Bibelverse ergeben keinen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von giggolo, 5. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Ein Muslim (auch Moslem, veraltet: Mohammedaner) ist ein Angehöriger des Islam

    Mit Sterben ist die Hölle gemeint. Nach dem Tod beginnt die Ewigkeit. Somit der ewige Tod = Hölle. Das ewige Leben beim Vater = ewiges Leben =)



    Jesus ist nicht Gottes Sohn in der Weise, wie wir an Vater und Sohn denken. Gott heiratete nicht und bekam einen Sohn. Jesus ist Gottes Sohn in dem Sinn, dass er Gott ist, der sich in menschlicher Form offenbarte (Johannes 1,1.14). Jesus ist Gottes Sohn, indem er durch den Heiligen Geist empfangen wurde. Lukas 1.35 sagt: "Der Engel antwortete und sprach zu ihr: 'Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.'" In biblischen Tagen beschrieb die Bezeichnung "Menschensohn" ein menschliches Wesen. Der Menschensohn ist ein Mensch.

    Während seines Prozesses vor den jüdischen Führern, sagte der Hohe Priester zu Jesus: "Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes!" (Matthäus 26,63). Jesus antwortete: "Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels" (Matthäus 26,64). Die jüdischen Machthaber beschuldigten Jesus der Gotteslästerung (Matthäus 26,65-66). Später, vor Pontius Pilatus: "Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz muss er sterben, weil er sich selbst zu Gottes Sohn gemacht hat" (Johannes 19,7). Warum wäre es Gotteslästerung zu behaupten der "Sohn Gottes" zu sein und wert eine Todesstrafe zu fordern? Die jüdischen Führer verstanden genau, was Jesus mit der Aussage "Gottes Sohn" meinte. Der "Sohn Gottes" zu sein bedeutet Gott zu sein. Der "Sohn Gottes" ist "von Gott". Die Behauptung von derselben Natur wie Gott zu sein, tatsächlich "Gott zu sein", war Gotteslästerung für die jüdischen Machthaber; daher verlangten sie den Tod Jesus. Im Hebräerbrief 1,3 wird dies sehr gut ausgedrückt: "Er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist ..."


    ". - . auf dass alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat" (Joh 5,23).
    "Der Sohn ist der Weg zum Vater - niemand sonst" (Johannes 14,6)

    siehe teilweise oben und zweitens genau deshalb, damit er gerade wie wir Menschen gezeugt, aufgewachsen, Dinge erlebt, gelernt, essen/trinken/sterben musste/konnte, damit er ein perfektes Vorbild für uns ist. So wie er gelebt hat, sollen wir leben.

    Würde er eine Eigenschaft haben, die total unmenschlich wäre, wie Unsterblichkeit oder keine Schmerzen, würden wir Menschen immer sagen können: Ja, wäre ich unsterblich könnte ich auch so leben. Oder hätte ich keine Schmerzen oder sonst was.
    [/Quote]

    War Jesus nicht einfach das, was er auch selbst immer wieder betonte ? Ein Prophet Gottes ?

    Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
    Joh 14,9 Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.

    Lustig, darüber habe ich in der Kinderstunde letztens auch das Thema gehalten.
    Jesus zeigt uns wie Gott ist.

    Kolosser 1:15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

    Jesus starb nicht zur Besänftigung eines zornigen Gottes, sondern als menschgewordener Gott, der die Schuld seiner Geschöpfe auf sich nahm.

    Manche Menschen sind der Überzeugung, Gott mache seine Gnade von einem Menschenopfer - einem Mord am Kreuz - abhängig. Dieser Gedanke geht auf eine Idee nichtchristlicher Religionen zurück.

    Genauso sollte auch der Tod Jesu am Kreuz nicht ,,Gottes Zorn" stillen. Gott liebte uns bereits, als wir noch seine Feinde waren (Johannes 3,16; Römer 5,10). Deshalb wollte er unsere Liebe zurückgewinnen. Wir brauchen ihn also nicht zu besänftigen.

    Warum war das Opfer Jesu dann nötig? - Ursprünglich lebte der Mensch in enger Gemeinschaft mit Gott. Es war eine Zeit der Harmonie, der Liebe und des Friedens. Leid, negative Gefühle, Krankheit und Tod waren unbekannt. Doch dann entschloss sich der Mensch, eigene Wege zu gehen. Er wollte Gott nicht länger gehorchen, sondern nach seinen Vorstellungen leben (Sündenfall). Damit trennte er sich von Gott.

