[Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 3. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    hey, mal ne spimle frage:

    kennt ihr das gefühl, dass wenn ihr einen richtig großen streit mit eurem partner hattet, wo ihr nichts dafür konntet sondern der partner schuld war, dass ihr seit dem anders fühlt, irgendwie so kalt und so?

    fast so wie wenn man keine liebe mehr empfindet. urplötzlich ?!

    is des normal und wird des wieder oder is was kaputt gegangen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Ist normal, hatte ich am Anfang in meiner Beziehung damals auch gehabt. Irgendwann hab ich mir selber die Fehler zugeschoben und sie mir dann natürlich noch gleich rauf. Ihr alles geglaubt, quasi ich sei an allem schuld gewesen. Da macht man sich übelste Vorwürfe und kommt auf sich selber nicht klar.
    Also das noch als Tipp, wenn du weißt du bist im Recht. Zumindest sei für dich dort klar, und lass dir das nicht nehmen. Ansonsten machste dich nur selber fertig.
    Aber nach einem Streit hatte ich auch für nen Tag oder den Abend wirklich echt kein Bock mehr auf sie. Auch wenn wir dann noch telefoniert hatten war ich relativ kühl ihr gegenüber geblieben.
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    nene sie will mir keinen fehler unterschieben sie hat schon zugegeben dass es ihre schuld war ;)

    ich mein nur das gefühl an sich ob sich des wieder gibt oder ob was kaputt gegangen is..
     
  5. #4 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    das können wir dir auch sagen. menschen kommen aus der fabrik und sind fließbandprodukte.
    jeder mensch ist verschieden? selten so einen quatsch gehört. verallgemeinern? was sollen wir sonst tun. psychologen? allwissende ratgeber. irgendwelche personen im internet? anlaufstellen für sämtliche probleme.
    das kann doch irgendwo nicht sein.
     
  6. #5 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    ist bei mir zurzeit auch so...
    dann fühle ich mich richtig mies....
    weiß garnicht merhh was ich machen soll
     
  7. #6 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Sollte sich wieder geben, zumindest hat es das bei mir. Ich hatte damals nen Streit mit meiner Ex, weil sie mich versetzt hatte quasi. Naja zuerst wollt sie MIR die Schuld geben weil ich 3 Minuten später angerufen hatte als um Punkt 7. Ich kanns ja net ändern, das ich eben noch schnell was für mein Abitur machen musste. Naja als ich sie dann Angerufen hatte hat sie nicht abgenommen, später nochmal nicht sie war dann lieber in WoW beschäftigt und hatte für mich quasi keine Zeit. Naja hab ihr dann meine Meinung gesagt, war sauer auf sie. Und da hatte ich dann auch sone Gefühlslosigkeit, einfach so ein kaltes neutrales Sein. Ich glaub so muss sich wohl eich ein Kaltschnäuziger Killer fühlen, einfach keine Mine verzerren. Naja nach nen paar Stunden hatte sich das auch gelegt. Konnte ihr halt nicht lange sauer sein oder so. ;)

    Und was macht man in so einer Situation? Ich mein ganz einfach NICHTS. Nehmt euch für nen paar Tage mal einfach nichts vor. Entspannt und das geht von ganz alleine weg. Ich kann mir nie im Leben vorstellen, das euch ein Streit die Liebe gekostet hat. Ich bitte euch, dann habt Ihr sie vorher nicht geliebt. Und mies müsst ihr euch auch nicht fühlen. Ihr habt doch keine Schuld an der tragödie, und wenn sie sich entschuldigt hat ist es auch kein Grund die Fronten zu verhärten. Nach spätestens 2 Tagen solltet ihr das ganze soweit verarbeitet haben, dass ihr euch net mal bewusst mehr dran erinnert.
     
