Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 1. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2012
    Hi. Ich weiß es gibt schon zich Freds bezügl dem Thema, aber jeder Fall ist ja i-wie unterschiedlich.
    Nun war ich seit fast nem Jahr vergeben, hatte aber gerade ziemlich Stress mit meiner Freundin, sodass es jetzt seit Donnerstag aus ist. ;( .Sie will zwar so auf freundschaftlicher Basis weiter machen und weiter Kontakt haben, aber ich möchte halt weiterhin ne Beziehung. Zur Vorgeschichte:
    Es war vorletzte Woche Montag so, dass meine Freundin mir eine Sache die mir schon ernst ist, erst da gesagt hatte. Habe sie darauf ziemlich dolle angeschrien am Telefon. Im nachhinein kann ich mich für das total in ***** beißen. Es ging ihr nämlich ab Donnerstag psychisch so schlecht, dass sie nicht mehr schlafen konnte, keinen Hunger mehr hatte. Und halt, weil wir uns die letzten Monate ziemlich oft gestritten haben. Habe sie dann am Samstag danach nicht sehr gut behandelt. Ich bin in dem Moment echt trotzig gewesen Hund habe sie nach dem geb einer Freundin nicht geküsst und bin einfach gegangen. Aber die letzten tage haben mir echt gezeigt, dass ich mich echt geändert habe. Ich sehe meine Fehlerein und das das ich sie total behandelt habe ihr das auch gesagt aber sie will erstmal keine Beziehung. Sie brauche erstmal zeit.

    Nun war ich gestern mit einem Studienkollegen weg, der hat mir halt gute Tipps gegeben, vor allem das ich erstmal Sendepause halten soll, in meinem Fall bis Mittwoch, weil wir da mit einem Kumpel essen gehen wollen. Halt aus dem Grund, das sie vllt doch nochmal an mich denkt und Gedanken macht: "hm der meldet sich ja nicht".
    Nun ist aber die Frage: Soll ich evtl das Essen absagen und sie dann Donnerstag wiedersehen, wo wir sowieso auf einem Geb sind von nem Freund von uns? Andererseits könnte ich ja Mittwoch dann in gemütlicher Runde schonmal gucken wie sie reagiert...

    Tut mir leid wenn es lang ist, aber ich bin echt down deswegen... Es war echt alles soweit perfekt. Unsere Familien haben sich gut verstanden, hatten echt noch so viel vor. Ich wünsche mir keine andere als sie....
     
  2. 1. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Also, Friendzone wäre das letzte was du mitmachen solltest

    Halt dich von ihr fern und beschäftige dich in deiner Freizeit mit sinnvollen Dingen, fülle deinen Alltag mit Dingen die dir Spaß machen, es gibt nämlich keinen Grund zur Trauer .. nur weil du Sie angeschrien hast macht Sie Schluss? TOTALER SCHEISS .. sowas musst du dir nicht geben! .. so wenig Ernst meint Sie es mit dir, dass sie das nicht mitmacht

    Anschreien kann passieren, kann sogar ne Beleidigung mal passieren, dass ist doch das mindeste heutzutage

    Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    Ganz klarer Fall von 1itis ... digga als ob es das einzige Kriterium ist das sich Familien gut verstehen und das man noch so viel vor hat, man hat immer viel vor ^^.. weißte wieviel ich schon vor hatte mit meinen EX'n? .. Beziehungen laufen aus und ganz ehrlich, wenn du n guter Fang bist und das weißt, dann kannste getrost auf jede Frau verzichten ... Schwiegermuttis Liebling zu sein ist auch nicht das schwerste falls du etwas darstellst, was zu bieten hast und weißt wie man lebt und eine Frau behandelt.





    Digga n bisschen Herzschmerz ist ok, aber **** dich nicht selbst damit! Das ist auch garantiert nicht die letzte Frau die dich ranlässt falls du kein Dickhead bist .. Kopf Hoch und lass dir doch nicht deinen Penis klauen von einem Mädchen, dass Schluss macht weil sie mal angeschrien wird ... Auch wenn du Sie geil geliebt hast und ihr ne schöne Zeit hattet, ist halt ne Lehre fürs Leben sone Beziehung.
     