    Weil Gott aber der Ursprung des Lebens, des Guten und der Liebe ist, verfiel der Mensch dem Tod, dem Bösen und dem Hass. Ein Blick in die Geschichte der Menschheit, die täglichen Nachrichten und unsere eigenen negativen Erfahrungen bestätigen uns, dass es so ist.

    Durch seine Abkehr von Gott verlor der Mensch auch das Wissen über ihn. Nur dunkle Ahnungen blieben, die sich mit menschlichen Vorstellungen mischten. So entstanden falsche, gefährliche und lächerliche Gottesbilder - vom rachsüchtigen, grausamen Gott bis hin zum gütigen, alles verzeihenden alten Mann. Der Mensch schuf sich Gott zu seinem eigenen Bild, zum Bild des Menschen.

    Gott wollte uns nicht unserem Schicksal überlassen. Er machte den ersten Schritt, weil wir den Zugang zu ihm verloren hatten. Er wollte uns weder zwingen noch überreden, ihn zu lieben. Deshalb entschloss sich Jesus - der Sohn Gottes - zu uns zu kommen. Er wollte so leben wie wir Menschen und dabei Entbehrung, Anfeindung, Ungerechtigkeit, Verlust, Krankheit und Tod am eigenen Leib erfahren. Niemand kann seitdem Gott vorwerfen, er wüsste nicht, wie wir empfinden und leiden. Jesus zeigte uns außerdem, dass Gott vertrauenswürdig ist, weil er uns liebt und alles dafür einsetzt, um unser Leben mit Freude und Hoffnung zu füllen.

    Weil die Trennung von Gott Schuld und Tod über die Menschen gebracht hatte, wollte Christus auch den letzten Schritt gehen: Er nahm die Schuld aller Menschen auf sich und starb den Tod, der aus der Trennung von Gott kommt.

    Jesus starb also nicht zur Besänftigung eines zornigen Gottes, sondern als menschgewordener Gott, der aus Liebe zu seinen Geschöpfen alles einsetzte, damit Tod und Leid enden. [/Quote]

    1.Korinther 11.1
    Seid meine Nachahmer, wie auch ich Christi Nachahmer bin.

    1. Petrus 02.21
    Denn hierzu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat für euch gelitten und euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fußspuren nachfolgt.

    Epheser 05.01
    Seid nun Nachahmer Gottes als geliebte Kinder.

    Johannes 13.15
    Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, dass auch ihr tut, wie ich euch getan habe.

    Johannes 13.34
    Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.

    Johannes 15.12
    Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe.


    Du denkst, Jesus ist ein unerreichbares Vorbild für Menschen - du hast recht. Ich kann mich nie an Jesus messen.

    Der einzige Weg für mich ist, zu Jesus aufzuschauen, ihm 100% zu vertrauen und ihm in allem zu gehorchen. Nur auf diesem Wege kann ich nur annähernd wie er sein.

    Galater 02.20
    ...und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, und zwar im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.


    nochmal dazu,..
    Wir sind Menschen,.. wir werden immer sündigen. Viele Gläubige leben "falsch".
    Aber das ist gerade die Gnade. Auch wenn jemand ein extrem schlechtes Leben führt (schlecht ist relativ) jedoch an Gott glaubt, ihn bekennt, ihn annimmt und versucht nach seinen Geboten zu leben ist er gerettet. Denn das ist Gnade.
    Ich lebe aus Gnade, nicht durch Verdienst. Keiner wird jemals durch gute Taten auf dieser Welt gerettet werden, wenn er nicht Jesus angenommen hat, als seinen persönlichen Erlöser.




    Schau dir das mal an =)

    Bitte nicht falsch verstehen mit den 6000 Punkten.
    In diesem Video wird dargestellt, dass der Glaube an Jesus 6000 Punkte wert ist.
    Die Pure Annahme Jesu ist 6000 Punkte wert =)

    Viele denken das Leben ein an Gott/Jesus gläubigen Menschen ist voller Regeln vollgepumpt. Das stimmt nicht. Ich bin frei, ich bin ein so glücklicher Mensch. Jesus liebt mich, er ist für mich gestorben und das bedeutet Freude.
    Diese langen Diskussionen führen oft bei Menschen zu nicht unbedingt positiven Gedanken bzgl. des Glaubens. Aber in Wirklichkeit steckt der Glaube voller Freude.
    Ich bin so froh ein Kind Gottes zu sein :] und ich möchte andere mit dieser Freude anstecken.

