Beziehung auf Arbeit okay?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bigbork, 28. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2009
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal eure Meinung wissen wie ihr so darüber denkt.

    Mal angenommer ihr Arbeitet in einen relativ großen Firma ca 400 Mitarbeiter und seit dort in einer Führungsposition (evtl. Abteilungsleiter, Teamleiter ect.)

    Was denkt ihr darüber wenn ihr mit jemanden aus dieser Firma zusammen seit oder euch zu jemanden hingezogen fühlt?
    Die Person ist jedoch ein normaler Angestellter.
    Würdet ihr auf sowas eingehen? Oder lieber nicht?
    Würdet ihr falls ihr es eingehen würdet offen zeigen?

    Ich bin über eure Meinungen gespannt.

    Gruß
    BigBork
     
  2. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Also vom persönlichen her würde ich da kein problem sehen. Frage ist was die Firma dazu sagen würde. würd auf keinen fall deswegen keine beziehung eingehen obwohl von beiden seiten die gefühle da sind, sondern das zur not dann in der firma geheim halten.
     
  3. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Kommt auf den Bereich an.

    Es kann vorkommen das dir irgendwann vorgeworfen wird das du Person XY besser behandelst als andere Mitarbeiter.

    Man sacht immer man sollte Privatleben und Geschäftsleben trennen.
    Also meine Mitarbeiter könnten wissen das ich mit ner Angestellten zusammen wäre. Allerdings muss man das nich rumposaunen..
    Auf der arbeit locker halten und dann zuhause schön durchrattern. Evtl auch im büro je nachdem ob die chance erwischt zu werden niedrig is
     
  4. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Privat und Beruf trennen gaaanz einfach

    so long, M!N!
     
  5. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    da gabs doch vor gut einem monat ne Umfrage bei antenne bayern oder so^^
    ich glaub die mehrheut der frauen bzw die frauen würden sich eher drauf einlassen, da dem Mann die berufliche Karrire mehr wert ist und er angst hat, eine Beziehung am Arbeitsplatz würde alles kaputt machen.

    Ich persönlich würde es nicht machen.


    // ANTENNE BAYERN Bildergalerie - Die ANTENNE BAYERN Betten-Beichte: 2. Frage
     
  6. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    richtig !

    man muss diese zwei bereiche einfach differenzieren ... lass die liebe auf der arbeit sein, sowas hat dort nichts zu suchen. es lenkt einen nur ab und führt zu nichts gutem.
     
  7. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    gibt da so nen einfachen leit satz der viel ärger ersparen kann do not fu.. the company

    in einer beziehung redet man auch immer über die arbeit

    ersten schonmal sehr toll wenn beide sich dann über das selbe beschweren stell ich mir sehr langweilig vor

    zweitens
    wenn einer der beiden in einer führungsposition ist bespricht man zuhause ja auch dinge die nicht an die normalen angestellten rann treten sollen

    wenn dann in diesem falle dein/e partner/in genau in dieser position ist dringt automatisch auch einiges aus der führungs ebene in die arbeiter liga und das denke ich wäre ziemlich FAILED
     
  8. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Ich würds nicht machen wenn ich der direkte Vorgesetzte währe. Dann kommt immer der Gedanke auf, dass man die Person bevorzugt behandelt.
    Wenn die mögliche Partnerin in einer anderen Abteilung arbeite währe das meiner Meinung nach kein allzu großes Problem.
     
  9. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Also ich würde auch von einer Beziehung abraten.

    Angenommen ihr kommt zusammen, es ist alles toll usw. und nach 5 Monaten trennt ihr euch und wünscht euch beide den Tod.
    Ihr seht euch jeden Tag und du könntest eigentlich immer kotzen ,wenn du sie siehst.
    Und dann hast du den Salat.

    Nur mal so als Beispiel.
    Kann natürlich auch sein das ihr bis euer Lebensende zusammen seit 28 Kinder kriegt usw. ,ich würds aber nicht drauf ankommen lassen.

    mfg
    Creax_
     
  10. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    ganz ehrlich mach es einfach, ich mein das ernst weil ich schonmal das gleiche hatte und anfangsphase wusste niemand das wir was miteinander haben aber 1monat später wussten dann alle! Es war viel einfacher als ich (uns) vorgestellt haben!

    Gruss mitro-nitro
     
  11. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Solang du sie/ihn dadurch nicht bevorzugst, sonst kann man dich dafür belangen.

    Es kann halt sein das die Leute schlecht darüber reden oder so, aber da würd ich drauf n
    Viel Spaß mit deiner Beziehung


    PS: Wenn man oben in der Firma ist kann man den Ex-Partner rauswerfen lassen
     
  12. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    sehe da auch kein problem drin soweit mann beruf und privates trennen kann ist das doch in ordnung und ausserdem wäre es mir egal was die anderen über mich denken !

    mfg:golf3v8
     
  13. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Wenn sie in nem anderen Bereich ist, wäre das ja null Problem. D.h.: Sie hat einen anderen Vorgesetzten, der auf gleicher Ebene mit dir steht.


