Beziehung am Ende

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jigga, 4. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2010
    Hallo Leute

    Ich brauche unbedingt euren Rat,
    bin seit 4jahren in festen Händen und seit einigen Monaten läuft
    alles schief zusammen haben wir ein 2jahrigen Sohn den wir echt
    lieb haben keine Frage, seit 2008 wohnen wir auch zusammen und klar
    gab es in der Zeit echt gute Zeiten und schlechte Zeiten, aber seit 3monaten
    hat sich alles geändert sie arbeitet in einer spielothek und hat echt verdammt scheiß
    arbeitszeiten das heist sie arbeitet bis 21uhr und hab sie immer abgeholt(20km) mit dem kleinem,naja
    angefangen hat es mit meiner eifersucht weil sie schon oft verzählte das sie mit 2leuten echt gut
    auskommt und das sie sehr gerne In arbeit geht wenn die Typen auch da sind,
    naja hab's ja selbst gesehen einer von denen stand mal vor der Spielo und in der Zeit kam meine
    Freundin raus und joa sie wollte ihn umarmen (Abschied halt) aber er wollte nicht weil ich im Auto
    gewartet habe. Ich weis von ihr das sie mit solchen personen nie etwas anfangen würde da vertraue ich ihr zu 100%. Naja dann kam der Hammer sie sagte mir das sie mit mir keine Beziehung mehr haben möchte sie will lieber gute Freunde bleiben, und es für sie kein Sinn mehr hat es ist jetzt 4wochen her und es wird immer schlimmer gestern sagte sie mir das sie einen anderen in einer Disco kennengelernt hat aber sie (noch) keine Gefühle hat. Ich weis echt nicht was
    ich noch alles machen ich sterbe vor Liebeskummer es ist unglaublich sie war meine erste große liebe mit 16 und Demnächst wären wir 4jahre zusammen gewesen klar war es auch bisschen früh das wir so jung Eltern wurden aber es funktioniert super... Sie vergessen kann ich nicht weil uns verbindet ja etwas, sie Will es auch nicht mehr versuchen ich weis nicht wie ich damit klar kommen soll brauche unbedingt Hilfe


    Bw geht auf jeden Fall raus
    greetz jigga
     
  2. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    1.) Mit ihr sprechen.
    2.) Beziehungstherapeuten.

    Sorry Schätzchen, aber du hast ein Kind, such dir ernsthafte Hilfe und keine Kommentare von Leuten, wie denen, die hier rumlaufen.
     
  3. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    dito und damit kein OT


    KIND > ALL

    +2 vw nehm ich sogar gerne an wenn ich damit die zuzkunft eines kindes ein bisschen retten konnte bw für creative!


    btw: darf man wissen wie alt deine freundin ist? und ob es ein wunschkind war?
    das erklärt vllt ihre motive? oder weist du da selbst evtl was?
     
  4. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Herzlichstes Beileid. Ich kenn die Situation, nur ohne Kind.

    Wichtig ist, dass du immer zuerst an dein Kind denkst!
    Wenn du cool damit umgehst, könnt ihr wirklich gute Freunde bleiben und dein Kind wächst schön auf. (und vielleicht besteht ja die chance, dass deine Freundin irgendwann merkt, was sie an dir hatte) Wenn du jetzt durchdrehst, gefährdest du eure Beziehung (also zwischenmenschliche) vielleicht für immer und dein Kind muss in so einer Situation aufwachsen. Willst du das?

    Ganz wichtig: Such dir Leute, mit denen du reden kannst. Und verlass sooft wie es geht das Haus. In so einer Situation allein sein macht dich kaputt.

    Ich wünsch dir alles Beste!
     
  5. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Merkst du was?

    Du hast das Stadium des eierlosen Mannes erreicht. Sie erzählt dir in voller Kälte, dass Sie irgendeinen Penner in der Disco interessant findet. Sie erzählt dir, dass sie zwei super tolle Kerle auf der Arbeit hat.

    Fazit? Sie sieht dich nicht mehr als ein Mann sondern vllt. eher als die Nanny, aber definitiv nicht mehr als den jenigen sexy Kerl, mit dem Sie irgendwann mal ein Kind gezeugt hatte.