    Wenn du weitere Fragen hast, frag gerne.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    @giggolo erkläre mir doch mal wo ich die Existenz Gottes bestätige?

    ich behaupte mal das du in jedem Post bestätigst das es Trolle und Feen gibt, denn die gibt es genauso 100% wie es Gott gibt.

    Aber gut wenn man sich erst gar nicht mit dem Gedanken beschäftigt hat man ja nur die Möglichkeit im Glauben festgefahren zu sein.

    Ich will euch die Hoffnung gar nicht zerstören, zudem ist Spiritualität auch logischerweise immer ein menschlicher Teil, daher würde es für die meisten Menschen keinen Sinn ergeben nach Belegen gegen ihren Willen zu suchen.
     
  3. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Menschlicher Logik zufolge, muss der gezeugte Sohn eines Afrikaners aussehen wie ein Afrikaner, der eines Chinesen, wie ein Chinese und der eines Inders wie ein Inder: so müsste der „gezeugte“ Sohn Gottes aussehen wie Gott. Millionen von Bildern und Abbildern dieses „EINZIGEN GEZEUGTEN SOHNES“ Gottes werden den Menschen in die Hand gedrückt. Er sieht aus wie ein Europäer mit blondem Haar, blauen Augen und gut aussehend.

    Wie kam der Heilige Geist zu Maria? Wie hat seine Macht das bewirkt? Ich weiß, dass dies nicht wortwörtlich zu verstehen ist; es war eine unbefleckte Empfängnis, aber die Sprache, die hier benutzt wird, ist nicht gerade passend.

    Um einen Jesus ohne Zeugung zu schaffen, braucht Gott dies nur zu wollen. Wenn er eine Million „Jesusse“ ohne Väter und Mütter schaffen will, braucht er sie nur durch Seinen Willen schaffen. Er braucht dazu nicht Samen zu übertragen, wie die Menschen und Tiere, durch Kontakt oder künstliche Befruchtung.

    Er kann alles durch den befehl Seiner Worte: „SEI!“ existent machen, und „ES IST!“
    Es steht im allerersten Buch der Bibel – Genesis 1:3 „Und Gott sprach...“ Was hat Er gesagt? Er SAGTE – „SEI“ und „ES WAR“. Er brauchte diese Worte nicht deutlicher artikulieren. Es ist so, wie wir das Wort „SEI“ verstehen – Er „wollte“, dass alles „ist“.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    (Aus meinem Ausgangspost):
    "Damit Jesus ein Mensch sein konnte,musste er doch einen menschlichen Verstand haben.
    Und um ein Gott zu sein,musste er einen göttlichen Verstand haben.

    Der menschliche Verstand muss aber wissen, dass er nicht Gott ist, ein Mensch der glaubt er sei Gott, ist nicht ganz dicht.

    Und wenn er einen göttlichen verstand hat, muss er wissen, dass er kein Mensch ist. Gott muss wissen, dass er kein Mensch ist.
    Also wie kann Jesus gleichzeitig Vollständig Mensch und Vollständig Gott sein ?"

    Ausserdem wird gesagt Jesus war für 3 tage und 3 Nächte Tot, also Gott ist gestorben ?
    Komm schon....




    Da verstehst du das falsch und nimmst es zu wörtlich.Damit sagt Jesus, dass er und sein "Vater" stark verbunden sind, aber da smacht ihn nicht zu Gott oder eins mit Gott.

    Zahlreiche Zitate aus der Bibel beweisen, dass Jesus weder das Wesen Gottes teilte noch in allen Aspekten wie Gott war. Deswegen kann er niemals Gott sein! Da die Bibel fu?r sich selbst spricht. Zu sagen Jesus sei Gott, ist nicht nur eine Verspottung der Go?ttlichkeit, sondern auch vollkommene Blasphemie und eine Beleidigung fu?r die Intelligenz.

    Ich verstehe nicht, wieso man Jesus als Gott sieht oder ihn anbetet, wenn er das selbst NIE behauptet hat.



    Gehen wir mal ein bisschen zurück und sehen was da steht...

    (Sinngemäß)"Jesus berichtet seinen Jüngern, und wohin ich gehe, den Weg kennt ihr, ihr wisst welchen Weg ich gehe und wie ihr dorthin kommt."

    Die Jünger sagten (sinngemäß): "Meister wir wissen nicht wohin du gehst, wie können wir dann den weg kennen?"

