Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 10. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Die Wähler sind bunt gemischt, auch wenn wohl die meisten bei der EU-Wahl von der CDU/CSU kamen. Linke werden teilweise vom Anti-Establishment Image angezogen und manche sicher auch vom Nationalismus. Darum versucht Lucke ja auch ständig sich einer Einordnung ins rechte Lager zu enziehen, um aus allen Lagern die Wähler zu halten. Die Wählerschaft ist aber was anderes als die aktiven Politiker, welche die Inhalte bestimmen.
    Dann klär doch mal deinen Spezialisten über den Marktradikalismus der AfD auf.

    Was hast du denn gewählt? Ich hoffe der ausschlaggebende Grund für Schulz war nicht sein Plakat, dass nur so ein DEUTSCHER EU-Kommissionspräsident werden kann. Ich meine gelesen zu haben, dass etwa ein Drittel der SPD-Wähler das wichtig war. Der Nationalismus der SPD hat sich leider seit 100 Jahren kaum geändert. Ich erinnere an die Zustimmung zum 1. Weltkrieg.
     
  2. 28. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    bin viel zu unentschlossen als das ich jemanden nachhaltig darüber belehren könnte.

    das behalte ich lieber für mich
     
  3. 28. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Wenn du das noch begründest könnte man darüber diskutieren.
     
  4. 28. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Quelle.

    Bleibt zu beobachten, ob der Weg nach Rechts der sein wird, den die Partei über die schon vorhandenen Tendenzen und klaren Standpunkte hinaus geht.
    Dass Parteimitglieder den Austritt als sinnvoller erachten als einen Kampf für eine gemäßigte, mehrheitsbasierte Linie, die sich von Randausbrechern nicht beeindrucken lässt, spricht nicht besonders für die AfD.
     
  5. 30. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Darüber könnte man diskutieren, wenn der Artikel der ZEIT seriös wäre.
    Wahrscheinlicher ist: der Artikel reiht sich ein in eine lange Liste von ziemlich absurden Berichten über die AfD:

    „Zeit“ phantasiert AfD-Spaltung herbei

    Ich wette ein "Thumbs Up" gegen die ZEIT und auf die Version der Jungen Freiheit - wer hält dagegen?


    PS: Vgl Beitrag #10 dieses Threads
     
  6. 30. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Die JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH ist ja auch ein Teil der Medienpalette aus AfD ^^ die betiteln eine "Spaltung" natürlich anders.
    " Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten."
     
  7. 30. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Die Junge Freiheit gehört nicht zur AfD.
    Spielt aber doch auch keine Rolle.

    In ein paar Tagen oder Wochen wissen wir alle hier, ob sich die AfD gespalten hat wie die ZEIT voraussagt oder ob die Junge Freiheit Recht behält. Und ich wette auf die Junge Freiheit.
     
  8. 30. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Im Artikel der Jungen Nationalsozialisten steht halt etwas verharmlost " Es geht um eine unbedeutende Zahl von Mitgliedern, die der Partei den Rücken kehren wollen."

    unbedeutende Zahl heißt, wenige aber nicht ob es sich dabei um wichtige Mitglieder handelt die eben eine eigene Partei oder Organisation gründen wollen der dann zukünftig Mitglieder zuströmen. Da es ähnlich vom Inhalt sein soll kann das durchaus als Abspaltung bezeichnet werden.

    " einige Funktionäre der AfD Mitglieder von Burschenschaften, die in der Deutschen Burschenschaft organisiert sind, so beispielsweise der bei der Bundesgeschäftsstelle der AfD für den Bereich Organisation und Planung zuständige Mitarbeiter, welcher zuvor als Pressesprecher der Wochenzeitung Junge Freiheit aktiv war."

    Die Burschenschaften in denen nur Arier aufgenommen werden...

    Da die AfD durch und durch mit Rechtsradikalen durchwandert ist wollen sich einige davon jetzt distanzieren, weil die AfD ist nicht auf die reihe bringt die ganzen radikalen fern zu halten. Auf der anderen Seite bringt der Rechtspopulismus weitere Wählerstimmen.
     