  3. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Bin 22 und es war meine erste Freundin. Stand halt noch nie vor so einer Situation...
    vielen dank für deine Hilfe, aber was kann ich jetzt tun damit es vllt doch klappt... das sie merkt, mensch er hat sich wirklich geändert.
    Naja mit dem schreien war schon öfters :/
     
  4. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    .. ich merk schon das es eine deiner ersten war, lass dich doch nicht so an der Nase führen, wenn Sie dich liebt und es wirklich ernst mit dir meint, dann würdet ihr euch nicht trennen und du müsstest nicht leiden wie ein ******.

    Einmal Schluss -> immer Schluss ist manchmal besser, als ständig neue Chancen für die absurdesten Situationen zu verteilen, dass ist ein wenig unreif, entweder arbeitet man zusammen im Team bis es nicht mehr geht oder man lässt es sein.

    Wenn ihr 1-2 Wochen auseinander seid .. und du merkst, dass von ihrer Seite nicht mehr viel kommt, find dich damit ab, schau dir die ganzen Videos an von dem Typen den ich gepostet habe und sieh zu das du dein Leben auf die Reihe bekommst, behandle deine (ex) Freundin die nächsten 2 Wochen einfach mit Respekt, geh ihr nicht auf den Sack, wenn die meint meld dich nicht, dann tuh das nicht .. und wenn Sie dir sagt, ich will keine Beziehung mehr, dann sag ok, ich auch nicht, mach Sport, peppel dich auf, hab neue Interessen und komm über die ganze Story hinweg ..

    .. meine erste Beziehung ging 4 Jahre und ich habs überlebt! - Da hab ich auch Schluss gemacht ..

    .. danach war ich kurz Single. Und hab einfach die geilste Olle angesprochen die mir über den Weg lief und es lief dann mit ihr ..
    .. die Beziehung ging 3 Monate, bis ich ihr gesagt habe was mich an ihr stört, dann hat sie die Chance ergriffen sich von mir zu trennen und ich war am Boden zerstört, weil die so geil aussah und ich Sie in den Popo ♂️♀️n durfte und kam daraufhin 2 Wochen nicht mehr klar und hab am WE Depris geschoben bis mir dann klar wurde das es nix bringt ^^
     
  5. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Mensch dit gibt schlimmeres im leben. Tut zwar immer weh so ne trennung aber auch das geht vorbei. Das wird (denke ich mal) nicht das erste und letzte mal sein, wo du in diese Situation kommst. Kopf hoch alter, dit leben geht weiter
     
  6. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    mit der ersten freundin klappts sowieso zu 99% nicht fürs leben. ja du bist verliebt und hast die rosarote brille aber sie scheint dich nicht so sehr zu lieben wie du sie...und wenn du sie so oft anschreist, dann kannst du ja auch nicht so wirklich zufrieden sein. scheiss einfach drauf...wenn sie nochmal will dann kannst du dir es ja überlegen. aber sei ein mann und reiss dich zusammen, alles andere bringt dich nicht weiter. rumheulen und in selbstmitleid zerfliessen ist das genau das falsche, glaub mir...ignoriere sie einfach und mach garnichts mehr mit ihr, nur das lockt frauen aus der reserve wenn sie wirklich noch was wollen. und lass die freundschaftsschiene auf jeden fall ganz sein!

    edit: die meisten dinge die du hier hören wirst, würdest du am liebsten nicht hören...aber that's life
     
  7. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    @ metal locke: ja das stimmt :/ nur es kommt halt hinzu das ich ein recht sensibler mann bin. Und die zeit mit ihr war echt schön. ich weißd as ich die letzte zeit ein ***** war zu ihr. Nur frage ist..könnte das wirklich klappen? das ich halt nicht wie gesagt am mittwoch hingehe? sondern erst donnerstag und dann erstmal wieder funkstille? echt doof an sich wnen ich drüber nachdenke ist, das wie sie sagte:"wir uns ja vllt trotzdem was zu ostern schenken können..halt nur ne kleinigkeit..." ich weiß nicht ob ich das vllt auch sein lassen soll... ist halt erstens mal doof finde ich selber nur das ergibt auch wieder ne 50/50 chance, dass es ihr entweder zeigt es liegt mir wirklich noch viel an ihr oder wenn ich es nicht tue das sie denkt naja der will eh nix mehr.. ist halt echt son zwiespalt alles...
     
