Bibelverse ergeben keinen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von giggolo, 5. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Quellen bitte. Wo kann ich diese Definition nachlesen?

    Nur weil es DEINE Definition ist, ist es nicht die Wahrheit zu behaupten Jesus ist Muslim? Wieso so voreingenommen?

    Was ist wenn in den lehren des Koranes festgelegt worden ist, das alle Propheten vor dem Koran Jesus, Moses, ect. Muslime gewesen sind. Bin ich dann im Recht?






    Muslim heißt Gottergebenheit, dies ist nicht an ein Buch oder an einen Propheten gebunden.



    Was von Theologen schon lange als standart des Begriffes gilt, ist in RR einfach falsch. Ich liebe dieses Board. so unterhaltsam

    Wie hat man eigentlich die Kapitalisten vor dem Wort Kapitalist genannt?

    Ich bin über eurem Nivea

    Spoiler
    ja ich meine die handcreme
     
  2. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Im Wikipedia-Artikel einen Absatz weiter.

    "Muslim ist, nach islamischem Selbstverständnis, ein Monotheist, der Mohammed als letzten Propheten Gottes (Allahs) anerkennt."

    Verbunden mit der Definition "der sich (Gott) Unterwerfende" oder ,,sich (Gott) Hingebende" ist also klar welchem Gott sich unterworfen und hingegeben wird, und welcher Prophet als maßgebend anerkannt wird.
    Zähle doch einfach 1 und 1 mal zusammen...sackrament.
     
  3. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !


    Sind wir hier in einem islamischen Board?

    Ist der Gott der Juden und Christen ein anderer als im Islam?
     
  4. 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Nein, lediglich der Prophet ist ein anderer und die daraus reslutierenden Entwicklungen der jeweiligen Konfession. Wie du schon lesen konntest, entscheidend ist welcher Prophet maßgebend ist. Im Islam ist es Mohammed, also kann die Definiton eines Muslim nicht 1 zu 1 auf die eines Christen übertragen werden.

    Einleuchtend ?
     
  5. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Es macht keinen Sinn !

    Kannst du den Wind sehen ? Nein ? Trotzdem ist er da. Man spürt ihn.

    Ich möchte euch eine Geschichte erzählen.

    ----------------------

    Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

    "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

    "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

    "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

    "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

    "So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

    "Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

    "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

    "Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

    "Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

    "Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

    "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

    "Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

    --------------------

    Jesus füllt die Tiefe Sehnsucht nach allem. Geborgenheit, Liebe, Annahme... u.v.m

    Doch Menschen suchen zeitlich begrenzte Freuden und versuchen somit ihre Bedürfnisse mit Geld, Macht, Reichtum, Anerkennung, Stolz, Leistung und Egoismus zu erreichen.
    Das ist ein Wasser, welches nicht sättigt. Man hat immer wieder Durst.

    Wer von diesem Wasser trinkt,
    den wird wieder dürsten;
    wer aber von dem lebendigen Wasser trinken wird,
    das ich ihm gebe,
    den wird in Ewigkeit nicht dürsten.

    Johannes 4,13-14
     
    1 Person gefällt das.
  6. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Okay, ich sagte zwar ich sei raus aus der Diskussion,aber jetzt MUSS ich doch noch meinen Senf dazu geben.Selten soviel Blödsinn gelesen.


    Koran Sure 3 Vers 19: "...dass die [einzige] Religion vor Allah der Islam ist..."

    Weiter sagt Allah (sinngemäß): Wer eine andere Religion als den Islam annimmt, ist verloren.

    Islam = "Friede durch Hingabe an Gott."

    Okay, relativ unspektakulär für dich.

