Beziehungskisten und andere Geschichten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hanfbacke, 14. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2009
    hallo an euch alle!
    ich möchte mir einfach mal ein paar meinungen von euch reinholen.

    ich bin seit 1 jahr mit meiner derzeitigen freundin zusammen. allerdings träume ich nachts häufiger von meinen ex freundinnen ( mit der ersten war ich nur sehr kurz zusammen. irgendwie hatte sie aber was total faszinierendes an sich und das sexuelle hat auch gestimmt. mit der zweiten war ich 1,5 jahre zusammen. auch hier habe ich super zeiten gehabt.) zwischen der zweiten und meiner jetzigen hatte ich noch ein paar frauengeschichten.

    ich frage hier (und das ist jetzt an alle gerichtet die "kiddy" oder sonstwas schreiben wollen) weil ich einfach die anonymität hier im board genieße. ich könnte dies alles auch meinen freunden erzählen aber ich glaube nicht, dass sie in der beziehung gute ratschläge hätten.

    wie gesagt, ich träume von meinen ex-freundinnen nachts. meistens sind das erotische träume oder träume, die mich wählen lassen zwischen meiner jetzigen und meinen verflossenen. gott sei dank wache ich an dieser stelle immer auf.

    ich denke oft wehmütig an die "alten zeiten" zurück. jung sein, beschwerdefrei sein usw.
    all das fehlt mir, was jetzt NICHT bedeuten soll, dass ich meine jetzige freundin nicht liebe!

    zu allem überfluss hat sich jetzt meine erste freundin wieder gemeldet und mich mehrmals gefragt ob wir uns nicht mal wieder TREFFEN wollen (führt derzeit ne fernbeziehung & ich auch)
    zur zweiten freundin habe ich auch ab und zu kontakt aber der hält sich in grenzen.

    habe in meiner ersten beziehung und auch in der zweiten ziemlich an den mädels gehangen, würde sagen ich war sogar abhängig. das spüre ich jetzt nicht mehr so doll in meiner dritten! vlt weil es eine fernbeziehung ist. sie ist nicht schlecht!, aber irgendwie ANDERS als die beiden anderen oder hat das etwa was mit dem fortgeschrittenen reifegrad von mir zu tun?!?

    meine fragen wären nun:
    würdet ihr euch an meiner stelle treffen?
    wenn ja würdet ihr es der freundin erzählen?
    wie interpretiert ihr, dass ich solche träume habe?

    (btw: ich habe angst das sich was aus dem treffen entwickln könnte, kann aber auch sein das ich das alles zu eng sehe)

    lg und bw ist ehrensache für jeden hilfreichen beitrag.

    --> und nein: ich gehe nicht zu dr. sommer :D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten


    naja das deutet ja eigentlich darauf hin, dass du vielleicht in deiner Fernbeziehung nicht genug zuwendung bekommst oder du einfach noch mehr gefühle für deine exen hast als du dir selber eingestehst weil im trraum werden ja eigentlich die informationen verarbeitet über die man während des tages nachdenkt

    es kann aber auch einfach sein, dass das eine Phase ist die wieder vorbei geht triff dich vielleicht einfach mit deiner Freundin und macht euch ne schöne Zeit vielleicht löst sich das problem so von allein, aber glaub ich eigentlich nicht ;)

    Also entweder du sagst ich treff mich mit ihr und nimmst in kauf, dass sich was entwickelt oder du lässt es.... wenn du weißt das du deine beziehung mit deiner Freundin nicht beenden könntest oder aufs spiel setzen willst würde ich es lassen

    Ja eigentlich ist die Wahrheit immer das beste Lügen schaffen vielleicht kurzfristig das problem aus detr Welt aber langfristig gesehn bringen sie eigentlich nur Sorgen und lösen das problem nicht. Du musst dir halt überlegen wie du es ihr so beibringen kannst dass sie nicht zu doll verletzt wird, aber das kannst du wahrscheinlich eh nicht vermeiden..