    Also verstehen sie Jesus falsch, der in seiner Anrede ein Verständnis vorraussetzt.
    Jesus sprach von einer spirituellen Reise, die jünger allerdings dachten an ein geographisches Ziel.Jesus spricht über Gott und zu Gott zurückzukehren.
    Also sagt Jesus "Ich bin das Licht, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich".Für die Jünger war das aber zuviel, sie sagten "zeig uns Gott, wir wollen ihn mit unseren Augen sehen das reicht uns und wir folgen dir" (alles sinngemäß).
    Jesus antwortet, dass kein mensch Gott sehen kann, wie auch,wenn sie nicht mal in die Sonne gucken können, wie können sie das Gott sehen wollen ?
    "Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen".
    Also wenn "ihr mich versteht, versteht ihr wer Gott ist"...er sagt nicht er sei der Vater oder Gott oder sonst was. Das ist also nur ein Missverstädnis.



    Nimms mir nicht übel, aber das ist nur leeres drum herum gerede.Du bist nicht auf meinen Post eingegangen.
    Warum muss ein Barmherziger,liebender Vater seinen Sohn kreuzigen lassen ?
    Warum lässt er dazu ? Gab es keinen anderen weg ? Warum vergibt ein Gott, der so groß und mächtig ist, einfach die Sünden ? Warum muss die Person, die er am meisten liebt sterben ?
    Wenn Gott liebend und barmherzig ist, sollte er das auch zu seinem Sohn sein und das Problem anderweitig lösen.
    Du sagst Jesus WOLLTE es, aber das ist die Ansicht der letzten vier Evangelien, aber Matthäus,Lukas und Markus zeigen, dass er nicht sich selbst opfern wollte. Im Johannes Evangelium ist die Story verändert, nämlich dass er sich selbst opfert, weil es einfach besser aussieht.Und selbst wenn der Sohn sich für die Menschen opfert, löst es nicht das Problem.Warum kommt der Vater nicht selbst ?
    Niemand muss sterben, damit jemandem vergeben wird.Das ist Unsinn in meinen Augen.



    Mit "Nachleben" meine ich folgendes: Jesus wurde beschnitten.Wieviele Christen gibt es, die beschnitten sind ? Kein Alkohol,kein Schweinefleisch.Wieviele Christen gibt es, die dich daran halten ? usw....


    Das macht in meinen Augen keinen Sinn.Wenn Jesus sterben muss, damit die schuldigen frei sind.
    Zeig mir ein Land der Welt, wo, wenn du einen Mord begehst, sie jemand anderen dafür Hinrichten. Das ist gesunder Menschenverstand, dass das blödsinn ist.



    Ganz einfach, wie erklärst du dir dann die Entstehungsgeschichte der Erde,Menschen etc.
    Stell dir vor, du hast einen Stapel Karten in der Hand, lässt sie aus einer bestimmten Höhe fallen (völlig egal), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn die Karten unten aufkommen, ein Kartenhaus bilden ? Gleich 0.

    Sorry für den Doppelpost.
     
  5. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Jesus war Jude. Das Christentum entstand erst nach seinem Tod.
     
  6. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    Also darüber wie die Erde und der Mensch entstanden sind brauchen wir erst gar nicht Diskutieren, es ist 100% bewiesen das die Evolution den Menschen hervorgebracht hat und nicht Adam und Eva...


    Mathematik und Logik, denn die Wahrscheinlichkeit für Leben im Universum ist nicht so gering wie man früher dachte... der Faktor Zeit und Größe spielen da eine wichtige Rolle um das Verhältnis richtig einzuschätzen.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Erde bei (für uns Sichtbaren) 70 000 000 000 000 000 000 000 (70 Trilliarden) Sonnensystemen ? Dabei sehen wir so gut wie nichts, wir leben viel zu Kurz um irgend welche Veränderungen im Universum wahrzunehmen.

    Der Mensch ist nur ein Furz in der Zeit des Universums. Die Menscheit ist schon längst ausgestorben da gibt es im Universum schon 100 andere Zivilisationen die entstanden und gestorben sind.

    Was sind schon 100 Millionen Jahre? Die Erde ist mal ganz schnell aus einer Sternleiche geboren.

    Das Problem ist, der Mensch denkt in seinen Maßstäben und hat deshalb einen beschränken Horizont was Verhältnisse im Universum angeht.

    Viel wahrscheinlicher als Gott wäre wohl die Theorie das wir Ableger von Außerirdischen sind die Besiedelungs-Kapseln mit "Genetischen-Basics" versenden die dann Lebensformen ausbilden die dem jeweiligen Planeten angepasst sind. (aber auch das halte ich für Unrealistisch)

    Was macht Gott in ein paar Milliarden Jahren wenn die Erde bzw Sonne "kaputt" ist?