    Was ist mit Judentum, Christentum ? Ganz einfach:

    Das Wort Judentum kam vor dem Christentum und vor dem Islam.Moses lebte lange vor Jesus und vor dem Propheten mohammed (s.a.v).
    Wenn man nun einen Juden fragt was seine Religion sei, dann sagt er "Judentum".
    Steht das Wort Judentum jetzt in der Thora ? Nein.
    Woher kommt das Wort, aber ?
    Das Wort Judentum wurde von den Nicht-Juden kreiert.
    Die Nicht-Juden in Palästinien haben auf die Juden heruntergeguckt und gesagt, dass die Religion der Kinder Judas´ das Judentum wäre.
    Moses hat das nicht gesagt, das Wort kennt er garnicht, Jesus genauso wenig.

    Was war aber nun die Religion von Moses ? Das Wort Judentum kannte er nicht.Also was sagt er: "Meine Religion ist die Religion der Hingabe an Gott",mit anderen Worten "Islam", er selbst kannte das Wort Islam vielleicht nicht, aber er gibt die Definition des Wortes Islam.

    Woher kommt das Wort Christentum ? Hat Jesus das Wort eingebracht ? Hat er gesagt "Ich bin der Christus" ?

    Das Wort "Christus" ist vom hebräischen Wort "Messias", gleich dem arabischen Wort "Mesieh" abgeleitet. Das arabische Stammwort Meseha" (M-S-H), bedeutet "zu streicheln", "zu reiben", "zu massieren", "zu salben". Priester und Könige wurden gesalbt im Sinne von gesegnet, wenn sie in ihre Ämter eingeführt wurden. Aber in seiner griechischen Übersetzung scheint das Wort "Christus", was der "Gesalbte" bedeutet, einzigartig: Denn das wurde ab jetzt nur noch Jesus vorbehalten.
    Die Christen übersetzen gerne Namen in ihre eigene Sprache; z.B. "Cephas" oder "Kephas" zu "Petrus", "Messias" zu "Christus" übersetzen. Wieso tun sie das? Ganz einfach. Denn "Messias" auf Hebräischen bedeutet "gesalbt". Die Griechen drücken sich in ihrer Sprache wie folgt aus; Für "gesalbt" sagen sie "Christos". Gerade das 'OS' von Christos steht als griechische Endung für männliche Personen; und sie machen daraus ein "US", wie in "Christus"; und es kommt dabei ein bezeichnender "neuer" Name heraus!

    In seiner religiösen Legitimation wurde er "gesalbt" und somit wurde er der "gesalbte Jesus", Jesus Christus. Jesus, wurde bei seiner Taufe von Johannes dem Täufer als der Gesandte Gottes getauft. Alle Propheten Gottes sind also "Gesalbte". Die heilige Bibel ist voll von "gesalbten" Personen. Auf die Originalhebräische Bibel wurde er zu einem "Messias" gemacht. Uns steht der "Gesalbte", also "Christus" in der englischen bzw. deutschen Übersetzung zur Verfügung. Wie uns die Bibel berichtet, wurden nicht nur Propheten, Priester und Könige gesalbt,sondern beispielsweise auch Hörner oder Häuser, oder Gedenksteine.

    Was sagt jesus nun, wenn man ihn nach seiner Religion fragt ?
    Wenn er sagt "Ich bin Christ", kann ihn weiter fragen, welcher Kirche er angehört..zeuge Jehovas etc.,das wäre lächerlich. Was würde er sagen ?
    "Meine Religion ist die Religion der Hingabe an Gott".
    Christentum ist eine Kreation der Menschen.Im neuen NT. Die feinde der anhänger Jesus nannten diese "Die anbeter Christus´"..."Das sind Christen!" Den Christen gefal diese Bezeichnung.Also das Wort christentum wurde von den Feindne Jesus´s erfunden.


    Siehe Oben.Jesus war Muslim, kannte das Wort "Islam" nicht, aber es geht hier um die Botschaft und die war der Islam bzw. die hingabe an Gott.


    Unglaublich wie hier mit Halbwissen argumentiert wird.

