Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist für euch wichtiger Beziehung oder Freundschaft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2009
  1. meine beziehung

    69 Stimme(n)
    18,2%
  2. meine freundschaft

    195 Stimme(n)
    51,3%
  3. alle beide

    116 Stimme(n)
    30,5%
  1. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    joa bro's before whoes^^

    leute die ich schon seit der grundschule oder mehrere jahre kenne gehen natürlich vor eine beziehung...
    die sin immer für mich da un ich immer für sie...
     
  2. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Bei mir hat die Beziehung vorrang..
    Wenn Freunde das nicht akzeptieren sind es keine richtigen Freunde..
     
  3. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich finde auch freundschaft ist für mich auch wichtiger weil die sind immer für ein da etc. und ein beziehung sollte man auch schon trennen aber mann verliebt sich ja immer wieder neu also von daher ;>)
     
  4. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Kurz und knackig,

    Gute Freundschaft ftw .!
     
  5. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft ist wichtiger.
    da aus einer guten freundschaft vllt auch ne beziehng werden könnte.
    aber beides ist wichtig!
     
  6. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Man muss es trennen können. Wie du schon sagst.
    Aber eine Beziehung is meiner Meinung nach wichtiger.
     
  7. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    also das ist schwer zusagen....ich habe einen guten freund den ich seit ich auf der welt bin kenne..dh...schon damals miteinander auf der straße gespielt oder sowas....deswegen kommt zwischen uns garnix..also diese freundschaft werde ich nie aufgeben wollen...wenn mein freund das wollen würde dürfte er gehen....

    es kommt auch auf die situation an wieso weshalb warum....
    ich muss schon einen sehhhhr engen draht zu meinen freunden haben...aber das ist eigentlich mein einziger kumpel über den ich nix kommen lass....es muss aber auch immer einen grund dazu geben...

    mfg:SheiLynN
     
  8. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft ist für mich wichtiger... da hab ich echt geile Erinnerungen ^^...
    Wie gesagt..Beziehungen kann man immer wieder aufbaun.
     
  9. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft ist für mich wichtiger. Klar kann eine Freundschaft keine Beziehung ersetzen, da man diese beiden Dinge schon zu unterscheiden hat, jedoch ist es meiner Ansicht nach so, dass man seine Freundschaften zumeist über Jahre hinweg aufgebaut hat und diese auch zumeist schon länger Bestand haben als eine Beziehung.
    Aber das wichtigste ist, dass man diese beiden Beziehungen voneinander trennt. Sobald man jedoch mehr als eine Freundschaft anstrebt wird es problematisch...von dem her...immer hoffen das es dazu nicht kommt...

    ...8)
     
  10. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    kann euch sehr serh gut verstehen! Eine frage, habt ihr überhaupt eine Freindin oder eine Frau???
     
  11. 25. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    bin für freundschaft.. eine richtige freundschaft findest sich echt nich oft, und wenn dann erlebt man ne menge zusammen usw

    weiber kommen und gehen immer wieder mal

    so far...

    edit: bin im mom solo ^^
     
  12. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Natürlich ganz klar die Freundschaft... Anfangs kommts dir so vor als wär dir die Frau wichtiger, aber es gibt nichts auf der Welt, was deine besten Freunde ersetzen kann, kein Partner der Welt kann dir das geben, was dir deine Freunde geben.

    My opinion!
     
  13. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ganz meine meinung ... ich habs leider zu spät gemerkt bzw. meine kollegen waren alles waschlappen und konnten sich keine freundin besorgen und mussten sich einen hobeln

    inzwischen ist meine freundin auch mein bester freund und ich teile mit ihr alles ... ich kann mit ihr rauchen, saufen, kiffen, ♂️♀️, zocken ... was will man mehr
     
  14. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ich sehne mich eher nach einer neuen beziehung als zu einer neuen freundschaft... also versuche ichs
     
  15. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Naja, vielleicht siehst du es anders eben weil du eine Frau hast.
    Aber es ist total falsch sich nur der Beziehung hinzugeben und für die Frau sich zu verändern oder alles aufzugeben.
    Ich weiß nicht, ich habe den Fehler schon einmal gemacht. Und hab es bitter bereut. Aber wenn du gerne ein Schoßhündchen bist was kein eigenes Leben mehr führt sondern sich von der Frau an kurzer Leine hält wünsch ich viel Spaß. Ich bin mit dieser Tour ganz schön krass auf die geflogen.
    Freundschaften sind wichtiger, man sollte NIE! seine Freunde vernachlässigen. Natürlich kann man in einer Beziehung oder einer Ehe nicht jedes Wochenende besoffen nach Hause kommen. Jedoch sollte man ganz klar sagen, in der Woche 1 Tag oder im Monat 3 Tage, wie auch immer, sollte man für sich und seine Freunde haben.
    Und von Freunden wurde ich bis jetzt nicht verarscht oder nervlich fast schon Klapsenreif gemacht. ^^ Naja andere Geschichte.

