Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist für euch wichtiger Beziehung oder Freundschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2009
  1. meine beziehung

    69 Stimme(n)
    18,2%
  2. meine freundschaft

    195 Stimme(n)
    51,3%
  3. alle beide

    116 Stimme(n)
    30,5%
  1. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich bin schon sehr lang mit meiner freundin zusammen und im Verlauf einer Beziehung wird der Partner irgendwann auch zu einem besten Freund dem man alles anvertraut.

    Demnach ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten. In Abhängigkeit der Dauer der Beziehung kann es sein dass die Beziehung wichtiger wird als ein Freund, da man eine neue Vertrauensperson findet.

    Dennoch sind Freunde sehr wichtig. Manchmal benötigt man ja auch jemanden um über die Probleme in der Beziehung zu reden. Auf Dauer möchte auch niemand seine Zeit mit immer der selben Person verbringen auch wenn man absolut zufrieden ist mit der Beziehung.

    Ich habe deshalb für beides gestimmt...

    so long
     
  2. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Sofern es eine gute Freundschaft ist, geht es vor alles ! (Familie ausgenommen)

    Kenne ich jemanden 2 Monate komme mit dem gut klar, würde ich ihn hängen lassen wenn dadurch meine Beziehung gerettet würde ...

    Wenn es aber um den einen oder anderen Kollegen geht, den ich schon min ein Jahrzehnt kenne oder vielleicht ein paar Jahre, wäre diese Freundschaft mir mehr wert als eine Beziehung. Gute Freundschaften findet man nicht soo schnell und häufig.
     
  3. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    mit etwas anstrengung und elan kriegt man bestimmt beides unter einen hut
    falls aber nicht, geht natürlich die gute freundschaft vor
     
  4. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!


    würde sagen dem is nix mehr hinzuzufügen
    mir is auch ne freundschaft wichtiger als ne beziehung
    wenn man wirklich gute freunde hat hält die ewig... nur bei ner beziehung kannste dir net sicher sein ob die von heut auf morgen zu ende geht... und wirklich gute freunde finden is schwer.... daher bin ich auch der meinung freundschaft geht vor beziehung
     
  5. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    wenn man jemanden richtig liebt.... geht doch klar di liebe vor sonst ist es keine wahre liebe
     
  6. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich finde Freundschaft wichtiger! Eine Freundschaft hält meist länger als eine Beziehung. Allerdings ist mir die Beziehung mit meiner Freundinn auch sehr wichtig!
     
  7. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ganz klar freundschaft, eine gute Freundschaft ist meistens 10 Jahre oder älter, das muss ne Beziehung(Freundin) erstmal mit einerm durchhalten
     
  8. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freunde kommen zuerst
    Freunde hat man (wenn es sich um eine gute Freundschaft handelt) ein Leben lang, während die meisten Beziehungen nach ein paar Monaten in die Brüche gehen (in den meisten Fällen).

    MfG
     
  9. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Würd sagen beide meine Freundinn mit der ich meinen kleinen Knirps hab sowie meine Freunde und ich vernachlässige niemanden das ist mir extremst wichtig bin auch nicht der Mensch der 24/7 zu Hause sitzen könnte dafür sind meine Freunde dann immer parat.
     
  10. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft is viel wichtiger! Beziehungen sind meisten irgendwann vorbei und wenn man dann alle Freundschaften für die Beziehung liegen lassen hat hat man niemanden mehr der hinter einem steht.
     
  11. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Wenn man so lebt, dass man jede Woche ne neue Freundin hat, dann ist die Freundschaft wichtiger, sonst die Beziehung.

    MFG
     
  12. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    beides sicherlich wichtig
    du musst nur wissen wie du das unterteilst.
    Viele machen den fehler und geben der Freundschaft mehr zuneigung und vernachlässigen die Beziehung und andere eben umgekehrt..

    man muss schon ein gewisses Gefühl für Balance haben, dann klappt das.

    meine meinung ist , dass beides sehr wichtig ist im Leben!
     
  13. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Hab den Fehler gemacht gehabt, dass ich die Beziehung für wichtiger hielt. Naja, der Dank kam dann am 25. Dezember letzten Jahres. Freunde waren sowieso schon weg, und dann hat sie noch leb wohl gesagt. Tja daraus lernt man wenigstens.
     
  14. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    kommt drauf an. man entscheidet ja sowieso nich einfach so "mir ist das jetzt wichtiger".
    wenn man z.b. verheiratet ist (+kinder vllt) dann ist das schon wichtiger, ist ja dann schon familie.
    aber so, mit 20 oder so ist ja die freundschaft "wichtiger"
     
  15. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Joah..8o man sollte durch die Beziehung seine Freunde im Stich lassen.Wenn die Beziehung zu Grunde geht sind die Freunde auch weg,weil man mit denen nichts gemacht hat?( .
    Hatte noch nie soein Fall ,ist aber häufig so auf der welt.
     
  16. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ist ne gute Frage!

    Kommt natürlich auf die Situation an...