    Falsch !
    Wenn die Sonne im Westen aufgeht, und im Osten untergeht, sprich wenn sich die Pole der Erde ändern, was jeden tag passieren kann, da dies schon seit knapp 600.000 Jahren überfällig ist, dann gibts kein Konvertieren, kein Islam annehmen,dann ist es zu spät. (Das ist ein Zeichen des jüngsten gerichts)
    Also ist deine Aussage falsch, da das mit der Sonne VOR dem Jüngsten Tag passieren wird.


    Im Heiligen Quran wird im Bezug auf Jesus der Name ,,Isa", mehr als jeder andere Ehrentitel benutzt, da dies sein christlicher Name war. Sein wirklicher Vorname war ,,Isa" (arabisch) oder ,,Esau" (hebräisch), ,,Yeheshua" (klassisch), den die westliche Nation der Christen in den Namen ,,Jesus" latinisierte. Weder das ,,J" noch das zweite ,,s" im Namen ,,Jesus" kann man in der originalen Sprache, der semitischen Sprache, finden.

    Mit anderen Worten, wäre Jesus heute hier, würde er sich nicht umdrehen,wenn alle Jesus hinterschreien.


    btw: Mohammed wird in der Bibel vorherprophezeit.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Mohammed in der Bibel:

    5.Buch Moses Kapitel 18 Vers 18:

    Gott spricht:

    "Einen Propheten WIE DICH (Wichtig!) will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

    Jetzt kann man sagen, ja damit ist christus gemeint.
    Kommen wir zum ,,Wie dich".

    Es wird gesagt Jesus und Moses waren Juden und Propheten. Diese beiden Übereinstimmungen scheinen genug zu sein. Selbstverständlich lassen diese jedoch keinen eindeutigen Schluß zu, denn sonst könnte sich die Prophezeiung auf die verschiedensten Propheten nach Moses beziehen, wie z.B. Salomon, Ezechiel, Daniel oder Johannes dem Täufer.
    Gibt es einen Grund, daß Jesus nicht ein Prophet wie Moses ist?

    - Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus gleich Gott der Anbetung würdig, wohingegen Moses Gott keineswegs gleichgesetzt wird

    - Jesus starb ihrem Glauben nach für die Sünden der Welt, wohingegen Moses nicht die Sünden der Welt auf sich nehmen mußte

    - Jesus hatte für drei Tage in die Hölle hinabzusteigen, was dem Moses wiederum nicht auferlegt worden war

    Wenn man sich anguckt welche Gemeinsamkeiten Moses & Mohammed hatten und welche Moses & Jesus hatten, stellt man folgendes fest:

    1. Moses und Muhammad hatten beide einen leiblichen Vater und eine Mutter. Jesus hatte nach christlicher Vorstellung zwar eine Mutter aber einen himmlischen Vater. Daher gleicht Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

    2. Moses und Muhammad sind beide unter normalen, natürlichen Umständen geboren worden. Über Jesus lesen wir bei Lukas 1:35: "Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß. Und der Engel antwortete: Der heilige Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten."
    Bei Mathäus 1:18 heißt es: "... und es geschah, ehe sie zusammengekommen waren, daß sie vom heiligen Geist schwanger war."

    3. Moses wie Muhammad waren beide verheiratet und hatten Kinder. Jesus hingegen blieb sein Leben lang Jungfrau und kinderlos. Daher gleicht doch Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

    4. Moses wie auch Muhammad wurden beide zu ihren Lebzeiten von ihrem Volk als Propheten anerkannt. Ohne Zweifel hatten beide einiges von ihren Leuten zu erleiden, und doch waren letztendlich beide Männer Gottes vor ihrem Tod von ihren Nationen als Gesandte Gottes angenommen worden.

    Jesus, gemäß Johannes 1:11
    "Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht auf."

    Selbst heute wird Jesus nicht als Prophet von den Juden anerkannt.