  8. #7 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    naja in jeder beziehung gibt es stress und streitereien auch mal welche steitereien wie in deinem fall aber das wird wider glaub mir
     
  9. #8 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    da stimm ich creative16 völlig zu...

    aber ich sag dir eins: wenn es bei euch in der Beziehung wieder besser läuft dann kommen die Gefühle wieder, oder sagen wir mal so dann ist es wahrscheinlich dass die Gefühle wieder kommen, solange es kein Riesenstreit war, wobei grundlegende Probleme auftauchen. Aber naja wie gesagt musst du selber sehen wie es mit deinen Gefühlen in nähster Zeit aussieht...

    mfg

    Zeysto
     
  10. #9 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    also es ist denk ich ma voll normal das nahc nem dicken streit ersma was anders ist und irgendwie alles fürn *****..

    naja also wenn ich bisher streit hatte und voll sauer auf meine Freundin war hats einfach immer nur nen bischen zeit gedauert (aber nicht sonderlich lange) bis sie irg was gesagt hat was mich wieder daran erinnert wie wichtig sie mir ist und so..oder ich erkenn selbst das das für sie auch :poop: war...
    aber wie gesagt das ganze dauert auf jeden Fall nen bsichen zeit..bei manchen halt mehr bei manchen weniger...wenns nicht weg geht sprich sie ma drauf an...

    mfg
     
  11. #10 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    geht mir manchmal so wenn mein freund ohne grund wieder stress schiebt,obowhl nichts war.
    ich empfinde in dem moment garnichts,versuche zu chilln denke mir aber dass ich eh recht habe er nichts checkt und eine viel zu große fantasie hat bzw einfach übertreibt oder krass unreif ist.

    in dem moment liebe ich ihn zwar noch,zweifel aber stark ob er der richtige ist,vorallem wenn man zb nichtmal ein späßchen versteht.


    Musste selber schaun wie sich das regeln lässt. cih weiß zb dass ich nicht darüber reden kann,artet eh wieder aus,solltest also selber wissen wie deine freundin da so tickt. wenn sie nicht so überreagiert imma dann kannste mit ihr darüber reden,wenn nicht,einfach schlucken wie sonst auch
     
  12. #11 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    wird wieder wenn du sie wirkich liebst, ansonsten fühlst du wohl doch nicht für sie wie du vielleicht willst. also sowas bei rr bendi, schäm dich :p
     
  13. #12 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Ich kenn das Gefühl nur zu gut, ohne mist. Nur bei mir war es eine beste Freundin, die mir etwas versprochen hatte und es dann nicht eingehalten hat.
    Seitdem handle ich nicht in erster Linie mit gefühlen ,sondern bringe auch meinen Verstand ins Spiel.
    Es ist schwer , aber nach und nach kommt diese Gefühl wieder, welches mir sagt:

    Das ist jetzt schon länger her und inzwischen ist alles anders ;)
    Am besten überwindet man das,indem man viel miteinander redet.

    Edit//Im endeffekt ist Freundschaft ja auch eine Beziehung, erstrecht in dem ausmßa wie es bei uns war ;)
     
  14. #13 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Außerdem ist es einfach so, dass die meisten Menschen ein naives und unrealistisches Bild von der Beziehung/Liebe haben. Also meiner empirischen Auffasung nach...

    Es ist einfach so, dass die Beziehung nicht immer Perfekt läuft und man manchmal ein Zwiegespaltene Sicht hat. Starke Liebe/Beziehung sieht man daran, dass man weitermachen will obwohl alles nervt. (frei aus Scrubs^^)
     
  15. #14 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Haha , aber JD hat bei Elliot und bei der Mutter seines Sohnes schluss gemacht:p

    Ich find die Serie in Sachen tipps fürs Leben geil. Hilft echt ;)
     
  16. #15 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    du spack hast vorhin ja net zugehört^^ wollts dir ja sagen aba hast unnötig stress geschoben :D

    ähm ne is kein streit im mom.

    sondern der streit ging FR + SA + SO war die krönung^^
     
  17. #16 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Das ist einfach der Frust darüber, das der Partner so denkt bzw. so gedacht hat!
    Das wird allerdings weg gehen, weil du machst ja auch wieder schöne/lustige/tolle Sachen mit deiner Freundin und dann verfliegt dieser Frust!

    Das du sie auf einmal nichtmehr lieben sollst, das ist übertrieben finde ich!
     