    Ich stehe gerade in der gleichen Situation!

    Arbeite im Norden Deutschlands und wohne eigentlich im Süden. Das heißt für mich Fr. und So. 7 Stunden Zugfahrt und das jedes Wochenende. Also im Süden die Freunde und im Norden ne kleine Freundin.

    Ich könnte also in den Norden ziehen und gar nicht mehr in die Heimmat gehen oder im Süden bleiben und dann ne Wochenbeziehung zu führen^^

    Ne gute Mischung ist die Sache, habe auch für beides gestimmt. Doch sollte es die Frau meines Lebens sein, würde ich für die Frau stimmen!
     
  17. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Naja, ne Beziehung ist ja westenlich intimer undso. Und Freundschaft ist natürlich was, das viel länger halten sollte und nicht so schnell kaputt geht. Am besten ist natürlich, wenn man beides hat, nur eins ist auch wieder doof :baby: Aber ich will als Kerl nicht 20 Freundinnen haben, da reicht mir schon eine oder zwei. Naja für mich überwiegt eher die Beziehung, vielleicht nicht die, welche man mit 14 hat, aber später einmal wenn man vielleicht ne Famile gründet.
     
  18. 24. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ganz Klar die Freundschaft.
    Beziehungen können immer kaputt gehen (Freundschaften natürlich auch) trotzdem eine RICHTIGE Frundschaft ist viel mehr Wert.
     
  19. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    hallo,
    also ich finde das eine beziehung sehr wichtig ist, aber auch die freundschaft zu deinen kumpels muss man pflegen, denn ohne wahre Freunde bist du ganz ehrlich am *****...
    Wenn dich aber deine Freunde vor die Wah stellen ob sie oder deine Beziehung wichtiger sei... so stellt sich die frage doch OB das wirkliche Freunde sind, denn FREUNDE halten immer zu dir ....

    Also FAZIT beides ist sehr wichtig !!!
     
  20. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ich hatte mal wegen einer beziehung mit 2 freundinen streit gehabt so das sie von mir nix mehr wissen wollten das war schon irgendwie aber nachdem ich und meine freundin uns trennten hatte ich glück und ich hab mich wieder vertragen können mit meinen freundinen
    ich würde heute nicht mehr die freundschaft aufs spiel setzen wegen einer beziehung ich mein ich hatte nochmal glück gehabt aber das muss ja nicht immer so laufen
     
  21. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Pauschal kann man das eigentlich nicht sagen da es ja immer drauf ankommt um was für Freundschaften bzw Beziehungen es sich handelt.
    Wenn ich hier schon lese wie jeder dritte schreibt er finde ja an jeder Ecke eine und dies und das ,dann sind das ja sowieso Beziehungen die man nicht wirklich als Beziehung bezeichnen kann und darum eigentlich auch nicht zur Debatte stehen.
    Beziehung hat für mich immer noch was mit Liebe und blindem Vertrauen in den Anderen zu tun,und natürlich auch mit Respekt.
    Männer die Frauen als "*****es" bezeichnen falles sowieso in die Kategorie niveaulos. ; P

    Also ich könnte momentan niemanden nennen dem ich so vertraue und für den ich soviel empfinde wie für meinen Partner.
    Damit klick ich mal Beziehung an.

    Freundschaften sind ebenso temporär wie Beziehungen und stark abhängig von Interessen und eben auch Wohnsitz oder Beruf.
    Wohnsitz und Interessen können sich ja schnell mal ändern,grade wenn man älter wird,und alle Freunde werden ja sicherlich nicht mit einem pilgern wenn man wegzieht um z.B zu studieren oder ähnliches.
    Freundschaften zerbrechen genauso wie Beziehungen es tun.Auch wenn Liebe natürlich zerbrechlicher ist als platonische Beziehungen.
     
  22. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Wenn meine Freunde nicht mit meiner Beziehung kalr kommen sind es keine richtigen Freunde und andersrum gilt das selbe.

    So einfach ist das!



    Eure LittleOrange
     
  23. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    auf jeden fall die freundschaft den freunde bleiben ein leben lang und helfen in guten und in schlechten zeiten und beziehungen gehen heut zu tage schnell kaputt
     
  24. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    besser könnt ichs nicht sagen..

    Freundschaft kommt vor bez
     
  25. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Es kommt ganz drauf an.
    Wenn man noch zu den Leuten gehört die Party machen oder öfters ma hier und da eine abschleppen dann ist auf jedenfall die Freundschaft wichtiger.
    Aber sagen wir mal man ist schon 25 Jahre alt und hat sich entschlossen sein große Liebe zu finden, dann sucht man sich eine und lässt sich schön viel Zeit damit.
    Wenn die Freunde dann sagen: Ey lass die abblitzen lass ma wieder Party und sowas machen dann würd ich auf diese Freunde verzichten, wenn ich mich sicher bin, das es was ernstes ist.
    Aber mal ehrlich. welcher richtige Freund würde seinem Kumpel schon sowas sagen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.