    5. Moses und Muhammad waren beide ihrem Volke sowohl Propheten als auch königliche Herrscher.
    Jesus beanspruchte aber ein bloß spirituelles Reich und ist daher dem Moses nicht gleich zustellen.

    6. Moses und Muhammad überbrachten ihren Völkern jeweils neue Gesetzesvorschriften.
    Moses überbrachte nicht nur die 10 Gebote, sondern auch umfangreiche Verhaltensregelungen.
    Muhammad überbrachte mit dem Koran ebenfalls einen komplexen Verhaltenskodex und setzte damit den bisher vorherrschenden, teilweise barbarischen Zuständen seiner Welt ein Ende.
    Bei Mathäus 5:17-18 lesen wir über Jesus, der da sagt:
    "Meinet nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wisset: Bis der Himmel und die Erde vergehen, wird nicht ein einziges Jota oder Strichlein des Gesetzes vergehen, bis alles geschehen ist."

    7. Moses wie auch Muhammad starben beide eines natürlichen Todes. Gemäß christlicher Überlieferung starb Jesus den gewaltvollen Tod am Kreuze.

    8. Moses wie Muhammad liegen beide in der Erde begraben, wohingegen gemäß christlicher Auffassung Jesus im Himmel zur Rechten des Vaters thront.

    Und diese ganzen punkte beziehen sich nur auf das ,,wie dich".

    Die Prophezeiung im Deuteronomium fährt fort : "... und ihm Meine Worte in den Mund legen."

    Das bedeutet, daß der kommende Prophet nicht aus eigenem Antrieb sprechen wird, sondern ausschließlich, die ihm von Gott eingegebenen Worte. Wie wir aus der Geschichte wissen, war Muhammad ca. 40 Jahre alt, als ihm der Überbringer der göttlichen Botschaft, der Engel Gabriel befahl, folgende Worte nachzusprechen.

    Wir finden sie im Koran 96:1-5, der allerersten Koranischen Offenbarung:
    "Lies! Im Namen deines Herrn, der erschuf den Menschen aus geronnenem Blut; Lies, denn dein Herr ist Allgütig, Der die Feder gelehrt, gelehrt dem Menschen, was er nicht gewußt."

    Die Offenbarung war ihm buchstäblich in den Mund gelegt.

    Im Buch Jesaia 29:12 lesen wir: "... und das Buch ist jenem Überbracht, der nicht lesen kann und man sagt zu ihm: "Lies" ! und er spricht: "Ich kann nicht lesen."
    und im Koran 7:158 lesen wir:

    "...die da folgten dem Gesandten, dem ungelehrten Propheten."

    Bei besagter, erster Begegnung Muhammads mit Gabriel, erwiderte ihm Muhammad auf die Aufforderung :"Lies"genau diese Worte, nämlich: "Ich kann nicht lesen."

    Im 6. nachchristlichen Jahrhundert gab es keine arabische Ausgabe der Bibel. Abgesehen davon, war Muhammad des Lesens und Schreibens nicht mächtig. Sein einziger Lehrer war sein Schöpfer, wie dies der Koran auch bestätigt:

    "... noch spricht er aus Gelüst, er (der koran) ist nichts als eine Offenbarung, die ihn gelehrt hat der Starke an Kraft."

    Reicht das ? Ich kann noch weitermachen...

    Sry für den Doppelpost, und jetzt bin ich aber wirklich fertig

    Mfg
     
  8. 9. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Einigen wir uns einfach darauf : Mohammed und Jesus waren Juden. Die goldene Mitte sozusagen. Das sollte beide Parteien zufriedenstellen.
     
  9. 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Jesus war ein Mensch.
    Er starb wie Menschen sterben und wurde ganz normal beerdigt.
    Jesus wird nicht leibhahftig wieder kommen.


    Das Wort "Sohn Gottest" hat Gott in der Bibel auch zu anderen Propheten gesagt.
     
  10. 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?


    Wo steht das ?