  9. 31. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Ob die Junge Freiheit hier die Dinge runter spielt oder ob die Zeit mal wieder eine Ente gegen die AfD in die Welt gesetzt hat wird sich bald zeigen. Spekulationen sind solange recht müßig.

    Rechtspopulismus bringt Wählerstimmen?

    Die gemeinhin als rechts verorteten Parteien (NPD/DVU, Pro, Rep) kamen bei der letzten Europawahl 2009 zusammen auf 1,7% der Stimmen. Diesmal erreichten diese Parteien zusammen 1,6% - sind also vollkommen stabil geblieben. Die Rechten sind nicht zur AfD übergelaufen. Deine Theorie, die AfD habe nach Stimmen am rechten Rand gefischt, entspricht nicht der Realität. Die Stimmen der AfD kommen nicht von dort.

    Die AfD ist eine bürgerliche Partei und zieht dort die Wähler ab. Darüberhinaus noch bei der Linken.
    Deswegen ticken in den alten Parteien auch alle so aus. Da schrillen die Alarmglocken, weil eine echte Alternative auf der politischen Bühne aufgetaucht ist.

    Wählerwanderung: AfD holt fast 900.000 Stimmen von der Konkurrenz - Spiegel Online
    Die Alternative für Deutschland ist der Stimmenstaubsauger der Europawahl. Im Vergleich zur Bundestagswahl gewinnt sie Hunderttausende Stimmen aus dem Lager von SPD, Union oder Linken...

    Deswegen versuchen die alten Parteien es mit dem billigsten aller Tricks - der Nazikeule.
    Und es gibt genügend nützliche Idioten die das weiterverbreiten.
     
  10. 31. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Dass Rechte wie du die AfD gut finden bestärkt unsere Analyse eher.
    Klar sind es keine Nazis. Allein schon deswegen, weil Nazis keine Marktradikalen sind. Das Programm der NPD ist deutlich sozialer (zumindest für weiße, heterosexuelle, nichtmuslimische, nichtjüdische Blutsdeutsche). Die AfD ist eben der rechte bis rechtsradikale Teil des Bürgertums, der Angst um seine Privilegien hat. Man könnte einen Großteil als nationalliberal und rechtskonservativ beschreiben. Ich rede hier von den Aktiven und der Parteiführung. Leider fallen darauf Wähler aus allen Lagern rein.
     
  11. 31. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Ja was denn jetze? Nationalliberal, rechtsradikal, rechtskonservativ?
    Auf Logik kommt's bei dir nicht mal mehr alibiweise an...

    Sorry, wenn dieses hirnlose Phrasen die Antwort auf die AfD sein sollen, kann sich die AfD ja entspannt zurück lehnen.

    Jetzt warten wir mal auf die Spaltung und die Austrittswelle in 3...2...1
     
  12. 31. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Die NPD gewinnt deshalb keine Stimmen, weil sie keine mediale Präsentationsfläche hat und die Wahlplakate seit 10 Jahren die selben dummen Sprüche sind. Da sind glücklicherweise zu viele Weichbirnen drin die nichts auf die Reihe bekommen.

    Die AfD dagegen ist viel besser organisiert und bietet auch ein seriöseres Bild. Damit lassen sich durch Populismus eben auch Stimmen aus dem konservativen Feld sammeln und mit den etwas radikaleren Europakritiken lassen sich auch von den Linken einige abwerben die eher radikale Springer sind.

    Gibt genug Fanatiker die rechtsradikale und linksradikale vereinen wollen... auf die Hintergründe der Politik pfeifen die, Hauptsache radikal ein Ziel erreichen.

    Rechts gesinnte Burschenschaften (Studentenvereinigungen) sind deshalb eine wichtige Basis der AfD. Die haben viel mehr Potential und bessere Verbindungen in die Wirtschaft.