    Jedes Atom zerfällt irgend wann - also ist die Schöpfung wohl auch endlich - darauß lässt sich schlussfolgern, dass Gott die restliche Zeit wohl an neuen Schöpfungen arbeitet, oder soll er sich in der Unendlichkeit zu Tode langweilen?
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    "Die Beschneidung bedeutet nichts, und das Unbeschnittensein bedeutet nichts, sondern das Halten der Gebote Gottes." 1. Korinther 7 | Online-Bibel | Neue-Welt-Übersetzung

    sign ^^
     
  8. 8. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Es macht keinen Sinn !



    raid-rush,.. bitte guck dir das an!

    du wirst es womöglich eh nicht machen, aber tu es einfach mal,.. bitte!

    obwohl, guckt es euch alle mal an =)
     
  9. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    (WIKI) Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkunft Jesu Christi.

    Dazu kann man nicht mehr sagen als OMG - ich hab mir das Video teilweise angesehen, als gebildeter Mensch kann ich mir nur an den Kopf fassen.

    Er erklärt einem einfachem Publikum das Evolution falsch ist... ist das nicht Aufgabe der Kirche vor 300 Jahren?
     
  10. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    So ein Mega-Schwachsinn.
    Zu Jesus Zeiten gabs keinen Islam, Jesus war wenn überhaupt Jude.
     
  11. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    Du scheinst ein großer Fan von Wissenschaftlichen untersuchungen zu sein.Gut.
    Ich schreibe jetzt noch ein LETZTES mal einen ausführlichen Kommentar, danach bin ich raus aus der Diskussion.

    Es ist immer schwierig mit jemandem zu Diskutieren, der von vornherein davon ausgeht, dass mein Thema eine Sache ist, die ich mir persönlich ausgesucht habe, weil sie mich zufrieden stellt.
    Man kann es aber sehr wohl untersuchen, ob das Universum ein Zufallsprodukt oder das Produkt eines Schöpfers ist.
    Beispielsweise guckt man in den Himmel und sieht einen Tiger in den Wolkenformationen, das kann schonmal passieren, aber wenn man die 5 Olympischen Ringe sieht, dann weiss man, dass das jemand mit einem Flugzeug produziert hat, aber niemals Zufall.

    Und deswegen glaube ich, dass man auch das Universum dahingehend untersuchen kann, ob es dem Tiger oder den Olympischen Ringen in den Wolken entspricht.

    Zunächst mal muss man sich folgende Frage stellen: Spricht etwas dagegen, dass es einen Gott gibt ?
    Nein, es gibt kein Argument was gegen einen Gott spricht, deswegen gibt es auch keinen rationalen Grund, diese Sache von vornherein abzulehnen.
    Zu sagen eine Sache existiert nicht fordert einen Beweis, ansonsten ist es eine leere Behauptung.

    Die Entstehung dieses Universum ist überhaupt nicht Wissenschaftlich erklärt.Ja, ich weiss, es heisst, dass es mit dme Urknall entstanden ist, aber diese Aussage ist nichtssagend, das wäre so, als würde ich sagen "Das Auto ist beim losfahren entstanden".Das Auto war schon da, als es losgefahren ist, genau wie das universum als es den Urknall gab.Und jetzt stellt sich die Frage was es vorher gab. zu sagen es gab keine Zeit, deswegen auch kein "vorher" ist keine richtige erklärung.Heiße Luft.
    Wodurch ist der Urknall entstanden ? Ich kann diese Frage mit einem Schöpfer beantworten. Du ?

    Gucken wir uns einmal die Geschwindigkeit an, in der sich das Universum ausdehnt. Wäre diese Geschwindigkeit um 1 Trllionstel schneller, wäre es schon so schnell, dass sich Sterne etc. nicht bilden.Die Materie wäre einfach auseinandergenagen.Wäre die Geschwindigkeit um 1 Trillionstel langsamer, würde das Universum in sich zusammenfallen.

    Gucken wir uns die Kernkraft an, die Kraft die Atome zusammenhält. Wäre diese um 100 Trillionstel schneller oder langsamer, gäbe es keine Atome, zumindest nicht so wie wir sie heute kennen, das Leben aus ihnen entsteht.
    Ich nehme das Beispiel "Trillionstel", damit es ein bisschen anschaulich ist, die wahren Zahlen kann man nicht in Worte fassen.

    Das müsste eingewaltiger Zufall sein, wenn dahinter kein Schöper stecken würde, oder ?