    3 Weder Eigennutz noch Streben nach Ehre sollen euer Handeln bestimmen. Im Gegenteil, seid bescheiden, und achtet den anderen mehr als euch selbst.

    4 Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern habt das Wohl der anderen im Auge.

    5 Seht auf Jesus Christus:

    6 Obwohl er in göttlicher Gestalt war, hielt er nicht selbstsüchtig daran fest, Gott gleich zu sein.

    7 Nein, er verzichtete darauf und wurde einem Sklaven gleich: Er nahm menschliche Gestalt an und wurde wie jeder andere Mensch geboren.


    Philipper 2,3-7
     
  11. 13. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Im Christentum haben wir es heute eher mit der Lehre von Paulus zu tun, als mit dem, was Jesusas lehrte und praktizierte. All die herausstechenden Merkmale des Christentums von heute, wie etwa der Glaube an die Göttlichkeit von Jesusas, somit der Glaube an die Trinität, der Glaube an die Erbsünde und die Erlösung von Sünde durch den angeblichen Opfertod von Jesusas am Kreuz, haben nach unserer Meinung ihren Ursprung nicht in der Lehre Jesuas, sondern in dem, was Paulus daraus machte.


    Der Tod am Kreuz - Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland


    Die Gottessohnschaft von Jesus Christus
    Die Gottessohnschaft von Jesus Christus - Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

    Erbsünde und Dreieinigkeit
    Erbsünde und Dreieinigkeit - Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland
     
  12. 13. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Wer seid denn "ihr" ?

    achso, hab es den links entnommen.

    und das ist komplett falsch was du da sagst.
    Jesus Christus ist mein Erlöser, mein Vater und mein Gott.
    Und dazu kann ich dir etliche Bibelstellen geben, dass es DOCH so ist, dass er am Kreuz auf Golgatha gestorben ist. Auch für deine Sünden


    Mt 27,35 Als sie ihn aber gekreuzigt hatten,

    Mk 16,6 Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.

    Es ist die pure Freude mit ihm zu leben =)
    Alle denken immer, dass es so absolut nur mit Regeln einhalten zu tun hat.

    Röm 14,9 Denn Christus ist gestorben und zu neuem Leben auferstanden,
     
  13. 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Jesusas war ein Gesandter Gottes und ein begünstigter und heiliger Mensch. Es ist der Gipfel der Ungerechtigkeit anzunehmen, auch nur für einen Moment, dass solch ein Auserwählter an das Kreuz gehängt wurde und, an ihm sterbend, zu einem Verfluchten wurde. Den bevorzugten Dienern Gottes, des Allmächtigen, und Seinen geliebten Gesandten, die sich selbst in ihrer Liebe zu Gott verlieren und aus dieser Liebe heraus dieses sterbliche Leben beiseite legen und mit einem neuen und heiligen Leben ausgestattet werden, werden die Segnungen gewährt, damit sie in der Lage sind, andere von dem Schandfleck der Verfluchtheit zu reinigen und sie können nicht selbst verflucht werden. Sie mögen an das Kreuz genagelt werden, doch wenn der Tod durch die Kreuzigung in der Tat ein verfluchter Tod ist, dann wird es notwendig, daß solche auserwählten Diener Gottes von solch einem Tod errettet werden sollten und gegen seine Schande beschützt werden sollten.

    Ausserdem du Nachdenklicher Christ ich hoffe du denkst nach....

