere Beträge würde ich immer per Nachnahme machen ! Ist einfach sicherer...

    Wenn das irgendein "Gaunerladen" ist oder so kann es passieren, dass dein Geld immer weg ist ohne dass du ne Gegenleistung bekommst... Passiert öfter mal


    Wenn dein PC 1200 EUR kostet und der Versand per Vorkasse 9 EUR und mit Nachnahme 12 + 2 EUR kostet, ist das doch egal ob du nun 5 EUR mehr oder weniger Zahlst oder ?

    Bei nem großen Betrag macht das ja nix

    MfG und viel Spass mit deinem PC

    F.
     
  4. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    Dito, bei größeren beträgen ist Nachnahme sicherer ! Gibst du vorkasse an, musst du erst das Geld überweisen. So lange du das Geld nicht überweist, wird dein Pc nie an kommen . Ab und zu ist der Versand sogar Kostenlost, wenn du über vorkasse bezahlst,...hängt jedoch wiederum vom Händler ab.

    Mfg Andy
     
  5. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    Ich hatte auch schon die Möglichkeit das in manchen shops vorher ein Vorgefertigter Einzahlungszettel von der bank geschickt wurde wo ich dann nur noch meine Kontonummer eintragen musste und der dann zur bank kam! Meistens bekommste aber daten per mail und musst alles selber machen!
     
  6. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    naya solang es ein seriöser shop ist seh ich da kein problem ..
    nur solltest du dir den erlagschein sehr sehr gut aufheben und falls der pc nach 2-3 wochen noch immer nicht da ist beim shop nachfragen und dann das geld zurücküberweisen! gibt ja eine frist dafür .. oder lieg ich da falsch? wenn ja bitte korrigiert mich ..
     
  7. 21. August 2007
    AW: Bezahlen mit VORKASSe??

    vielen vielen danke BW's gehen raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.