    Das Wahlprogramm der AfD ist durchdacht und bietet viele vordergründig positiven aber auch manch populistische Veränderungspläne... viele Versprechen hinter denen sich auch was Anderes verstecken könnte.
     
  13. 31. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Die Partei hat nun mal verschiedene Flügel und Tendenzen. Was gibts da nicht zu verstehen? Die Nationalliberalen waren so rechts, dass es auch Anknüpfungspunkte an den NS gab. Die FDP hatte lange einen starken nationalliberalen Flügel. Ich erinnere hieran:
    ejkoxl98b3lp.jpg
    {img-src: //www11.pic-upload.de/thumb/31.05.14/ejkoxl98b3lp.jpg}


    Aus der FDP kommt etwa Sven Tritschler, damals beim "Stresemann Club" und nun Chef der Jungen Alternative in NRW. Auch die Vorgängerorganisation "Bund freier Bürger", entstammt diesem Milieu. Im Nationalliberalismus gab es immer schon starke antidemokratische Bestrebungen. Ähnlich wie heute die Überlegungen in der AfD den subalternen Klassen das Wahlrecht zu beschränken (Konrad Adam, Roland Vaubel, Hermann Behrendt, Jörn Kruse u.a.). AfD-Vize Alexander Gauland spricht explizit vom "nationalliberalen Lebensgefühl", das sich in der AfD manifestiere.
    Für die Rechtskonservativen steht eher Beatrix von Storch als stramme, homophobe Abtreibungsgegnerin. Auch die Junge Freiheit als Quasi-Parteiorgan der AfD bezeichnet sich als rechtskonservativ.
    Die Grenzen zwischen den verschiedenen Traditionen Marktradikalismus, Nationalliberalismus und Rechtskonservatismus sind in der AfD jedoch fließend.
     
  14. 31. Mai 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Ist dir schon einmal aufgefallen, daß die Pauschalisierung gegenüber der AfD und anderen Kritikern dieser EU teilweise genau so undifferenziert ist wie die Verwendung des Begriffes Antisemit / Antisemitismus gegenüber Kritikern des zionistischen Regimes in Israel.
     
  15. 1. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    @n0b0dy
    Du bist einfach wieder auf dem falschen Dampfer.
    Die AfD hat ein Wahlprogramm, die AfD hat politische Grundsätze, die AfD hat eine Satzung.
    Das ist die AfD. Hier kannst du dich auf die Suche nach gefährlichen rechten Inhalten machen - alles andere ist Kokolores.

    Einzelne Personen unter den 20 000 AfDlern rauspicken, denen irgendwelche politischen Attribute andichten um damit dann der Partei als solcher diese Eigenschaften nachweisen zu wollen, ist schon von der Methodik her absurd. Dass die Vorwürfe dann im einzelnen teils abstrus konstruiert sind, kommt verschlimmernd hinzu.
    Zum Beispiel: Konrad Adam wolle das Wahlrecht einschränken, schreibst du. Was steckt dahinter?
    Konrad Adam hatte 2006(!) in seinem Beruf als Publizist (Link zu dem Text) über die Polemik eines anderen Autors geschrieben.
    Daraus machst du, er (und natürlich gleich die AfD, gegründet 2013) wollen das Wahlrecht beschneiden.

    Btw: wenn ich die RR-Suche anschmeiße, wette ich, ich finde mindestens 3 Beiträge von dir, die sich als antisemitisch einstufen lassen. Der alte antiimp n0b0dy.
    Und die sind jünger als 2006. Ich hoffe, du bist nicht Mitglied bei der Linken.




    @Raid: Du berufst dich auf Medienberichte in Spiegel und Zeit, die fünf Burschenschafter in der AfD entdeckt haben wollen. Ahja. Fünf von 20 000 - und du sprichst von Unterwanderung. Absurd. In jeder anderen Partei gibt es mehr.
    Minister Ramsauer ist Burschenschafter in der DB. Der grüne Ministerpräsident Kretschmann auch ein alter Burschenschafter. In der SPD gibt's den Lassalle-Kreis der Korporierten usw... Du legst Doppelstandards an - was bei anderen Parteien niemand interessiert, soll die AfD unwählbar machen.