    Die Erde hat einen perfekten Abstand zu der Sonne, ist bekannt.Wenn die Erde einen Abstand hätte, der nur 1% höher wäre (im Durchschnitt gesehen), dann wäre die Erde vor Millionen von jahren vergletschert.Wäre dieser Abstand 5% geringer,also näher an der Sonne, dann gäbe es vor jahren einen treibhauseffekt, der Leben nicht möglich machne könnte.

    24 Stunden dauert eine Umdrehung der Erde, wären es 30 Stunden, gäbs die meisten Pflanzen nicht.Das wäre zu langsam.Bei 20 Stunden wäre es zu kurz.24 Stunden ist Perfekt.Jupiter dreht sich in 10 Stunden um die eigene Achse.Leben nicht möglich.

    Die Erdachse steht nicht senkrecht,sie ist geneigt (23 Grad).Dieser Wert von 23 Grad ist Optimal, deswegen gibt es Jahreszeiten.Wenn sie zuviel geneigt wäre, gäbe es heftige Jahreszeiten.Warum 23 Grad ? Es heisst ein komet hat vor langer Zeit die Erde getroffen und deshlab 23,5 Grad.Im laufe der Zeit würde sich die Achse aber weiterverschieben.

    Die erklärung des Mondes ist ähnlich,Komet trifft, Erde---> Getseinsmasse wird rausgebrochen und landet in der Umlaufbahn.Dieser Mond stabilisiert die Erde.Dadurch bleibt die Erde in den 23,5 Grad. Das solche treffer nicht häufiger passieren,liegt am jupiter, der diese Treffer einfängt.Wäre dieser nicht da, gäbe es ständig Brocken afu der Erde,regelmäßig wäre das Leben vernichtet.

    Die Größe der Erde ist optimal, wäre sie zu klein,könnte sie keine Atmosphäre aufrechterhalten.Wäre die Erde zu groß, gäbe es kein leben,weil die Anziehungskraft zu groß wäre. Ein mensch mit 75 kg wiegt auf dem Jupiter 22 Tonnen, weil die Anziehungskraft zu groß ist.

    Die Atmosphäre hat einen Sauerstoffgehatl von 21%, wäre sie um paar Prozent geringer, müsste man nach jeder Treppenstufe pausieren.Wäre sie paar Prozent höher wäre da snicht nur für Menschen, sondern auch für Feuer gut, dann gäbe es regelmäßig Waldbrände, die nahezu alle Wälder der Erde vernichten würden.Die 21% müssen aber Konstant gehalten werden, und das übernhmen die Pflanzen zusammen mit den Menschen, dadurch bleibt der CO2 und der O2 gehalt Konstant.

    Das Magnetfeld wird durch den erdkern (vermutlich) erzeugt.Der Kern der erde ist flüssig, verschiedene Schichten rotieren darum und deswegen entsteht ein Magnetfeld.Das Magnetfeld sorgt dafür, das schädliche Strahlung zu den polen umgeleitet wird.Leben wird geschützt.

    Wir haben hier einen optimalen Wassergehalt.Wenn man einen Schnitt durch die Erde macht sieht man, dass das Wasser bis zu einer bestimmten höhe gefüllt würde, nämlich direkt zu den Kontinenten.Wäre es höher, würden wir ersaufen.

    Muss ich weitermachen ? Ich denke die bisherigen punkte reichen aus, um die Idee des Zufalls und das gegen "argument" zur Existenz Gottes zu wiederlegen.Das wäre ine unglaubliche Verkettung an zufällen.
    Aber gut,machen wir weiter.

    Wie kommt Leben auf diesen Planeten ? Man hört immer, dass es Lebensbausteine gab, die haben sich zusammengetan etc., dann kam die erste zelle (bin kein biologe,daher nur grob erklärt).Liest man zumindest sehr oft, aber was man nicht liest, ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so etwas passiert, sich eine Zelle bildet. Das wäre so als würde man eine Münze 1 Millionen mal hochwerfen und JEDES mal kommt Zahl raus. Das ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zufällig passiert ist.Um das zu verdeutlichen, das entspräche der Wahrscheinlichkeit, dass eine Flugzeug entsteht,in dem eine Wirbelsturm über einen Schrottplatz fliegt.Also die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass ein normaler Mensch es niemals als Zufall sieht.

