Bier auf Tastatur gekippt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dot com, 26. November 2011 .

  1. 26. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo,

    habe Bier über ne Tastatur gekippt :thumbsdown:.

    Das Innenleben war ca. so aufgebaut: keyboardreinigen13.jpg
    {img-src: //www.apfelwiki.de/briefkasten/Main/keyboardreinigen13.jpg}

    also mit diesen Erhöhungen, sodass eig. nix in die Tastatur fließen konnte.

    Hab die Tasten dann rausgemacht, gewaschen, das Bier mitm feuchten Lappen aus der Tastatur gewischt und wieder zusammengebaut.

    Nur das Problem ist, wenn man jetzt strg drückt, schreibt die Tasta "2", oder Pfeiltaste nach oben öffnet outlook .

    Gibts noch i-was, was man da machen kann ?
     
  2. 27. November 2011
    AW: Bier auf Tastatur gekippt

    hallo

    bei mir hat geholfen die folien (in der Tastatur) feucht abwichen auch innen und richtig zu trocknen....
     
  3. 30. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bier auf Tastatur gekippt

    Ich glaube die Tastatur kannst du nicht mehr wirklich retten. Da hast das Empfindlichste an der Tastatur gekillt.
    Kauf dir eine neue für 20€ und stell das Bier beim nächsten mal nicht neben/hinter die Tastatur

    Oder probier Z-Diode's Tipp aus, aber das hast du sicher schon gemacht.
     
  4. 30. November 2011
    AW: Bier auf Tastatur gekippt

    Wenn's ne einfache Tastatur ohne schnick-schnack ist kannst du sie auch einfach in die Spülmaschine bei niedriger Temperatur stecken!
     
  5. 2. Dezember 2011
    AW: Bier auf Tastatur gekippt

    da es ja eine appletastatur ist, wirst du schon viel spaß beim auseinanderbauen haben.
    wenn du das geschafft hast (sprich die kontakte offen liegen) kannst du lediglich noch, da sie ja per se schon i.A. ist, vorsichtig polieren (etwas härteres, nicht fusselndes tuch) und anschließend (wenig) kontaktspray dran.
    wäre aus meiner sicht die einzige hoffnung dass sie wieder so funktioniert wie du das willst. Denn rein aus der Ferndiagnose würde ich vermuten, dass sich schon einiges an kontakten verbunden hat, was nicht sein sollte, daher die fehlinterpretationen der tasteneingaben.

    lg
     
  6. 22. Januar 2012
    AW: Bier auf Tastatur gekippt

    Falls du es nicht hinbekommen hast und die Tastatur noch nicht weggeschmissen habejn solltest: 5 Liter destiliertes wasser kaufen, in ne große Schüssel gießen, tastatur rein, sollte gut bedeckt sein. Eine Nacht einweichen lassen. Nächsten morgen im wasser schön schwenken, rausholen, trocknen lassen, läuft wieder. Das Bier im Zucker hat Kontakte der tasten kurzgeschlossen, darum bekommst du Falsche Signale. Das wasser wäschet die wieder sauber. Aber nur desti. wasser nehmen, damit kein Kalk und ähnlches zurückbleibt, was wieder probleme macht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.