  8. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Wärst du ihr so wichtig wie sie dir dann wäre durch einen streit bei dem es auch mal lauter wird nicht gleich schluss, lass dich nicht friendzonen
    sollte sie sich wirklich nochmal gedanken drüber machen es mit dir zu versuchen garantiere ich dir das es trotzdem nicht funktioniert.
    Und noch was, du sprichst davon das du dich geändert hast? was genau hast du denn geändert und wie hast du das angestellt wenn du der Meinung bist deine Fehler nach nichtmal einer Woche ausgemerzt zu haben, das ist schwachsinn. außerdem ist es nunmal menschlich auch mal laut zu werden weil sie dir dinge vorenthält, das ist bei der ersten freundin ganz normal und wird sich so schnell auch nicht einpegeln
     
  9. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    geh mittwoch nicht hin und wenn du sie donnerstag siehst, dann sag ihr, dass du entweder eine beziehung willst oder sonst nichts(sofern sie dich unter 4 augen sprechen will), sie soll sich das durch den kopf gehen lassen.sag ihrh auch das eine freundschaft auf dieser basis nicht mehr klappen kann. ansonsten würd ich sie mehr oder weniger ignorieren, also ihr nicht wie ein dackel hinterherrennen, auch nicht auf der party. sie wird sich schon intensiv bemühen sofern sie die beziehung nicht abschreibt. bleib einfach cool und lass dich nicht an der langen leine halten, denn dieses "noch was an ostern schenken" wird dich nur noch fertiger machen wenn sie keine beziehung will, denn dann bist du erst recht "gefriendzoned"
     
  10. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Guck dir die Videos an und komm von deiner Megakrassen Gefühlsschiene runter, keine steht wirklich auf schlaffis, ich bin auch sehr Gefühlvoll und Leidenschaftlich, aber lass dich doch nicht Emotionsmäßig zerstören, lass dein Ego nicht einknicken ... falls es nichts mehr wird musst du eindeutig über den ganzen Situation stehen .. du kannst nicht hier rumheulen und auf ne 2. Chance hoffen du machst dich doch nur selbst kaputt peil das mal so schnell wie möglich!!!!!
     
  11. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Hier mal ein paar Tipps von einer Dame:

    Es gibt keine Tipps. Jede Frau denkt unterschiedlich und dir einen Ratschlag zu geben ist unmöglich.

    Es gibt drei Faustregeln, sei selbstbewusst und ehrlich. Gebe niemals auf.

    Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und einfach handeln.
     
  12. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Da stimme ich zu. Frauen stehen nicht auf Heulsusen
     
  13. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    bei meiner war das so ähnlich nur ignoriert sie mich vollkommen, hat ihre handynummer geändert facebook gelöscht usw...

    nur weil ich sie angeblich zu selten besucht hab (studium in einer anderen stadt begonnen) bzw, sie nicht unterstützt hab in ihrer neuen umgebung... dabei hat sie einfach keine lust mehr auf mich gehabt, bzw. gedacht dass sie sich exponentiell zur selbstständigen jungen intelligenten karrierefrau entwickelt während ich immernoch in meiner heimatstadt studiere und zu hause wohne...

    naja... es ist echt am anfang.. hab auch vor ihr geweint usw.. aber sie blieb völlig kalt... war echt aber

    EINFACH NUR


    DER RAT SCHLECHTHIN den ich auch tausend mal bekommen hab jedoch selber NICHT einhalten konnte ------> SENDEPAUSE !!!!!!!!!!!!!! für 1 monat mindestens...

    geh nicht zum geburtstag wenn sie da ist usw... geh schwimmen, billard spielen, fang wieder mit counterstrike an und hol dir einen runter aber RUF SIE NICHT AN USW... den fehler hab ich gemacht,,, wenn sie sich nicht meldet dann bist du eh nichts mehr für sie...

    war bei mir auch so mit familie usw.. hab auch für nen gemeinsamen sommerurlaub gespart... wollte mir grad ne bahncard anschaffen wegen ihr usw.. und dann aus dem nix am telefon abgeschossen worden...

    das war übrigens vor nem guten monat jetzt...

    mach einfach was anderes
     
  14. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Frauen ähneln sich in vielen Punkten aber sehr häufig! Und das ist Fakt... muss wohl hormonbedingt sein

    Deswegen finde ich schon das man Ratschläge geben kann. Im Endeffekt habe ich so eine Story wie von wild_animal schon etliche male in abgeänderter Form gehört (bzw. erlebt).