    Edit: Außerdem ist ein bisschen Entfernung und Distanz zur Partner/in auch mal ganz gut. Schafft einen klaren Kopf.
     
  16. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Ich finde es muss beides im gleichen Rahmen sein.
    Man sollte sich seit für seine Beziehung nehmen aber man darf auch nicht
    die Freunde vergessen, weil wenn mit der Beziehung iwann schluss ist
    und die Freunde dann auch net mehr da sind steht man ganz alleine da
    Also Tipp: Eine gute Beziehung ist nur dann zu führen wenn man seine
    Freunde nicht vernachlässigt!
     
  17. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ist ganz klar das freundschaft an erster stelle kommt.habe mit meiner freundin einen gemeinsamen freundeskreis und jeder noch seinen eigenen und so funktioniert das blendend seid 7 jahren.
     
  18. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    das ist der unterschied du hast schonmal ein fehler gemacht und meine Freundschaft habe ich nie aufgegeben damit schonmal klar ist, aber die Familie geht vorrrr (FRAU/MANN)
    Mann denkt anders als früher und falls du denkst das meine Frau mich verändert hat da liegts du sehr falsch... naja ich hoffe wir sprechen uns in paar Jahren wieder...
    mfg mitro
     
  19. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Hoffe ich dann auch das wir uns in ein paar Jahren wieder sprechen.
    Aber ich habe ja nur behauptet, das eine Freundschaft nunmal wichtiger ist. Und wenn die Frau/Freundin sagt. Hey mir passen deine Freunde nicht und die sind ja eh alle Freaks und komische Leute, dann sollten die Alarmglocken läuten. Wobei die Betonung auf sollten liegt, bei mir taten sie es nicht. ^^
    Natürlich sollte nie die Situation kommen wo es heißt. SCHATZ heute gehen wir zu meinen Eltern und auf der anderen Seite ist da son Fußballderby auf das man sich 1 Jahr lang freut. Da geht die Frau nunmal einfach vor, ist Tatsache. Außer man hat schon Karten und die Frau/Freundin erst nach dem Kartenkauf kennen gelernt. XD
     
  20. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    verstehe dich ganz gut! Gott sei Dank das ich eine vernünftige Frau habe und sie mich nicht endtäuscht & ich Sie auch nicht so kommt mann sehr klar!!!
    THxx für deine meinung & wir lesen uns
    mfg mitro
     
  21. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    ich würde sagen beides
    aber ich sag ma so...
    Beziehungen kommen und gehn
    wahre freunde bleiben ein leben lang

    greeTz
     
  22. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    auf jeden fall die freundschaft, es heisst doch, gute freunde gehen ein leen lang durch dick und dünn... erst wenn man das von seiner beziehung sagen kann,und dabei 100% ehrlich ist, ist es DIE beziehung.

    aber das kommt sau selten vor, und "normale" beziehungen sind so vergänglich...
     
  23. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Freundschaft geht über alles! Es ist einfach das wichtigste im Leben, deswegen würde ich meine Freunde nie wegen ner Perle vernachlässigen!
     
  24. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Viele sagen oft, dass die Freundschaft wichtiger ist als eine Beziehung.
    Das kann ich nicht teilen, da eine gute Beziehung zu einer Frau gleichzustellen ist mit einer guten Freundschaft.
    Darum ist für mich Freundschaft auf dem gleichen Level wie eine Beziehung.

    Man muss beides Pflegen, sonst sind die Freunde oder die Frau weg ;-)

    just my 2cent
     
  25. 26. März 2009
    AW: Beziehung wichtiger oder die Freundschalft?!

    Das ist echt ne gute Frage^^
    Allerdings denke ich,dass man wirklich richtig gute Freunde,wie zB ich meinen besten Freund, nur einmal im Leben findet und diese/den dann auch ein Leben lang hat. Beziehungen gehen nach ner Zeit kaputt und man fängt wieder neue an. Aber ne richtig gute Freundschaft geht nicht kaputt,und deshalb eindeutig wichtiger als ne Beziehung!

    Wobei ich auch finde, dass es schwachsinnig ist,ne Freundschaft wegen ner Beziehung aufzugeben und umgekehrt: wenn man alles richtig macht dann schafft man es auch,einen guten Kompromiss zu finden.

    mfg BlackDragon989
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.