    @Bushi: Die Einordnung der israelischen Regierung als "zionistisches Regime" und die Einordnung der AfD als "rechtspopulistische Partei" halt ich vom Niveau der Analyse her für etwa gleich absurd
    Aber danke für dein Mitgefühl
     
  16. 1. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    @Shnuppl

    War schon klar das so etwas kommt, immer so wie du es gerade brauchst.



    Ich sage es ja, "Wolf im Schafspelz". Geht die FDP als Koalitionspartner flöten holt man sich halt den Nachfolger. Am Ende steht dann die "Fusion" von FDP und AfD.
     
  17. 1. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    @Shnuppl:
    Ich hab in meiner Politisierungsphase einigen Schmarn verzapft - geschenkt. Das ist aber was anderes als die Aussagen von Adam, Lucke und anderen, die seit Jahrzehnten(!) im selben politischen Lager aktiv sind. In der Regel ändert sich die politische Einstellung nach der Politisierung nur noch unwesentlich.
    Bei einer neuen Partei, die nur sehr spärliche Programme hat, lohnt sich der Blick auf die Personen. Man sollte Parteien nie nur nach den Programmen beurteilen. Die anderen Parteien machen teilweise genau das Gegenteil ihrer Programme und das versteht man nur, wenn man sich die führenden Personen ansieht. Ich bezieh mich ja nicht auf Aussagen von Facebook-Sympathisanten der AfD (da springt einem der tiefste Rassismus nur so ins Gesicht), sondern auf führende Mitglieder der Partei und neue Europaabgeordnete!
    Die Idee von Konrad Adam ist kein Ausrutscher, sondern schon bei Hayek zu finden, dessen Ideen in der AfD stark verbreitet sind. Außerdem ist ähnliches wie gesagt bei anderen Führungsfiguren zu finden. Hermann Behrendt (AfD Vorsitz NRW) will das Parlament abschaffen, um gegen "Arbeitsscheue" härter vorzugehen, das Streikrecht, den Kündigungsschutz und andere Rechte der Subalternen abzuschaffen. Roland Vaubel (Wissenschaftlicher Beirat der AfD) will die "Leistungseliten" "vor der Tyrannei der Mehrheit" schützen und geht verschiedene Varianten durch den Subalternen das Wahlrecht zu beschränken. Das hat offensichtlich System.
    Aber selbst das Programm ist ja schlimm genug. Die fatalen, neoliberalen und ökonomisch widersinnigen Schuldenbremsen werden befürwortet. Das Kirchhof’sche Steuermodell wird gefordert, dass Reiche extrem entlasten würde. Von einer "Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme" wird phantasiert. Die Ursache für Arbeitslosigkeit in den Krisenländern sieht man in "verkrusteten Arbeitsmärkten" (auf deutsch: zu viele Rechte der Arbeitnehmer). Mindestlöhne werden abgelehnt. usw.
     
  18. 2. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Naja, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Im geschichtlichen Rückblick zeichnen sich die Linken der Bundesrepublik ja durch absurde politische Fehleinschätzungen geradezu aus^^ Die rechtsradikale Machtübernahme prophezeihen sie noch öfter als die Zeugen Jehovas den Weltuntergang.
    Erst hielten sie Adenauer allen ernstes für den neuen Hitler, danach Strauß. Die BRD meinten die Linken sowieso als getarnte faschistische Diktatur entlarvt zu haben, während sie die DDR für das sozialistische Paradies hielten. Die Wiedervereinigung lehnten sie selbstverständlich ab, weil sie diesmal aber wirklich das neue 3. Reich erwarteten usw usf...
    Und heute die AfD - die werden die Demokratie abschaffen, ganz sicher.