    Und Frauen stehen einfach nicht auf Heulsusen und Schlaffis(was nichts mit gefühlvoll zutun hat), wenn du das tust, dann bist du halt eine Ausnahme.
     
  15. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    omg, diese Tipps hier... Und lass die Finger von den Videos, die sind totaler Scheiß!!!
    Das einzige, was dich wirklich weiterbringt, ist mit ihr zu reden.
    Sag ihr genau was du uns gesagt hast. Wie du dich fühlst. Dass dus nochmal probieren willst.

    Wenn sie sagt "Sie weiß es nicht" oder "sie brauch erstmal abstand" dann ist das gut. Denn wenn jm. so verletzt worden ist (psychisch im *****), dann brauch die Person wirklich den Abstand. Danach kommt sie wieder auf dich zu (solange du dich nicht aus ihrem Leben verbannst udn dich hin und wieder meldest)....

    ...lange Rede kurzer Sinn: Sag ihr genau was du willst und was du nicht willst. Lass sie entscheiden. So machst du deine eigenen Erfahrungen, schließlich ist auch jede Frau anders.
     
  16. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    So hab mich jetzt mal durch den Ratschlag Dschungel gekämpft und geb auch mal mein Senf dazu:

    Ich an deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen was ich Ihr zu Ostern schenke, sowas brauchts schon gar nicht um ne Beziehung zu retten. Des wichtigste is erst mal abschalten, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, geh weg, mach was mit Kumpels, zock CS oder weiß der Geier, schau ganz you*** durch aber des allerwichtigste ist:

    SENDEPAUSE!

    Meld dich nicht, lass es von deiner Seite erst mal gut sein. Aus Erfahrung zeigt sich, dass wenn ihr wirklich noch was an ihr liegt, sie wieder ankommt. Vielleicht nicht morgen oder diese Woche, möglicheweise aber in 2-3 Wochen. Verlass dich aber nicht drauf, sondern schau erst mal dass du mit dir selber wieder klar kommst, wie gesagt dich ablenkst mit kumpels etc. pp. Renn ihr nicht hinterher, wenn ihr euch zufällig seht, fang keine diskussionen an (außer sie besteht darauf).Und vlt merkst du ja nach paar wochen, dass es vlt doch nicht mehr des wahre ist /war. Manches braucht einfach seine Zeit!

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter . Kopf hoch, des Leben geht weiter!

    mfg

    SouthParker2k
     
  17. 1. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Ich kann so viel sagen und zwar weiß ich selbst manchmal nicht, was ich als nächstes mache. ;(

    An der weiblichen Psyche sind die größten Psychologen der Welt gescheitert. Das ist Fakt. Man kann es noch immer nicht vollständig entschlüsseln.

    Eine findet total schnulzige Typen gut und die andere einfach nur Panne. Es gibt kein Geheimrezept.

    Außerdem schließt das "Selbstbewusst sein" ja das mit dem heulen ein.
     
  18. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten: Amazon.de: Lodovico Satana: Bücher


    einfach mal lesen
     
  19. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Ich kann dir nur raten, ignoriere das Mädchen bzw. geh überall auf Abstand. Req hat schon in einigen Sachen recht die er dort gesagt hat.

    Wenn du ein guter Fang warst, wird sie schon merken was ihr fehlt. Falls nicht, Pech gehabt. Tu dir selbst einen Gefallen und laufe ihr nicht hinterher und warte auch nicht darauf, dass sie sich bei dir meldet. Falls sie sich meldet, überleg dir drei mal ob du antwortest..So lange sie merkt, dass sie dich am Haken hat und dich quasi "warmhalten" kann, ist für sie doch alles in Ordnung. Den ersten "Anreiz" für warmhalten hat sie dir mit Ostern doch schon gegeben, geh dem aus dem Weg.