    Dein ganzes Problem ist dadrauf gebaut, das du nicht mehr interessant bist, das du ein Stubenhocker geworden bist, kein eigenes Leben hast und anfängst zu weinen wenn Mami mal nicht da ist und Ihr leben lebt.

    Krieg die Kurve! Fang an wieder richtig zu leben, bau dein Selbstbewusstsein auf, zeig Ihr dass du auch interessant sein kannst und zwar nicht mit "Geh mit ihr Essen und schenk ihr 1000 Rosen" sondern eher in dem Du irgendwelchen Hobbys nach gehst, trainieren gehst, dich von Lisa mal massieren lässt und zufällig noch deine Ex-Freundin Laura getroffen hast, echt interessant die kleine...

    Verstehst du worauf ich hinaus will?

    Es liegt an dir.
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Das kann aber auch zu einer trotzreaktion ihrereseits führen, dass das ganze total kaputt macht.

    Such dir professionelle Hilfe,
    soein ratschlag wie grade ist einfach sehr riskant-
    viel zu riskant wenn es um ein Kind geht.
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    hi, der pate hat vollkommen recht. geh mal mit deine freunde fort mach was eigenes.
    zu frauen muss man einfach ab und zu ein ***** sein.... (soll jetzt nicht so böse sein wie es sich anhört)

    wenn deine freundin nicht mehr willl dann bringt dir ein Beziehungstherapeut nichts.
    am besten is es einfach mach dein eigenes ding geh mit freunden aus und las dich nicht von frauen und auch ex frauen um den finger wickeln. und glaub mir wenn du immer den hintergedanken hast das sie jemand anderes scharf und süß findet wärend du mir ihr zusammen bist (warst) wird die beziehung nicht wie früher werden.
    ziehe einen schluss strich und stelle dir klare gränzen auf. behalte sie als normale freundin und rede mit ihr damit ihr euch auch weiterhin gut versteht damit das kind gut aufwachsen kann und das kind regelmäßig seinen richtigen vater sieht und nicht darunter leidet.

    mfg
     
  8. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Schöner Beitrag, kann man nur zustimmen
    *Beta, Hust*

    Nein, es ist der einzige Weg.
     
  9. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Genau das ist es, man kann hier keine Schema-Antwort geben.
    Das Problem ist dafür viel komplexer, wenn beide ein Kind haben, gehe ich davon eigentlich aus, das man sein Leben verbringen möchte. Dann sollte die Frau aber auch reif genug sein, sich an einen Partner zu binden. Da Frauen das bekanntlich sowieso erst in Richtung 30 werden, war das ganze bei Euch zu früh.
    Und ja, ich freue mich auf Euch die meinen, Männer sind nicht anders, natürlich nicht. Aber bei UNS ist es doch schon seit Jahren bekannt, das wir eigentlich nicht so weit sind wie Frauen, wobei das nunmal nicht immer stimmt.
    Es ist halt einfach komplex, aber ganz ehrlich?
    Es ist zu spät, die bekommste nicht mehr wieder, sieh nach vorne. Sei froh das du einen gesunden, tollen strammen Sohn hast, es gibt noch andere Frauen, welche die sich reifer verhalten als deine Ex.

    Achja, Kerle die ne Frau zur Begrüßung und zum Abschied umarmen sind auch nur Schwuchteln!
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Hallo,

    zunächst einmal möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir raten: Du brauchst Hilfe von Dritten!
    Der Grund: Dein Liebeskummer muss jetzt Zweitrangig sein, da es hier um noch etwas Wichtigeres geht; nämlich um dein Kind!
    Trennungen sind für junge Kinder unglaublich schwierig und hart, und verfolgen sie oft ein Leben lang. Deshalb solltest du versuchen, nun für das Kind das Bestmögliche aus der Situation zu machen.
    Zunächst solltest du dich mit deiner Freundin zusammensetzen und ihr klar machen, welche Verantwortung ihr als Eltern dem Kind gegenüber habt! Auch, bzw. erst Recht wenn ihr euch trennt, bzw. deine Freundin die Trennung will. Denn die Verantwortung von euch beiden für euer Kind hört damit natürlich nicht auf!
    Wenn du nach dem Gespräch dann hoffentlich weißt woran du bist (also sprich: will deine Freundin ausziehen o.ä.?) kannst du weitere Schritte in Angriff nehmen - sprich auch mit deinen Eltern über die Sache und versuche sie "mit ins Boot zu holen", so dass sie dir in der Situation beistehen.

