Bibelcode

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MMX, 10. Februar 2006 .

  1. 15. Februar 2006
    Hey, hat mal einer nen Link oder kann mir erklären wie dieser Bibelcode zusammengesetzt ist, hab zwar schon ma was davon gehört, aber das wars auch schon

    thx schonma im vorraus
     
  2. 15. Februar 2006
    Ach das ist totaler Quatsch man kann alles aus der Bilbel lesen will ebenso hätte wenn der Bibelcode war wäre auch vieles verhindern können!!! Ich weiß nur das der Schriftsteller von der Bilbelcode hamemr reich geworden ist und jetzt multi Millionär ist!! Das da stehn nur Dinge drin die irgentwann eh eintreffen mussten also war es der reinste zufall!!!


    mfg Vin
     
  3. 15. Februar 2006
    Ja, der Bibelcode ist mist. So wie es die besagten Wissenschaftler, welche den code entdeckt ahben, ihn beweisen können, so können andere ihn wiederlegen. das ist einfach nur ein Zufall, der aber wenn das Buch in dem Gesucht wird Dick genug ist, recht hoch liegt um gewisse Informationen herauszulesen. genauso kann man bestimmt nach der nächsten Spongebob folge in der Bibel suchen und was findene... ist doch ehh alles nur Geld macherrei... Zwar ist die Idee an sich interessant aber wenn man das ganze Praktisch betrachtet ist es einfach nur zufall und sonst nix.
     
  4. 21. Februar 2006
    Der Bibelcode ist definitiv schwachsinn habs mal ne Reportage auf Pro7 gesehen.

    Bei sovielen Seiten ist es wohl keine Kunst irgentwelche Worter rauszufinden
     
  5. 21. Februar 2006
    Also ich würde sagen das Thema ist so langsam ausgelutscht!
    Der eine glaubts und denkt, dass 2012 die Welt untergeht und der andere hält es für totalen Schwachsinn! Wenn jetzt hier jeder reinschreibt, dass es 2006 eventuell einen Atomkrieg gibt, dann bringts doch auch nix und es artet nur in Spam aus!
     
  6. 24. Februar 2006
    Die Bibel hat unzählige Wörter , Seiten.
    Ausserdem wurd noch nie ein Ereignis vorher gesagt , es wurde immer erst später reininterpretiert.

    Jeder könnt unzählige seiten text schreiben und nach nem terroranschlag paar kombinationen durch zu suchen und irgendwann findet man in seinem text eine stelle in der steht , dass ein terroranschlag stattfindet
     
  7. 24. Februar 2006
    naja wer weiss....vielleicht stimmts ja wirklich. Auf der Welt passieren Sachen mit den so gut wie niemand gerechnet hätte oder die für einen Unmöglich erschien. Naja gibt ja jez auch den Davinci Code^^
     
  8. 25. Februar 2006
    quatsch man muss die bibel nur anders interpretieren, dann kann man jeden scheiss da "entschlüsseln"
    In welt der wunder wurde des getestet und des funktionierte net
     
  9. 26. Februar 2006
    Also ich find das Thema zwar interessant und finde es gibt da auch ein paar logische schlussfolgerungen, aber wirklich das ware ists doch net. Naja jedem der auf sowas steht (Ich ) kann ich das Sakrileg oder Illuminati empfehlen
     
  10. 26. Februar 2006
    Das ist einfach nur eine Glaubenssache wie Religionen! Entweder man glaubt ans Schicksal oder man glaubt nich dran! Oder man glaubt an den Bibelcode oder man lässt es! Ich persönlich glaube schon das an der Sache was dran ist!
     
  11. 26. Februar 2006
    Naja, wenn ich die Gelegenheit hab, darüber was zu lesen oder zu gucken, dann nehm ich sie meist auch wahr. Aber mehr aus dem Grund weil ich mich amüsieren will. ich mein, wenn da jemand dran glaub, dann ist das seine Sache und ich urteil da auch nicht drüber, aber ich für meinen Teil tu es nicht.

    Ich mein, es ist ja wirklich sehr einfach, ein Ereigniss, dass schon vorbei ist, irgendwo "raus-zu-lesen". Ich denke, das kann jeder. Einfach die Buchstaben oder sonst was in der Bibel zusammen suchen und dann sagen: "Seht, hier steht, dass JFK erschossen wird"... naja...

    MfG
    Bernie
     
  12. 2. März 2006
    Die Zweifler haben übrigens das selbe mit Moby Dick gemacht und ERSTAUNLICHES herauslesen können *kicher*
     
  13. 2. März 2006
    Atens: Wir haben Atomwaffen! Es liegen immernoch mehr als 50 Kernwaffen auf US-Basen und Deutschland (in Rammstein und in Büchel). Diese Unterliegen allerdings nicht unserer kontrolle.

