Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von diesaster, 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    hallo,

    ich habe ehrlich nie dran geglaubt, dass ich hier mal was schreiben werde, aber es ist ja nicht für mich xD

    Also:
    Mein Kumpel (18) ist mit einem Mädchen (14) zusammen. Seit 2 Wochen oder so.. Nun geht es ihm darum, ob er gesetzlich irgendwas zu befürchten hat, wenn sie miteinander schlafen würde und so.

    Ich habe schonmal gegoogelt, jedoch nur Paragraphen für personen ab 21 gefunden..

    Könnt ihr mir (ihm) da weiterhelfen?

    Greetz,
    diesaster
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    also bis jetz hab ich auch noch nichts davon gehört das das strafbar ist

    nur haltn bisschen komisch 18 und 14^^
    naja weiß auch nicht genau
    solange das mädchen mit dem ganzen einverstanden is denk ich mal kann da nix passieren^^

    einfach das ganze langsam angehen xD
     
  4. #3 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Beziehungen zu Minderjährigen

    Gefühle kennen keine Altersgrenzen. Mädchen sind in der Pubertät meist schon reifer als ihre männlichen Altersgenossen. Auch ist es völlig normal, dass sich junge Menschen Idole suchen, sich an ihnen orientieren oder sich sogar in sie verlieben. Solche Idole können Stars sein, aber auch etwas ältere Frauen oder Männer.

    Es gibt allerdings noch ein paar Dinge zu beachten. So sind die Vorstellungen über das "Miteinander-Gehen" in den verschiedenen Altersstufen sehr unterschiedlich, gerade im Alter von 13 zu 20 jährigen (oder 25 jährigen) verändern sie sich drastisch. Feste Partnerschaften, Sexualität und Familiengründung gewinnen immer mehr an Bedeutung.

    Außerdem gibt es da noch die rechtliche Seite, die ziemlich kompliziert ist. Hier ein paar Auszüge aus dem BGB (Bürgerliches Gesetzbuch):
    § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 176a Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern
    (1) Der sexuelle Mißbrauch von Kindern wird in den Fällen des § 176 Abs. 1 und 2 mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft, wenn
    1. eine Person über achtzehn Jahren mit dem Kind den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind....

    Wie man sieht, räumt der Gesetzgeber Kindern hier einen besonderen Schutz ein.
    Wer doch in so eine Situation kommt, sollte die Sache behutsam angehen und nicht überstürzen. Die obigen Gesetztesparagraphen beziehen sich hauptsächlich auf sexuelle Handlungen. Gerade auch Eltern von jungen Mädchen stellen viele Fragen, wenn ihre Tochter zum ersten Mal mit einem Jungen ausgeht. Es schadet sicher nicht, wenn die Beziehung intensiver ist, sich den Eltern einmal vorzustellen, somit kann man möglichen Schwierigkeiten vielleicht auch den "Wind aus den Segeln nehmen".
     
  5. #4 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Ja, das hast du schön kopiert, jedoch verstehe ich den ganzen kram nicht und kann meinem kumpel so auch nix genaues sagen^^ also ist es nun verboten oder nicht?! ist es denn wenn er mit ihr schläft ein sexueller mißbrauch?! wenn es beide wollen?!
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    naja das ist schon ****fil.................sowas ist einfach eklig und sollte/ist verboen werden igitt
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Find ich auch. Im Freundeskreis nennen wir solche Leute auch manchmal Kinder:love:r.

    @Topic: Ne ich glaub das is nicht legal. Ich glaub die Grenze der Altersunterschiede geht von 13-15 und 16-21. Besser so. Man stelle sich vor das Kind wird schwanger. lol das wär :poop:. Naja dann kommt sie wenigstens in Fernsehen. bisschen Publicity^^.
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    lol die "mein freund" masche ;) ne spaß ,also wenn sie 14 ist und er 18 dann ist es gesetzlich verboten ,wenn sie 15 ist und er 18 dann ist es nur verboten wenn die sexuellen handlungen durch zwang oder so ERZWUNGEN werden zb durch erzwungenem alkoholkonsum oder ähnlichem...ka ob es wirklich so stimmt ,lasse mich gern eines besseren belleren
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Dazu hab ich gestern was in Ethik gelernt wegen der Marco W. geschichte. Also man darf mit einer Person unter 14 Jahren keinen Sex haben. Aber sie is ja schon 14 ^^.

    Schutzalter
     
  10. #9 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    ich kenne es, wenn man 18 ist nicht mit mädchen ndter 16.. vielleicht gilt das gesetzt mti den unter 14 für 16 bis 18 Jährige?
    weil man da ja selbst noch nicht volljährig ist.
    och mir soll das egal sein, weil das mädchen muss ja auch ihren teil zur beziehung beitragen und wenn die eltern des mädchens auch nichts sagen bzw. vielleicht gar ncihts wissen.
    außerdem verschätzt man sich heutzutage echt schnell bei vielen mädchen. sie sehen mit der ganzen schminke, vllt. noch brust ausgestopft wirklich viel älter aus. tjatja

    also mir wäre es egal. wenn er und sie zur beziehung stehen..
     
  11. #10 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Huhu,
    es ist legal wenn dein Freund mit seiner Freundin schläft! Aber falls sie sich trennen sollten, bevor sie 18 wird, sollte er sich benehmen.
    Denn sie kann zur Polizei rennen und sagen das sie von ihm Vergewaltigt wurde, auch wenn es nicht so war! (Falls sie auf deinen Freund sauer sein sollte...)