    Halte uns auf dem Laufenden!

    Grüße
    Logos
     
  11. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    bei allen beziehungsproblemen gibt es keine schema-antwort!

    frag hier nicht leute, die dich nicht kennen! frag lieber n paar kumpels bei nem bier. das sollte dir mehr bringen!
     
  12. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Ich stimme "Pate" absolut zu.
    Er hat recht.Frauen wollen nicht immer den lieben Loser da haben ,sie fordern es einfach manchmal heraus.. und du bist einfach gescheiert.

    Also : Pack dir deine Kumpels ,geh in die Disco - lass dich mit hübschen Mädels fotografieren und ruf mal deine ex bzw. ein paar nette Freundinnen an .

    GL !
     
  13. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Das ist doch schwachsin so ein Verhalten.
    Jetzt mal ernsthaft Jungs, was soll das bringen? Das sie auf einmal sagt, oh der ist ja doch noch der Alte, den lieb ich jetzt wieder?
    Sowas kannste machen, wenn du in sonem prä-Beziehungsstatus bist oder 2 Monate zusammen wart, sie aber irgendwie nen anderen anziehender findet wegen sowas.
    Aber doch nicht hier.
    Wobei, mich würde es nicht mehr wundern, wenn Frauen so doof wären und darauf reinfallen.
    Ich finde man könnte das ja an Mitten im Leben oder Verdachtsfälle senden... *duck*

    B2T und ernsthaft. Ich denke du kannst hier jetzt auch closen, entweder du bekommst Sie dazu, nen Paartherapeuten zu besuchen.
    Aber mal ernsthaft die hat dir kalt, emotionslos gesagt, was sache ist?
    Da geht nichts mehr, mach nicht den Fehler, wie ich ihn auch mal getan habe, jetzt im Selbstmitleid zu versinken, im Liebeskummer zu versinken. Das erhält dir vielleicht schöne Erinnerungen, aber damit wirst du auf dauer nicht überleben in dieser Gesellschaft. Geh raus und lebe dein Leben. Mach nen Jahr ohne Frauen, sag den Weibern halt wie du sowas findest, piss auf sie. Wenn du dich dann wieder gefunden hast, schönes Leben ohne Beziehung führst, dann suchste dir wieder eine.
    Jetzt sollte in erster Linie dein Kind auch vorrang haben. Der Bengel wird 2 oder bald 3. Das ist doch ne tolle Zeit.
     
  14. 4. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Ein paar Leute haben hier ein paar Dinge falsch verstanden.

    Du sollst NICHT jetzt auf Scheiss Egal machen und wie ein pubertierender Junge jeden Abend auf die Piste gehen. Du sollst einfach dich wieder neu entdecken. Nochmal in deine alte Form zurück kehren, als ihr euch kennen gelernt habt (Ich wette, wenn du rückblickend überlegst, warst du früher viel Aktiver im Leben oder hattest andere Charakter Eigenschaften)

    Hör auf bei Ihr um Aufmerksamkeit zu flehen. Hör auf mit Ihr sinnloses "Gib uns noch eine Chance" Scheissdreck zu labern.

    Was labert ihr alle vom Kind?

    Ja das Kind ist da.

    Es geht aber um die Beziehung.

    Und die Beziehung besteht halt aus Mann und Frau = Kind.

    Was ich bisher von dir über Sie gelesen habe, sagt mir definitiv, dass Sie sich im Moment eher weniger um das Kind sorgen macht, wenn Sie sich von irgendwelchen Kerlen in der Disse anmachen lässt, sondern einfach nochmal nen coolen, lockeren und vorallem dingen für SIE interessanten Kerl wieder an der Seite haben möchte. Du könntest dieser Kerl sein, es liegt an dir.