    Zu einem Streit gehören übrigens immer zwei. Hör auf dir so übertriebene Schuldgefühle einzureden. Ich hab viele Anteile eines Empathen - na und? Mach dir mal klar, wie viel wert du eigentlich bist. Lass dich nicht rumschubsen oder wie ein Hund an der Leine behandeln (ala kurze Leine wenn ich dich brauch und lange Leine wenn ich dich nich tbrauch...). DU bist der, der agiert, nicht sie.
     
  20. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    ich sags dir: wenn du in 2-4 wochen drüber nachdenkst was du hier geschrieben hast wirst du dir nur an kopf fassen und dich fragen wieso du der hinterhergelaufen bist. such dir jemand anders!
     
  21. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    lass es ruhen und such dir eine neue.

    schlauster weg, eigene erfahrung.
     
  22. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Hm also du meinst kein geschenk machen? So empfinde ich heute auch schon...
    Mir gehts sei heute mittag schon wieder richtig gut. Aber dem war Samstag abend auch so..gestern Nachmittag war ich wieder ziemlich down :/ ...
    aber ich denke jetzt so...ich kann ja mittwoch UND donnerstag zum treffen kommen, sie aber total ignorieren...auch wenns schwer fällt, und wenn sie donnerstag ein geschenk hat, überlege ich mir moch was ich sage. Sage ich ich ahbe kein geschenk für dich, weil du das größte geschenk überhaupt warst?...oder wäre das schon wieder zu viel..??
    weil ich wäre natürlich schon enttäuscht wnen ich damit meine letzte chance vertan hätte ?(

    Emotional gesehen gehts recht gut eig schon...Es sind so bestimmte Momente die einen immer runter ziehen :/ Kennt ihr das wnen ihr ein bestimmtes Lied hört, was dann sone Art atemnot auslöste..also wnens so richtig schwer wird in der Brust? Habe ich jetzt wieder total oft :/
     
  23. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Ganz genau - warum müsst ihr euch was schenken? Das ist einfaches "warmhalten". Sie kann sich doch sicher sein, dass du noch an ihr hängst. Du wirst noch öfter "up" and "downs" haben, völlig normal. Stell dich darauf ein und lenk dich ab.

    Warum willst du dahin, du wirst dich damit nur selbst verletzen (emotional). Lass es einfach sein, mach was anderes. Sag doch einfach, du hast etwas anderes vor. Du bist unterwegs, machst ne Städtereise....was auch immer. Schnapp dir deinen besten Freund und hau ab.

    Letzte Chance, für was denn? Um wieder mit dem Mädel zusammenzukommen? Um wieder die Streiterein zu erleben? Du suchst momentan in DIR den Schuldigen und vergisst Dinge, die dich an IHR gestört haben (schau das Video nochmal). Sag ihr einfach, dass du jetzt Abstand brauchst und den Kontakt abbrichst. Glaub mir, sie wird ankommen (ich hab da eine ähnliche Erfahrung erlebt und genau so gedacht wie du).

    Du wirst vermutlich auch irgendwann die tollen Momente die ihr hattet vor deinen Augen sehen - wie alles anfing, was ihr erlebt habt etc...völlig normal. Ich kann dir nur raten sie zu ignorieren. Friendzone kann nicht funktionieren, einer leidet immer.

    Mach dir einfach mal klar, was sie an DIR hatte und was ihr durch die Lappen geht, wenn du weg bist. Ist oft leichter gesagt als getan, aber nimm dir das zu Herzen.
     
  24. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    Verlier nicht dein stolz es sieht für dich so als würde es keine andere geben. Aber es gibt nocht unednlich viele die zu dir passen. Wenn ihr gemeinsame freund habt dann ist es schon sich immer wieder sehen zu müssen. Aber du kannst ja noch einmal mit ihr reden aber das mit der freundschafft kannse vergessen es wird nie klappen vllt erst dann wenn du uns sie jemand anderen kennenlernt.

    Ist schwer und ein rezept gibt es net.
    Das einzige was du net vergessen solltest ist nicht das tun was du i-wann berreuen könntest.

    LG K-D
     
  25. 2. April 2012
    AW: Beziehung zu ende...noch eine Rettung in Sicht?

    richtig der letzte satz...selbst in der größten schlammschlacht sollte man sich an gewisse regeln halten...schließlich hat man sich ja geliebt früher....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.