  18. #17 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    würd sagen, kommt ganz drauf an wie viel man füreinander empfindet.
    wenn man z.B. 2 monate ne beziehung führt, aber noch nicht die gefühle entwickelt hat dass man es liebe nennen kann, dann wärs mir ehrlich gesagt scheiß egal, bis die sich bei mir entschuldigt.
    bei nem jahr jetzt zum Beispiel und ihr liebt euch wirklich ist die beste möglichkeit einfach offen darüber zu reden und das zu klären und dann kriegt man das auch meistens wieder in den griff.
     
  19. #18 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Meiner Meinung nach ist das das Gefühl der Wut und des (vll übertrieben) Hasses! Man ist überzeugt nicht Schuld zu sein und kriegt es trotzdem ab. Klar, dass man kurz nach einer solchen Situation nicht gut auf die andere Person zu sprechen ist und keine Lust auf sie hat. Aber wenn du nicht übertrieben nachträglich bist, sollte alles wieder ins Lot kommen.
     
  20. #19 3. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    und genau hier geht das problem weiter xDD

    naja man muss schaun was die zeit bringt.

    @ die 2 wo meinen ihr müsst rummaulen:

    ich hab auch nicht gesagt um was es geht, wollte lediglich wissen ob das gefühl auch bei anderen menschen vorkommt TAGE NACH EINEM GROSSEN STREIT!!!

    egal wegen was. solche leute braucht niemand in einem forum die nur am nörgeln sind.
     
  21. #20 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Ganz so stark nicht, aber es kommt schon vor, dass ich mir vorstelle, sie könnte dahin gehen wo der Pfeffer wächst und es wäre mir egal. Aber am nächsten Tag (oder schon früher), wenn sich die Gemüter beruhigt haben, dann freue ich mich wieder sie zu sehen. Ich bin generell nicht der Typ, der lange nachtragend ist, außer jemand ist bei mir absolut durchgefallen.

    Lars.Riedel
     
  22. #21 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    ja dat is ein mieses gefühl,aber ich denke es is ist ein selbstschutz vom körper.du musst nua guckn dat du dat gefühl im gleich gewicht hälts.wenn du es überhand nehmen lässt verlierst du villt die liebe zu ihr.
     
  23. #22 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    ne kenn ich ich nicht!

    Wenn ich mein Partner liebe und dennoch streit habe, wird es am Ende nicht einfach so im Raum gelassen. Ich rede mit meinem Partner darüber und das funktioniert sehr gut, wenn man den willen dazu hat solche Sachen auf dieser Art und Weise zu klären. Das macht eine Beziehung aus !!!

    Kalt sein?...

    Wie kann man dann kalt sein und das gefühl haben , nicht mehr zu lieben??
    dann solltet ihr gleich schluss machen .....
     
  24. #23 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    Solch apathische Gefühle sind vorsichtig zu handhaben. Kann auch mit deinem derzeitigen Gemütszustand zusammenhängen, dass Freunde,Eltern,Schule etc. zur Zeit nicht so gut läuft.

    Wart einfach mal ab, rede viel mit ihr.
    Das wird schon!
     
  25. #24 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    meine erfahrung in beziheungen is das der erste streit über die restliche beziehungt entscheidet..ich hatte mal ne freundin die ich erste eine woche kannte aber irgendwie hab ich mich an sie gewöhnt und man könnte schon fast von liebe sprechen.

    naja dann kam ein streit weger ihr ,grund is ja egal und hat mich damit irgendwie tief verletzt weil man das nicht erwartet hatte . naja hab dann ne sozusagen pause gemacht und mich erstmal nciht gemeldet um zu wissen wie sie reagiert . naja sie hat gebettelt und kamen wieder zusammen aber war nichtmehr so viel vorher weil das vertrauen angeknackst war
    jetzt is schon lange schluss meinerseits
     
  26. #25 4. März 2009
    AW: [Beziehung] Kennt ihr das Gefühl?

    was bringt dir das denn? bevor du mir nicht einen plausiblen grund nennst, bist du in meinen augen ein schwachkopf. toll, ich geh jetzt mal irgendwelche leute im internet befragen, ob sie auch so gefühle haben. ok, also bitte:rolleyes:
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...