    MfG
    Sancezz
     
  12. #11 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Ehrlich gesagt, ich finde, das ist bereits ****phil.

    Es wäre kein Gesetzesbruch mit ihr zu schlafen, da sie ja schon 14 ist, dennoch sollte er sich überlegen ob er sich nicht ein etwas reiferes Mädchen sucht. Meine Schwester ist 15 Jahre alt. Von ihrem Körper her mag sie eine angehende Frau sein, dennoch ist sie in ihrem Kopf noch ein Kind. Ebenso ihre Klassenkameradinnen, und bei den Jungs will ich garnicht erst drüber nachdenken ^^

    Zusätzlich wäre es für ihn wohl eine Belastung als "****" betituliert zu werden. Wäre das seine erste Freundin? Oder hatte er schon mehrere solcher Bekanntschaften mit Kindern?
     
  13. #12 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    also wie schon gesagt is es verboten mit mit einem kind unter 14 sex zu haben
    ebenfalls is es laut gesetz verboten wenn sie zwischen 14 und 16 ist und er über 18 ..

    aber falls ich mich täusche kann es ebenfalls konsequenzen haben wenn er über 18 ist und sie zB 17 und sie aus kA welchem grund auch immer zur polizei geht weil sie ja noch minderjährig ist .. aber genau kann ich es leider jetzt nicht sagen ..

    das geilste was ich je gehört hab sowiso: da hat ein typ der noch keine 14 war sex mit einer älteren frau gehabt (kA wie alt ich weiß nur das sie über 18 war) und er hat sie dan angezeigt obwohl er selber sex wollte mit ihr .. dann ist rausgekommen das das was damit zu tun hat das typen so sexgeil sind und dann halt :love:n wollen und das auch eine art zwang ist *gg* .. jedenfalls ist sie dann auch verurteilt worden :D

    EDIT:** sry wegen der ausdrucksweise
     
  14. #13 24. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Ältere Freundin?! - RR:Board
     
  15. #14 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    also ist die beziehung erlaubt in diesem fall ist es
    [ Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.]
     
  16. #15 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Naja... sie is 14... kann sowas auch nicht verstehen.
    Ich steh auf ältere... die sind doch viel reifer, geiler, erotischer und können meistens noch besser kochen und putzen und so^^=)

    Naja... und Liebe kann sowas nicht sein, da der Unterschied der "geistigen" reife zu groß ist (finde ich)... ich mein, dein Freund muss ne Reife eines 14-jährigen haben und sie einer 10-jährigen und will nur nen Schwanz, sein Auto und Geld...
     
  17. #16 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Moinsen !

    In meiner folgenden ERklärung sieht man mal wieder wie toll unsere demokratie arbeitet.

    Also in Deutschland ist es folgender Maßen geregelt:

    - Ist das Mädchen noch keine 14 Jahre alt, der Freund ebenfalls unter 16 dann ist der Geschlechtsverkehr erlaubt

    - Ist das Mädchen schon 16 Jahre alt und der Freund noch unter 16 dann ist der Geschlechts verkehr ebenfalls erlaubt

    - Sind beide Geschlechter 16 Jahre alt ist Geschlechtsverkehr erlaubt

    - Ist das Mädchen unter 16 Jahre alt und der Freund über 16 Jahre alt ist der Geschlechtsverkehr strafbar


    Schlussfolgerung: Somit ist Sex deines Freundes strafbar

    greeZ kuhjunge
     
  18. #17 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Grundsätzlich würd ich sowas nie machen, kann deinen Kumpel nicht verstehen. Wie bereits von Sancezz gesagt wurde, kann das nachteiole haben von daher würd ich mich von seiner beziehung vernhalten, ist wirklich die beste Entscheidung.

    mfg
     
  19. #18 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    bei uns gibts einen der trägt immer fila... der is 17 und seine freundin 13 geworden.... ich nenn ihn immer ****-fila

    @ the topic... meine mal gehört zu haben von 14-17 oder so is erlaubt und dadrüber alles oder so :S aber ka mehr wie das genau war
     
  20. #19 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Also soweit ich weis brauch er nichts zu befürchten, da sie ja keine 13 ist ;)

    Mfg sh00ter
     
  21. #20 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Naja ich finde sowas erhlich gesagt n bisle arm das sich n 18 Jähriger Kerl n Kind Schnappen muss aber nagut.. wo die gefühle hin fallen... Verboten ist es nur wenn sie unter 14 wäre .. Wenn es jetz nich gegen ihren Willen geht is alles i.O.
    Und so Lange ihre Eltern bzw seine nichts sagen/melden bzw etwas veranlassen...
    Wer solls erfahren... ;)
     
  22. #21 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Also verboten ist es nicht sie ist ja schon 14 un darf :love: werde^^ ne spaß bei eite wäre sie erst 13 dann gäbs ärger aber so ist das völlich legal
     
  23. #22 24. August 2007
    AW: Beziehung zwischen einem 18 Jährigen und einer 14Jährigen?

    Ok danke euch.. Werde jetzt mal closen.
    Naja, ****phil finde ich es nicht, denn gegen seine gefühle kann er ja nichts machen und sie genauso wenig..
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beziehung zwischen Jährigen
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.365
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.334
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.421
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.161
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396