Bezahlen per Fingerabdruck

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juni 2008 .

  1. 20. Juni 2008
    AW: Bezahlen per Fingerabdruck v

    also bei uns gibts das schon seit über nem jahr....
    beim edeka... war glaub ich der erste laden weltweit (?) bin mir im nachhinein aber nicht sicher obs stimmt...
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: Bezahlen per Fingerabdruck v

    Gute Sache,
    aber nicht für jedermann geeignet.
    Wer in einem Beruf arbeitet indem man nicht nur auf der Tastatur rumhackt kennt das bestimmt:
    Man beeilt sich und hat ne schramme am Finger.
    wenn das dann verheilt ist versuch nochmals einkaufen zu gehn mit dem Finger ;-)
    wird nicht klappen
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Bezahlen per Fingerabdruck v

    also ich finds spitze! Damit es aber wirklich effektiv ist, müsste man ja eine Zentrale Datenbank anlegen, man kann sich ja nicht in jedem Laden extra registrieren.
    Und das wäre, dann ja auch ein riesen Vorteil. Bei einem Einbruch könnten die Geschäfte gleich selbst ermitteln. Sie hätten ja Zugriff auf die Datenbank und bei irgendeinem anderen Verbrechen, wie Rote Ampel überfahren, Geschwindigkeitsüberschreitung oder Prügelei, das man begangen hat und das zur Anzeige bei der Polizei gebracht wurde leuchtet dann die Kasse Rot auf.
    ->Ich will nicht mehr Luxus im Austausch für meine Privatsphäre.

    mfg
    Ralle
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Bezahlen per Fingerabdruck

    Ich persönlich würde diesen Dienst keinesfalls nutzen. Ich mein, ich bin kein Straftäter und will auch keiner werden, aber die Nachteile für die Anonymität liegen doch auf der Hand. Die Fingerabdrücke wären offiziell zwar durch Datenschutzgesetze geschützt. Aber mal ehrlich, in der heutigen hoch technisierten Welt können sich viele Leute diese Daten besorgen. Sei es legal oder nicht. Mein Fokus liegt dabei auf staatliche Gewalten, wie der Polizei. Dadurch wird eine transparente Person geschaffen, die wieder ein Stück weniger Privatsphäre besitzt. Ich traue dem Staat nämlich nicht besonders, denn man erinnere sich nur an uminöse aktivitäten des BND in Bezug auf die Steuerhinterziehung. 8o
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.