    Die Evolutionstheorie brauche ich dir nicht erklären, das kennst du.Die THEORIE kann alles sein,modern,exotisch was der Teufel was, aber sie ist NICHT bewiesen,Ich bitte dich.
    So einen mechanismus hat noch niemand beobachtet.Man müsste demnach immer verschiedene feine abstufungen zwischen den Arten finden.Und genau das tut man nicht.
    Es gab in kaum einer anderen Theorie soviele Fälschungen wie in der Evolutionstheorie,paar Menschenknochen+Affenknochen in ne Grube,irgendjemand findet das "Huch..Affenmnensch!".
    Es heisst ja es gab zu erst nur einzelne Zellen und dadurch sind nach und nach andere Lebewesen,tiere,Menschen,Pflanzen entstanden. Das heisst, irgendwann muss es ein Lebewesen gegen haben, das ein herz hatte.Bakterien haben kein Herz,Menschen schon,also muss es dazwischen ein Lebewesen gegeben haben, was ein Herz hatte. Logisch ? Okay, weiter.
    Ein Herz allein nützt dir allein garnichts, du brauchst einen Blutkreislauf, also Adern, die mit Blut gefüllt sind.Also muss irgendwo Blut produziert werden (knochenmark beim menschen).Hauptfunktion des Blutes ist es dne Körper mit Sauerstoff zu bedienen, dieser kommt aber nicht einfach so ins Blut, sondern über die Lunge.Was heisst das ? Das erste Lebewesen mit Herz, musste auch eine Lunge besitzen, oder iwas in der Form.Würde man ein teil rausnehmen, verliert das ganze den Sinn.

    Und das ist quasi "über Nacht" entstanden ? Niemals.

    Und genau das ist es was man entdeckt, man gräbt und findet NUR vollständig ausgebildete Lebewesen.

    Wenn ein Mensch entsteht, vebrinden sich Spermazelle und Eizelle, und teilen sich dann.Die sind alle Identisch und trotzdem bildet eine Zelle das Haar, andere die Nase usw.,obwohl die Zellen ALLE Identisch sind.Eine Wissenschaftliche Erklärung gibt es nicht.Woher wissen die Zellen, was sie bilden sollen und was nicht ? Warum bilden sich nicht alle zu einem Finger, wer sagt den zellen, dass der zeigefinger fertig ist ?


    Das sind alles Fakten die in Hochwissenschaftlichen Büchern stehen.

    Was du beschriebst ist das Multiversum.Also das es unendliche viele,verschiedene Universen gibt.Nun heisst es, dass alle anderen Fehlgeburten sind und kein Leben Möglich ist,aber ausgerechnet bei uns, ist es möglich, weil alles "zufällig" passt.Bei unendlichen vielen universen, ist es sogar möglich. Das nennt man in der Mathematik eine Universallösung.Es gibt in der Mathematik Gleichungen,die man immer lösen kann,wenn man alle variablen Null setzt.
    Man könnte damit aber die unmöglichsten Dinger erklären und ein Mensch mit gesundem Verstand, würde das niemals als erklärung für zufälle anbringen.Das ist nicht Normal, dass man solchen Theorien glauben schenkt, nur damit man nicht zugeben muss, dass es Gott gibt.

    Und jetzt beweise du mir bitte, dass es keinen Gott gibt.

    Danke für die Diskussion.

    mfg
     
  12. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Wieso ? Er hat verstanden, was die Wahrheit ist und da er das vertreten hat musste er das abgeben. Der Mann hats verstanden.
    Darwin hat kurz vor seinem Tod auch gesagt, wenn ich mir das menschliche Auge ansehe, kann es nur ein Gott gewesen sein. Sowas kann nicht durch Zufall entstehen.
     
  13. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !



    Du kannst nicht mit leuten Diskutieren, die deine Aussagen direkt als Schwachsinn abstempeln, ohne sich vorher infomiert zu haben.

    Genau deswegen habe ich meine ""Troll" post hierrein geschrieben.


    Denn das was ich behaupte ist die Wahrheit. Mir ist bewusst das es den Islam noch nicht solange gibt wie das Judentum und das Christentum.

    Dennoch kann und darf ich behaupten, Jesus war Muslim (Gottergeben) und hat an Allah (Gott) geglaubt.

    Aber meine Aussagen werden als Spinnerrein abgetan ohne sich vorher infomiert zu haben.




    Willkommen in Deutschland.

    "Kenn ich nicht, muss falsch sein"



    Hätte ich geschrieben "Jesus prayed to god" hätte keiner es angezweifelt, nur weil ihr euch mit der Ursprünglichen Terminologie nicht auskennt, sind meine Behauptungen nicht falsch.


    Aber naja, geht mal weiter euer Dschungelcamp und DSDS schauen. Und bildet euch nicht weiter.
     