    Btens: Wenn wir wollten, hätten wir! Wir haben das Know-How (hat an sich jeder, der Internet hat), und wir haben die Mittel dazu! In einem Örtchen namens Gronau steht nämlich eine Uran-Anreicherungsanlage! Und dreimal darfst du raten, wer lieferant von Kernwaffenbauteilen an die Franzosen ist. WIR! Glaub mir, wenn wirs drauf anlegen würden, innerhalb von einer Woche hätten wir Atomwaffen!

    Ctens: Sei doch froh, dass wir keine Haben! Wozu würden sie uns nützen? Vor fremden Atomwaffen könnten sie uns auch nicht schützen. Im Gegenteil, sie würden uns zu einem strategisch wichtigerem Ziel machen.


    Zum Thema eskalation der Probleme mit Islamistischen Staaten:
    Ich kann Gerhard Schröder nur hoch anrechnen, dass er von vorn herein gesagt hat, dass wir im Irakkrieg nicht mitmachen (wäre auch gegen die Verfassung - aber die kann man leider zu einfach ändern...). Wenn Gerhard Schröder eines richtig gemacht hat, dann das!

    Zum Bibelcode:
    Ich glaub nicht dran! Ich glaube zwar, dass alles vorherbestimmt ist, da alles den Naturgesetzen unterworfen, und damit theorethisch auch vorhersehbar ist, trotzdem glaube ich nicht, dass die Bibel damit etwas zu tun hat. Ich glaube, sie ist ganz einfach entstanden, weil einige Menschen das niedergeschrieben haben, was sie glauben und von anderen gläubigen gehört haben, ohne versteckte Botschaften...überlegt mal, das Buch ist gute 1700 Jahre alt...woher sollen sie das gewusst haben? Klar, einige werden jetzt sagen "von Gott", aber das ist eine Glaubensfrage und damit auch n anderes, durchaus diskussionswürdiges Thema.

    Uff, das war viel Senf...ich geh pennen ^^
     
  14. 3. März 2006
    jo hab ne docu drüber gesehen is schon unheimlich voralem deshalb das die warscheinlichkeit dieses codes bei 1:62000 steht allerdings ergab die unabhängige untersuchung das die warscheinlichkeit 2:3 is ein anderer mathematiker hat zb bei Mobydik auch viele Codes gefunden zb Kennedy shall be killed usw.Unheimlich find ichs trotzdem
     
  15. 3. März 2006
    Ganz ehrlich, die Bibel wurde erfunden und somit ist jeder Bezug auf dieses Dokument totaler Schwachsinn.
    Das ist zumindest meine Meinung...

    ... 8)
     
  16. 16. März 2006
    Weiß jemand, ob es "Bibelcode 2" als ebook gibt???

    Wäre nen 10er wert, wenn es mir jemand sagen könnte.
    Danke
     
  17. 16. März 2006
    Für mich beruht der Bibelcode nur auf Zufall, wenn es danach ginge kann ich das auch bei einem Hanni und Nannibuch rauslesen.
    Aber da stimme ich Salamanduar zu, irgendeiner kam mal auf so eine Idee um den Glauben beieinander zu halten und dazu gehört nun mal auch ein Buch um diesen Glauben zu verkaufen.

    LG Loona
     
  18. 16. März 2006
    Alles Zufall, ein Wissenschaftler hat auch im Buch "Moby Dick" Aussagen zur Ermodung von JFK gefunden!

    Peace
     
  19. 16. März 2006
    ;( Stand auch da das ich dir das nicht richtig glaube, warscheinlich hast du das von einer Seite wo man dich geprällt hat.
     
  20. 16. März 2006
    Ich würde eher an Nostradamus glauben, denn seine Vorraussagungen trafen doch bis jetzt immer in etwa ein!
    Wenn der Bibelcode stimmen würde, dann würde dieses Jahr doch auch Weltuntergang sein. Laut Nostradamus dieses Jahr 3. Weltkrieg. ?(
     
  21. 5. September 2006
    AW: Bibelcode

    ich glaub zwar an gott aber... . es kann ja sein das steht es passiert was schlimmes oder so
     
  22. 5. September 2006
    AW: Bibelcode

    Hab' für sowas nix übrig, glaube da auch überhaupt nicht dran. Wenn man will, kann man in jedem Kinderbuch mit Text irgendwelche Botschaften finden.

    BtW:

    Was für 'ne Aussage! o: Wer tut das nicht?!

    Znow
     
  23. 5. September 2006
    AW: Bibelcode

    Ich glaube auch nicht an den Atomkrieg vor allem nicht dass es in der Bibel stehen soll!
    Wie schon mal gesagt wurde, man kann aus vielen Dingen etwas heraus interpretieren.
    Nostradamus hat auch viel geschrieben bzw. vorhergesagt, aber alles so indirekt das man alles darunter verstehen kann.

    Könnt gern mal da genaueres nachlesen.
    Nostradamus und seine Vorhersagen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.