    Es ist unbenommen, dass es Christen guten Glaubens gibt, die auf eine Antwort von Gott hoffen; und sicherlich werden ihre Gebete bisweilen erhört, so, wie die Gebete von Hindus oder Andersgläubigen bisweilen erhört werden. Gott ist kein unbarmherziges Wesen, das kollektiv verdammt. Aber im Vergleich zu dem, wofür die Menschen bestimmt sind, in diesem Leben wie im Nächsten, ist die spirituelle Entwicklung, zu der die Christen gelangt sind, kaum erwähnenswert. Ich rede nicht von dem Bemühen der Christen, Nächstenliebe zu praktizieren. Ich rede davon, dass sie in ihrer spirituellen Evolution verkrüppelt sind. Was sonst sollte die Lehre, dass Gott nur durch die Opferung Seines Sohnes die Menschheit erlösen kann, bewirken? Selbst die Christen, die an diese Form der Erlösung nach Kräften glaubten, mussten feststellen, dass ihre tatsächlich empfundene Sünde dadurch nicht vertilgt wurde. Sie sündigten weiter. Oder wurden in qualvolle psychische Zustände getrieben, weil ihr Glaube nicht dazu verhalf, dass sie tatsächlich sündenfrei wurden. Die spirituellen Fähigkeiten des Menschen bedürfen besonderer Nahrung. Nicht aus der Erde stammt sie, sondern sie kommt vom Himmel. Diese Nahrung ist die Erfahrung der Gegenwart Gottes, das Schauen Seiner Zeichen, ein Empfinden Seiner Kommunikation. All dies kann, so berichten uns die Muslime, durch die Sinne des Menschen erfahren werden. Gott spricht nach wie vor zu denen, zu denen Er sprechen will. Wir nennen dies ,,Offenbarung", Mitteilungen aus dem Ungesehenen durch Wort, Licht, Ton, Geruch, Traum und so weiter. Im Christentum ist diese Ebene der Wege Gottes, von der Seine Bücher und Seine Heiligen künden, total verkümmert. Anstelle einer lebendigen Kommunikation ist das starrsinnige Beharren auf Behauptungen getreten, Behauptungen, die nach dem Motto, je öfter man sie wiederholt, desto eher werden sie geglaubt, den Menschen eingetrichtert werden. Ohne indes irgendeinen befreienden Moment in sich zu haben, ohne dass sie mehr bewirken als eine besinnungslose Nachfolge, die auf Mutmaßungen beruht.


    __

    Wie kann ein anderer Mensch deine Sünden reinigen, sündigst du nicht oder bist du frei von Sünden??
    Wird nicht jedes Kind jeder Mensch rein geboren?

    Jesus hat sein Auftrag den er von Gott erhalten hat ausgefüht, und die verlorene Stämme Israels aufgesucht und ist eines natürlichen Todes in Kashmir verstorben wo noch heute sein Grab ist und die Menschen dort vor Ort sein Grab würdigen.
     
  14. 14. März 2013
    AW: Bibelverse ergeben keinen Sinn?

    Ich weiß nicht genau was du damit alles meinst.

    Jesus ist der wahrhaftige Sohn Gottes. Mein Freund, mein Helfer, mein Herrscher, mein Schuldvergeber, mein Liebesbringer und mein Zufluchtsort. =)

    Die Menschen sind dafür da, sein Wort zu verkünden, ihn zu preisen, mit ihrem Leben und Dasein. Mit voller Kraft. Liebe zu verbreiten und Menschenfischer zu sein.
    Lukas 5,10

    spirituelle Evolution ?

    "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben."
    Johannes 3, 16

    Sünden können nur durch Gnade und nicht durch Taten vergeben werden.

    Jesus ist nicht einfach ein Mensch. Jesus war heilig, ohne Schuld und ohne Sünden. Ich bin nicht frei von Sünden. Keiner ist das. Und genau deshalb haben wir den Tod verdient. Alle. Jedoch durch das liebende Opfer, dass Gott brachte, dürfen wir ewig leben. Es ist pure Gnade. Ein Liebesakt. =)
    Nein, nicht jedes Kind wird rein geboren. Sondern mit Sünden beladen.

    Deine letzte Aussage widerspricht der Bibel absolut. Jesus starb am Kreuz auf Golgatha. Für dich, für mich und für jeden einzelnen auf dieser Welt. Man muss nur das Gnadensgeschenk annehmen und man weiß, wo man nach seinem Tod ist.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.