  14. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Hopfen und Malz Gott erhalts ^^ ich glaub mehr kann man dazu nicht sagen.
    Prost Amen... Ihr habt völlig recht... wozu forschen, soll doch jeder glauben was ihn glücklich macht.
     
  15. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Gott erschafft die Welt in 7 Tagen, formt Engel aus Feuer und Menschen aus Ton...
    Und DAS will dir nicht in den Kopf?
    Von all den Dingen die in der Bibel stehen findest du DAS unglaubwürdig?
    Aha.
     
  16. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Religös zu sein, bedeutet nicht, dass man sich nicht für Wissenschaft interessiert.

    Ohne die Wissenschafft würde ich nicht diesen Post verfassen.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    tolle Aussage, nach deiner Wortwahl ist also auch jeder katholische Priester eine "Muslim" und glaubt an "Allah" :lol:
    nur weil das Wort, auch anders gedeutet werden kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch so verwendet

    wenn man Jesus heute fragen würde, was für ne Religion hast du und an welchen Gott glaubst du, was würde er wohl dann antworten?
    "Ich bin Muslim und glaube an Allah."
    oder eher:
    "Ich bin Jude und glaube an Jahwe/Jehova/ JHWH ."

    meinst du nicht auch
     
  18. 8. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Da Jesus Aramäisch gesprochen hat, wird er wohl,
    benutzt haben.


    IN YA FACE !!!
     
    1 Person gefällt das.
  19. 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Frage...

    Wie ist Gott entstanden?...

    Gott ist meiner Meinung nach kein Name sondern eher eine "Berufsbezeichnung"...
     
  20. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    O-Ton eines befreundeten Muslim zu dem Thema Jesus :

    "Christentum und Islam haben einen gemeinsamen Gott mit mehreren Propheten.
    Und zu diesen Propheten gehört Jesus, auf einer gemeinsamen Stufe stehend mit Mohammed."

    Allerdings bedeutet das nicht Mohammed als Christen zu definieren, genauso wenig wie man Jesus als Muslim definiert. Ein Gott, 2 Propheten, daraus resultierend 2 Glaubensrichtungen die sich im Laufe der Geschichte unterschiedlich entwickelt haben.
     
  21. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    deine wahrheit. die wahrheit die du weder erläutern, begründen oder beweisen kannst.
    vielleicht solltest du vorsichtiger mit dem wort wahrheit sein?!

    maria wurde von auserirdischen entführt und künstlich befruchtet!
    macht mindestens genausoviel sinn wie die gott-theorie

    muslime bezeichnen christen übrigens nicht als ungläubig.
    christen und juden sind die gläubigen eines anderen buches oder sowas.
    die bücher sollen laut islam ein und die selbe ur-quelle haben.
    vor dem tag des jüngsten gerichts werden laut islam alle christen zum islam konvertieren.
    so zumindest meine frühe erziehung.
     
  22. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    Ich erklärs das letzte mal, ist nicht mehr Lustig hier zu trollen.


    Muslim: Die reine Wortbedeutung
    Das ist so als würde ich sagen. Jesus war Nett (eine Charaktereigenschafft; genauso wie die bedeutung von Muslim) und ihr kommt mit "nein, er war jude, nett war er nicht"


    Bevor man hier postet, sollte man sich Hintergrund wissen anschaffen. Ich halte mich ja auch aus dem Grafik/Auto/Elektro Bereich fern, weil ich keine ahnung davon habe.

    Ich find es total unverschämt, dass ihr hier postet ohne euch schlau gemacht zu haben.

    Im Endeffekt ist das für mich nur ein Beweis eurer Ignoranz anderen Religionen gegenüber.

    Mein Freund, da hat dir dein Freund was falsches erzählt.
     
  23. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    das war nicht einfach nur "mein freund". ich bin der behauptung mehrfach in verschiedenen glaubensgruppen begegnet. ich beziehe mich hier auf das wort von verschiedenen "vorbetern" aus verschiedenen moscheen verteilt über 3 länder. reicht wohl aus um sagen zu können, dass so einige muslime daran glauben.
     
  24. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    gibt auch einige muslime die glauben, wenn die sich in die luft sprengen, dass die in den himmel kommen.
     
  25. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Wer Muslim ist richtet sich an die Lehren des Koran. Das ist die allgemeine heutzutage geläufige Definiton.
    Wer dann sagt Jesus wäre ein Muslim gewesen liegt falsch. So einfach ist das.
    Ein bisserl gesunder Menschenverstand ist ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.