    In 10, 20 Jahren wirst du dir denken, man war ich bescheuert
     
  19. 2. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    @Shnuppl:
    Da hat wohl jemand keine Argumente mehr. Die AfD wird hoffentlich nie an die Macht kommen - zumindest nicht alleine. Ein Bündnis mit der CDU wird hingegen immer wahrscheinlicher.
    DIE Linke gibts genauso wenig wie DIE Rechte. Bei der Wiedervereinigung waren übrigens nicht nur viele Linke skeptisch.
    "Deutschland wird sehr beherrschend in Europa sein" (Maragaret Thatcher)
    "Zweimal haben wir die Deutschen geschlagen. Jetzt sind sie wieder da." (Maragaret Thatcher)
    Die Skepsis war in großen Teilen berechtigt wie sich an dem Bündnis von deutschem Staat und deutschem Mob gegen Migranten & Asylbewerber Anfang der 90er zeigte. Aktuell ist die Dominanz des deutschen Machtblocks wohl unbestritten, der ganz Südeuropa in die Massenverelendung diktiert.

    DIE LINKE (damals PDS, aber auch Lafontaine und Heiner Flassbeck) hat schon zu Beginn des Euro vor ihm gewarnt. "Euro - so nicht" hieß der Slogan. Die Rede von Gregor Gysi 1998 zur Euroeinführung war geradezu prophetisch:
    "Wer europäische Integration will, muß europäische Angleichungsprozesse einleiten. Dazu würde gehören, die Steuern zu harmonisieren, die Löhne und Preise anzugleichen und auch soziale, ökologische und juristische Standards anzugleichen. Wenn Sie das alles politisch nicht leisten und statt dessen sagen, wir führen eine Einheitswährung ein, um die Angleichungsprozesse zu erzwingen, dann sagen Sie damit doch nichts anderes, als daß Sie ganz bewußt Lohnwettbewerb, also in Wirklichkeit Lohndumping und Kostendumping, organisieren wollen."
    "Das heißt, wir wollen den Export Deutschlands erhöhen und damit die Industrie in Portugal, Spanien und anderen Ländern schwächen. Die werden verostdeutscht, weil sie diesem Export nicht standhalten können. Das ist eines der Probleme, das zu einer weiteren Spaltung innerhalb Europas führt."
    "Das führt zu einem Europa des Dumpings, des Abbaus nach unten. Wer so etwas organisiert, der - das behaupte ich - organisiert nicht nur Sozial- und Lohnabbau, sondern er organisiert auch zunehmenden Rassismus."
     
  20. 5. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Forsa-Analyse: Wer die AfD wählt - Politik | STERN.DE

     
  21. 12. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Der "Wolf im Schafspelz" arbeitet jetzt mit den britischen Konservativen zusammen

     
  22. 13. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Eine Fraktion voller Rechtspopulisten und offener Rassisten. Besser konnte sich die Ideologie, man sei doch "ideologiefrei" und weder links noch rechts, nicht selbst widerlegen.
    1dxcwfo5qio.jpg
    {img-src: //www11.pic-upload.de/13.06.14/1dxcwfo5qio.jpg}
     
  23. 13. Juni 2014
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD

    Eine Fraktion für die Islamisierung Europas:

    AfD schlägt mit ECR-Fraktion einen Moslem als Präsidenten des Europäischen Parlamentes vor - Politically Incorrect


    Rechts- und Linksaußen keifen gegen die AfD. So muss das sein.
     
  24. 7. März 2015
    AW: Bibeltreue Protestanten übernehmen die AfD


    Hallo Raid-Rush - mittlerweile haben wir das Jahr 2015!
    Junge Freiheit 1 vs. Die Zeit 0
    Oh Shiiiiit - "Die Zeit" hat schamlos gelogen, die Junge Freiheit hat Recht gehabt. Noooo....
    Whatever - nicht so peinlich wie n0b0dy und consorten die hier ihr unwesen treiben -.- cüüüs
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.