    Und wenn die Beziehung wieder geht, dann geht's auf dem Kind gut. Das eine ist automatisch Vorraussetzung für das andere.... Und mit "Schatz, aber wir haben doch ein Kind zusammen!" wirst du nicht weit kommen, ne Frau kann an jede Ecke gehen und sich nen Kind machen lassen.

    Also reiß dich am Riemen.

    Wenn ich so Beiträge lese wie "Ja, rede nochmal mit ihr, Beweise ihr deine Liebe nochmals, das wird schon klappen!" ... Da könnte ich kotzen, das schreiben irgendwelche Idioten die vllt. 1 - 2 Beziehungen im Leben hatten oder evtl. auch gar keine, aber was von Liebe vorschwärmen. Als würdet ihr wissen was Liebe überhaupt ist.
     
  15. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Sie ist jetz 19 geplant war die sache nicht es war damals ein heftigster schock aber es war das beste was uns jemals passiert ist.


    Ich finde was du sagst stimmt schon das habe ich gestern wieder richtig ausnutzen können
    thx



    glaub ist auch gut zum hören was andere dazu sagen


    Ich Danke euch für eure bemühungen war vorher wieder bei ihr um den kleinen zu bringen aber ich muss einfach nach vorne schauen auch wenn sie irgendwann mal nen neuen bumst klar ist es übelst schwer für, aber was die zukunft mal bringt wissen wir ja nicht aber ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter mit der ganzen geht
    nochmals vielen dank an alle! bw gehen auf alle fälle raus bis dahin eine gute nacht !!

    Greetz Jigga
     
  16. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende


    ich stimme euch beiden zu . das ist schon respektlos und zwar gegenüber dem kind.

    19 Jahre. man man man das ist schon verdammt jung... ich würde wirklich n therapeutren vorschlagen das klingt voll hochgegriffen aber nur mit dem könnt ihr euch richtig öffen



    (und dieses mal ohne kind, also das richtig öffnen )
     
  17. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    jo das junge alter... sie is jung und will sich sicher noch nich 100% festlegen...
    problem: hätte sie sich mal überlegen sollen bevor sie geworfen hat!

    sowas find ich immer traurig...

    würde sie mal darauf ansprechen, wie sie sich das mit dem kind denn vorstellt.. du vollzeit papa wirst und sie in die disco geht und andere knallt?

    sie ist sich der verantwortung, die sie eingegangen ist sicher nicht ganz bewusst.

    machs beste draus.. versuch mit ihr zu sprechen (therapeut.. naja halte ich nicht viel von) und vielleicht auch mit ihren/ deinen eltern.

    und wehe ich höre hier von dir dann, dass deine freundin worte der egalität gegenüber eures kindes geäußert hat, dann raste ich komplett aus -.- .

    wäre auch mal interessant, ob sie ihren stechern aus der disco auch gleich erzählt.. "achso und draußen im auto sitzt mein 2 jähriger sohn auf den ich heute aufpasse..."

    man das kann doch nich angehen. *kopp schüttelt*
    wenn man schon so jung seine freiheiten einschränkt, sollte man auch dafür stehen.

    kopfhoch.. dich trifft keinerlei schuld, selbst wenn sie dich jetzt als eierlose wurst sieht --> du machst alles richtig, kümmerst dich, hast kummer und versuchst alles.

    YOU MUST STAND AND FIGHT!

    Aber entscheide weise, was dir lieber ist - weinendes psychisch zerrüttetes kind zwischen schreienden eltern - oder glückliches kind und einsame tränen auf deinen wangen

    ... und irgendwann, wenn du deinen Kurs der Vernunft folgst, wirst du erkennen, dass du dir nichts vorzuwerfen hast...
     
  18. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    hey nichts gegen dich ja aber sie hat unseren sohn bestimmt nicht geworfen...-.-
     
  19. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    ist schon hart, aber da ein Kind "mit im Spiel ist" ist es noch härter.

    würde auch professionelle hilfe holen.

