BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr. 2, 27. Dezember 2010 .

  1. 27. Dezember 2010
    Moin moin,

    ich kann trotz meines Systems BFBC2 nicht auf der Grafikeinstellung "hoch" spielen.

    System:
    Windows 7 Ultimate 64-bit

    Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33 GHz
    NVidia GeForce GT130 768mb DDR2 2x500MHz
    4 x 2Gb DDR2 PC2-6400U DDR2-800
    2 x 1Tb 5400rpm, 16mb Cache

    Das System sollte normalerweise locker reichen um das Spiel auf "hoch" zu spielen.

    Pc wurde gerade erst platt gemacht und neuaufgesetzt.

    Pls help ^^
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei...

    neuestes nvidia grafiktreiber installiert ?
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei...

    jap neuste treiber
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei...

    definiere nicht ruckelfrei. GANZ ruckelfrei wirds wohl auch nicht laufen dank der frostbite engine.. unter der engine muss leider das ganze spiel leiden.
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei...

    es läuft halt nicht flüßig auf high
    langsam und ruckartig
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei...

    ehm ??

    NVidia GeForce GT130 768mb DDR2 2x500MHz

    sowas, bezeichntest du als "gutes System" ?!

    Das ist die größte Drecks"grafikkarte", wenn man es Grafikkarte nennen kann

    Und dann bechwerst du dich, dass es auf "High" nicht ruckelfrei läuft ?
    OMG, sag ich dazu nur.

    Kauf dir ne GTX 260 / 460 und dann wirst es auch vernünftig zocken können.

    mfG
     
  7. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    Nicht nur die GRafikkarte ist fürs Klo.
    5400u/min Platten willste laptopgeschwindigkeit oder?
    Würde sowas als Systemplatte nicht mal mitm A angucken.
    16MB Cahce wie alt sind denn die Dinger?
    32MB 7200 1TB Platten kosten 40EUR

    CPU ist brauchbar wenn man etwas am FSB dreht aber nebensächlich.
    Wieso 2x500Mhz?
    Haste die Office Karte als SLI oder was?
    Sry schmeiß die Weg dafür gibt man dir max 5EUR, muss ja keine GTX460 sein.
    Aber irgendwas, was den Namen Grafikkarte überhaupt verdient.

    Die GT130 ist ne office Karte, ne schnellere Onboardlösung für HD Filme nicht mehr.
    Die war niemals für Spiele gedacht und sie wird dir nie ne ordentliche Leistung bringen.
    Weil sie keine hat.
    Lass dich vom Videospeicher nicht täuschen.
    Der sagt garnichts aus, aber die Leute fallen drauf rein.
    Ne ordentliche alte 256MB Karte ist wesendlich schneller als diese da.
    Um die 100EUR neu oder 70EUR gebraucht musste ausgeben,
    damit du was anständiges hast, dann kannste BF2 auch volle Kanone zocken.
     
  8. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    Also bei deinem System ist garantiert deine Grafikkarte und teilweise deine CPU schuld..

    aber aufjednfall solltest du dir eine neue Graka zulegen.

    Ich empfehle die GTX 460. Bin sehr zufrieden damit und spiele BC2 auf HIGH und alles komplett hoch geschraubt
     
  9. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    Hier ein Ausschnitt der ist nicht positiv gemeint:
    Einen interessanten Eindruck hinterlässt die GeForce GT 130, die hinter einer GeForce 9600 GSO einzuordnen ist. So wird der 3D-Beschleuniger über 48 ALUs verfügen, die mit 1.250 MHz takten. Der restliche Chip arbeitet mit 500 MHz. Das Speicherinterface ist 192 Bit breit, was in einem Speicherausbau von 768 MB DDR2 resultiert. Dieser agiert mit 500 MHz.

    30-60% hinter einer 9600GT liegt eine 9600GSO also deine liegt nochmals deutlich dahinter
    Test: XFX GeForce 9600 GSO 680M XXX (Seite 3) - ComputerBase

    Um dein Spiel auf High spielen zu können brauchst du schon eine GTX460 1GB.
    Eine 9600GT ist 50-100% langsamer als eine HD 5750 die wiederum 100% langsamer ist als eine GTX460.

    Sprich deine Karte ist 3-4x so langsam im schlimmeren Fall noch mehr als eine GTX 460 die du benötigst für dieses Spiel.

    Also ganz weit weg vom Ziel.
     
  10. 27. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    ddr2 grafikkarten lahmen immer, egal wie viel grafikspeicher die haben.
    wie alle schon sagen -> weg damit, brauchst ne neue.

    ddr2 RAM ist auch nicht wirklich schnell, aber sollte ausreichend sein.

    was die festplatte angeht -> 5400rpm bremst brutal^^ (merk ich immer wieder an meinem laptop)
    unter 7200rpm kannste des vergessen.

    die einzige komponente in deinem pc, die das spiel auf high schaffen sollte ist deine CPU. mehr aber auch nicht^^

    (btw: mainboards können je nach dem auch bremsen sein, wenn sie nix draufhaben.)
     
  11. 28. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    schonma thx für die ganzen antworten
    bin leider ein hardware-noob ;D und werd mir wohl mal nen besseres rechner zusammenstellen lassen als mein jetzigen
     
  12. 28. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    Karte raus, Festplatte bekommste geschenkt fertig.
    DDR 800 ist vollkommen ausreichend.
     
  13. 28. Dezember 2010
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    hab x6 und gtx 260 black edition 898 mb

    und kann das game nit mal auf ultra high + schnick schnak spielen :/

    Das beste aber an seinem sys is das hier:
    4 x 2Gb DDR2 PC2-6400U DDR2-800 xDDDDDDD



    PS: es gibt nen grafik configurator, kannste grafik noch bissl ändern, vlt läufts dann besser^^ Lisedas Bad Company 2 Configurator 1.1 Download
     
  14. 1. Januar 2011
    AW: BF BC2 läuft trotz gutem System nicht ruckelfrei

    um mich meinen vorpostern anzuschließen...

    a)schmeiss die grafikkarte weg.
    b)lass dir nicht einen pc zusammenstellen, sondern beschäftige dich selber damit. kannst nur sparen!
    c)in welcher auflösung willst du spielen??
    19" 4:3 tft? 1280*1024?
    23" 16:9 tft? 1920*1080?

    das wären kriterien, die du bei der auswahl einer anderen grafikkarte unbedingt beachten sollst.
    ich z.b. kann auf meinem alten 19" 4:3 tft mit meiner 4890 bfbc2 auf hight problemlos spielen. beim 23" wirds wohl dann nixmehr....

    d)obs nu wie hier vorgeschlagen ne nvidia oder ne ati sein soll, hängt in 1. linie von deinen finanzen ab. ati is zwar etwas langsammer aber kostet im vegleich auch weniger. (und an alle meinen über mich herfallen zu müssen: ich vergleiche ja auch keinen audi mit nem passat)

    p.s. frohes neues
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.