    Also hör einfach auf dein herz, denn wichtig ist, dass du mit deiner entscheidung glücklich wirst und nichts andres natürlich musst du auch rücksich auf die anderen Menschen nehmen die dir wichtig sind, aber das ergibt sich ja eigentlich von alleine...
    MfG
     
  4. #3 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten

    danke dir schonmal für diesen ausführlichen beitrag!

    das mit den gefühle für meine ex..en(^^) ist so ein probl. war halt echt gute zeit und leider haben die sich von mir immer getrennt. vlt häng ich ja wirklich noch an ihnen,mh. zuneigung bekomme ich schon... doch auf andere art und weise als bei den letzten würde ich sagen.

    zum treffen weiß ich noch nicht ob ich das mache. es bringt ja eigentlich nur meine derzeitige beziehung in schwierigkeiten. allerdings würde es mich schon reizen zu wissen was sie will,mh!
     
  5. #4 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten

    Gegen ein Treffen mit deiner Ex-Freundin spricht ja spinzipiell erstmal nicht...wenn ihr euch gut versteh, dann solltet ihr das auf jeden Fall machen. Und deine jetztige Freundin sollte schon genug Vertrauen haben, wenn sie dich wirklich liebt. Also würd auch nichts dagegen sprechen, wenn du ihr von dem Treffen erzählen würdest. Ehrlich sein solltest du da auf jeden Fall...sonst hast du hinterher nur noch mehr Schwierigkeiten, wenn sie es rausbekommen sollte....

    Problem ist natürlich, dass du eine Fernbeziehung führst und deine jetzige Freundin wohl nicht so oft sehen kannst (liegt jetzt natürlich daran, wie weit ihr auseinander wohnt), als wenn du eine Freundin direkt in deiner Nähe hast.

    Aber wie du ja auch schon gesagt hast, haben dich deine Freundinnen immer verlassen, was bei einem neuen Versuch mit diesen Mädelz natürlich nicht gerade positiv ist, da du Angst haben musst, dass es wieder so kommen wird.

    Aus dem Grund, würde ich dir raten erstmal deine Freundin zu halten, zumal du ja gesagt hast, dass du sie liebst. :) Treffen würd ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit deiner Ex....dann siehst du ja, ob es alles auf freundschaftlicher Basis abläuft oder ob sie mehr für dich empfindet bzw. was sie überhaupt von dir will, dass sie jetzt wieder auf die Idee kommt sich mit dir zu treffen.

    Und da kannst du dann abwägen, was dir wichtiger ist...der Neuanfang mit deiner Ex-Freundin oder die Beziehung mit deiner jetzigen.

    Zu deinen Träumen....das ist denk ich mal ganz normal, wenn man schöne Erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Geht mir nicht viel anders...man erinnert sich bzw. träumt gern mal von schönen Zeiten die man erlebt hat.

    Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen....aber überstürz nichts ;)
     
  6. #5 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten

    schwierige Situation, ne Freundschaft mit Ex- Freundinnen ist meiner Meinung nach immer schwierig, und da du ja anscheinend noch an ihr hängst wäre es denke ich mal nicht gut wenn du dich mit ihr triffst denn du weißt nicht was sie für Absichten hat und da setzt du dann vllt deine Beziehung aufs Spiel weil sich ja wieder mehr entwickeln kann.
    Aber falls du dich doch mit ihr treffen willst sag es auf alle Fälle deiner Freundin, denn sonst gibt es nur Probleme und Misstrauen
     
  7. #6 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten

    vlt ist hängen im bezug auf die erste freundin nicht das richtige wort. ich habe angst wieder "abhängig" zu werden wie ich es vor jahren damals war. deswegen fürchte ich mich so vor dem treffen. ich habe angst das ich damit alles kaputt mache ... weil irgendwie hat sie was an sich was mich fasziniert... bzw faszieniert hat! habe sie auch seit 2 jahren nicht mehr richtig gesprochen. irgendwie traue ich mir selber nicht :/

    danke für die beiträge bis jetzt! bw's raus!
     
  8. #7 14. November 2009
    AW: Beziehungskisten und andere Geschichten

    Falls du dich dazu entschließen solltest, dich mit deiner Ex zu treffen dann wuerde ich es deiner Freundin so normal wie moeglich sagen.
    Mach da nicht den großen Gaudi drum rum, weil dann fragt sie sich was da geht, dann fraegst du dich was da geht und dann bekommt das ganze einen viel zu hoch Stellenwert. Halt den Ball flach, geh normal damit um, dann wirst du auch nichts falschen machen und alles bleibt im Lot!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beziehungskisten andere Geschichten
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    189
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.686
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.565
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.897
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.405