    Die eigenen Eltern würde ich erst mal da raus halten, nicht das die noch mehr auf Sie einreden und es schlimmer machen könnten.

    wünsch dir alles gute das sich alles wieder zum guten wendet
     
  20. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    beziehungstherapeuten, damit machst du alles schlimmer..
    versuch selber was zu machen, nicht auf hilfe angewiesen sein...
    wenn du einma zum Beziehungstherapeuten gehst, gehst du immer...
    finde raus, aber mit logic - nicht wie super sonic ..., was euch so geändert hat, die lage, was sie verändert hat..
    ihr habt zusammen ein sohn, klar braucht das kind den richtigen vater und die richtige mutter...grad mal jetzt mit 2 jahren...
    verstehe nicht falsche bruder...
    es liegt an dir und sei du selbst...
    finde raus was euch wieder zusammen bringen könnte, wie früher...
    drück daum - for you...
    mfg
     
  21. 5. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Hallo,

    falls es zwischen euch beiden nicht mehr funktioniert und Sie sich endgültig von dir trennt. Tue dir selbst einen gefallen. Lass dich bloß nicht erpressen. Viele Frauen neigen leider dazu, durch das Kind den Vater das Leben zur Hölle zu machen.
    Du darfst das Kind nicht sehen. Das Kind hört nur schlechtes über dich usw.
    Ich denke das du sehr an dem Kind hängst! Zeige es ihr nicht mach dich nicht angreifbar. Wenn ihr mal Stress haben solltet wird sie immer das Kind gegen dich verwenden (Auch wenn du es laut Gericht sehen darf, lässt sie dich nicht). Ich hoffe es wird nie soweit kommen, dass du vor Gericht gehen musst wegen dem Besuchsrecht.

    Frauen wollen Männer haben die nicht zu allem ja und amen sagen. Vielleicht habt ihr aneinander vorbei gelebt und sie war eingeengt in euer Beziehung.
    Ich hoffe das ihr eine gute Lösung findet, es geht hier um euer Kind. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es einfach nicht mehr. Eine Beziehung dient nicht als Asyl.

    Ihr müsst Reden Reden Reden. Warum es so geworden ist wie es geworden ist.

    Hol dir am besten Rat von Profis, die sich damit auskennen (Paarberater).

    Wünsche Dir viel Glück.
     
  22. 6. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    ok das ist ja leider kein kindergartenbeziehnungs kram. hier geht es um ein kind.
    mal abgesehen von euch beiden. ich finde gerade das dass kind an erster stelle steht.

    eifersucht ist ja ein leidiges thema. dein kopf spinnt sich irgentetwas zusammen.
    oder vielleicht geht sie dir ja fremd. oder will dir fremd gehen.
    liebeskummer hin oder her wenn dir ein mensch nicht gut tut...... scheiß auf den menschen.
    doch ihr habt da ein problem das kind.

    ich kann dir leider kein rat geben ohne das jemand benachteiligt ist. aber eins kann ich dir sagen das kind ist wichtiger. schau das es dem kind gut geht.


    mfg und gruzzzz
    zentohero
     
  23. 6. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    wie der pate schon sagte, einige fokussieren sich hier echt ziemlich stark auf das kind. mal ehrlich das kind is irgendwie in diesem zusamemnhang nachrangig. das kind kann bestimmt nich die situation bzw beziehung ändern. das muss schon von ihm kommen. und ich stimme dem beitrag vom paten weiterhin zu, dass ER sich interessant machen muss und wieder "leben soll wie früher".
     
  24. 6. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    Glaubst du, bzw. Ihr dann ernsthaft, das Sie wieder zu Ihm zurück geht?
    Bezweifle ich sehr stark, nur weil er wieder ein eigenes Leben führt, geht sie doch zwangsläufig nicht wieder zu Ihm zurück. Da spielen doch Faktoren wie Gefühle, Liebe, Erfahrung einfach eine Rolle!
     
  25. 6. Juli 2010
    AW: Beziehung am Ende

    ach und sie kommt also wieder zurück zu ihm nur weil sien kind haben?
    1. wurden mi thread schon genug gründe genannt warum er sich ruhig am wieder aktiver im leben geben soll und 2. selbst wenn sie nich zu ihm zurück kommt, hat er immerhin die "eier" (wie der pate jetzt sagen würde) um in die nächste beziehung zu gehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.