    Ist sie allerdings in deinem eigenen Bereich, sieht das ganze schon schwieriger aus, weil die anderen Mitarbeiter wahrscheinlich schnell von Bevorzugung reden werden.
     
  14. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Also grundsätzlich bin ich nicht gegen sowas.
    Aber ich würde dann auch Arbeit und Beruf klar trennen und das in der Arbeit auf jedenfall nicht raushängen lassen sondern sie dann da halt auch normal wie jeden anderen behandeln.
    Das ist nicht gut für das Image wenn man eine Führungsposition vertritt.
    So seh ich das mal.

    mcuck
     
  15. 28. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Meiner meinung nach ist das ganz okay
    das mit dem zeigen würde ich nicht direckt am
    ersten oder zweiten tag zeigen denn es kann sein
    das diese person die mit dir zusammen ist nur bevorzugt werden will
    hoffe mal das es nicht so ist
    und wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst dann
    musst du am besten freunde fragen wie die es auch finden würden.
     
  16. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Stromberg: "Steck deinen Füller nie in Firmentinte."

    Der Spass beginnt hier - wie so oft - auch erst, wenn mal Schluss ist. Davor ist das wohl für keinen ein Problem, wenn aber die Fetzen fliegen noch zusammen zu arbeiten? Ich würds mir gut überlegen...
     
  17. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    seh ich genau so, andererseits denke ich

    "wo die liebe hinfällt"

    so lange es dein berufliches leben nicht beinträchtigt.. ist das doch okay

    man darf ja wohl noch lieben
     
  18. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    würde schon gehen, es sollte aber die Arbeit nicht einschränken oder behindern! Und auf keinen Fall Küssen oder sowas....ich glaube das wird nicht gerne gesehen!
     
  19. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    ich würde sagen wenn man auf die person steht,bzw liebt sollte man seine liebe nicht geheim halten.wenn du sie liebst solltest du ihr das sagen.ist ja egal wenn sie nur eine angstellte ist.es geht hier ja um liebe und nicht wer höher steht oder sowas halt.
    alles in allem:wenn du dich zu dieser person hingezogen fühlst soltest du es wenigstens probieren.
     
  20. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Also meiner Meinung nach wo die Liebe hinfällt soll sie auch liegen bleiben.
    Wenn es keine Nachteile für Dich gibt und sie nicht hässlich wie die Nacht ist, dmach das beste draus. Genieße Dein leben und wenn du sie dazu brauchst tu es wenn sie will.
     
  21. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    das beste währe du probierst es einfach mal aus
    wie es ist und wie die mitarbeiter davon denken bekommst du dann
    raus denn an jedem arbeitsplatz ist es auch wieder anders
     
  22. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Ich würde nicht darauf eingehen...das würde zu viele komplikationen in der Beziehung bereiten und wenn die Beziehung inne Brüche geht sieht man sich ja auch immer...
    Aber is ja deine Entscheidung, ic h hatte sowas noch nie deshalb hab ich damit keien Erfahrungen und auch wie der Arbeitsgeber reagiert usw
     
  23. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    Natürlich ist es schwer wegen den anderen Mitarbeitern die sich möglicher weise benachteiligt fühlen. Aber wenn es wirklich "Liebe" ist und man Privat und Geschäftsleben trennen kann sollte man es versuchen.
     
  24. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    zwar ist es schwer sich dabei wohlzufühlen aber es interessiert eigentlich keinen im betrieb was ihr pricat macht bzw. ob ihr zusammen ne beziehung habt. lasst einfach euren gefühlen freien lauf.
    wenn einer was dagegen hat geht ihr einfach zu denen und fragt ihn danach was der jenige dagegen hat und fragt ihn dann ob er das recht hat sich darüber nen kopf zu machen..

    trotzdem wünsche ich euch viel glück und erfolg in der beziehung...

    LG KeKo
     
  25. 29. April 2009
    AW: Beziehung auf Arbeit okay?

    ja ähhm...also ka ich würde da eher offen damit umgehn...denenigen einfach fragen was zu machen oder sowas...heißt ja net das wenn man in der selben firma is man net mit einem zusammen sein darf...man sollte nur versuchen die geliebte person net zu bevorzugen...was meistens aber das gegenteil is und man mit der person schlechter umgeht als mit den anderen....
    ka wenn man ne beziehung eingehen kann zusammenwohnen würde dann denke ich net das das en prob wäre...nur man darf net zeigen das der freund oder die freundin als normale/er angestellte/er bevorzugt wird..ich glaube dann wird sich geärgert...

    aber so im großen und ganzen würde ich da keine großen probleme sehen ...man soll da nur net ne große geschichte draus machen und während den arbeitszeiten nur aufeinander hocken und knutschen und was weiß ich was...aber sonst hätt ich da kein prob mit

    mfg:SheiLynN
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.