Bier und Wein ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gokido, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    ach das bringt doch gar nichts... wenn die die jungend dazu bringen wollen sich nicht sinnlos die kante zu geben sollten sie das problem and er wurzel packen und ihnen eine perspektive bieten.. naja politiker
     
  2. 21. Mai 2006
    Finde ich auch ne scheiss Idee.. Wenn man an Alk kommen will, dann kommt man auch zu Alk. Das ist viel zu übertrieben..

    Greezn Snoozer
     
  3. 21. Mai 2006
    Hi,

    ich denke das die Idee gar nicht so schlecht ist. Bei uns an der Schule trinken mitlerweile schon 8-Klässler regelmäßig in den Pausen Bier. Das erste um 10, das nächste um 12...
    Allerdings denke ich nicht das so eine Gesetzesänderung die Trinkgewohnheiten von Minderjährigen großartig beeinflussen wird. Ältere Freunde hat jeder.

    nitram.
     
  4. 21. Mai 2006
    bei uns anner schule is alk/rauchn/drogen alles verboten wer erwischt wird bekommt konferenz (naja beim rauchn nich da verwarnung oda so)..

    b2t: ich denke das diese regel nich durchkommt weil dadurch die wirtschaft negativ beeinflusst wird. Denn wenn jetz X milionen 16 und 17 jährige kein bier mehr kaufen dürfen würde das ernorme umsatz einbusen geben... wenn man bedenkt wie viele leute in dem alter bier usw. trinken ^^

    ich denk mal nicht das die damit durchkommen werden
     
  5. 21. Mai 2006
    Ich finde das lächerlich bis das alles durchgesetzt wird bin ich zwar schon 18 aber naja..
    Das meiste kaufen wohl die Leute unter 18 und das wird ein großer Verlust werden..
    Ich denke mal die werden damit nicht durchkommen *g*.
     
  6. 21. Mai 2006
    ich finde es Eigentlich eine sehr Gute idee,

    die Jugendlichen machen Nur noch einen auf Gangster mit dem alk kucken sich die "*****gewackel"videos an und hängen sich ne 4 kilo kette an und saufen zu 50 cent das hat nix mehr mit genuss zu tun

    also ich finde es echt sehr gut
     
  7. 21. Mai 2006
    Ich trinke zwar oft eins zwei bier aber mir ist es egal was die da machen ist aber auch dummheit!

    Sie wollen das wir aufhören bier zu trinken?
    dann sollten sie erstmal was gegen das rauchen tun ich seh 12 jährige die rauchen finde das nicht normal 12 jährige mit bier sehe ich jedoch nicht!

    Also macht mal mehr für die jugend und macht das rauchen ab 18 und die zigaretten automaten sollten auch weg! für die jugend!

    Mfg
     
  8. 21. Mai 2006
    ich finde es ist eigentlich keine schlechte idee...jedoch finde ich es unnötig denn seit wievielen jahren gibt es das gesetz denn schon? wie lange schon dürfen jugendliche mit 16jahren rauchen & bier/wein & so trinken? hat doch bis jetzt immer geklappt außerdem hat man dann als jugendlicher wenigstes etwas was man darf bier trinken und rauchen könnt ihr euch noch dran erinner wie das gefühl war als wir 16 wurden und wir mit unseren eltern ein bierchen zischen durften...also ich kann mich noch gut dran erinnern ich war stolz und glücklich war i-wie ein tolles gefühl naja nach ein paar wochen ode so war es dann weg aber
    das eigetnliche problem wird doch nur verschoben außerdem steigt wie schon offt gesagt die jugendkriminalität weiter an dazu kann ich nur sagen denen da oben ist mal wieder langweilig die sollen sich mal um wichtigere probleme kümmern als so einen quatsch!
     
  9. 21. Mai 2006
    Ich als strikter anti-alkoholiker habe damit keine Probleme...vorallem da ich schon etwas länger die 18 überschritten habe... Aber es wird so enden wie es immer endet! Das Verbot kommt aber die Kinder finden immer Mittel und Wege sich darüber hinwegzusetzen! Jemand kauft für sie ein usw. In Kneipen wird eh nicht auf das Alter geachtet von daher ist dieses verbot hinfällig wie so ziemlich alles...
     
  10. 21. Mai 2006
    Ich will es nicht begründung ich will nur sagen das ich es finde...
    was soll ich sagen, scheiss deutschland, sry
     
  11. 21. Mai 2006
    Naja auch mir kann es eigt egal sein da ich schon längst 18 bin.Ich denke aber das sich nicht wirklich was ändern wird.Ich meine heute laufen die Kidz ja schon mit 13-14 mit Bier und hoch% rum.Sie finden immer einen Weg an den alc. drann zu kommen.Selbst in den Geschäften wo Bier un co verkauft wird müssten sie ja ständig Perso Proben machen was sie bei uns eh nicht machen ^^.Naja von daher halte ich es nicht für Sinnvoll weil die Kidz sich dann erst recht besaufen als stiller Protest sozusagen.Kenne ich von mir selber *fg*.
     
  12. 21. Mai 2006
    also ich finde das gesetz ziemlichen schwachsinn man sollte lieber dafür sorgen das keine 12 -14 jährigen besoffen durch die gegend fallen das finde ich persönlich zu krass wenn man durch die stadt geht und von nem 11 jährigen nach enr kippe gefragt wird
    aber meiner meinung nach ist 16 das richtige Alter
     
  13. 21. Mai 2006
    Hm,in einem Jahr im Juli werde ich 18 sein,von daher würde ich es das Jahr ohne Bier wohl noch aushalten können,finde es jedoch trotzdem schwachsinnig denn ich denke dass das nicht sonen Wahnsinnsunterschied macht ob man das jetzt mit 16 oder 18 darf
     
  14. 21. Mai 2006
    Genau das gleiche wie franz denke ich auch, man sollte sich erstmal gut darum kümmern das keine Kinder unter 16 an Alkohol kommen, wenn man das im Griff hat kann man vielleicht weiter gehen.

    Ausserdem braucht man das nicht den anderen Ländern nachmachen ich bin schon froh das Deutschland in dieser Regelung lockerer als die USA ( 21 jahre <- lächerlich ) ist.
    Wieso sollten sie sich da dann auch noch angleichn, von daher total schwachsinn...
     
  15. 21. Mai 2006
    Das schränkt doch keinen ein.
    Rauchen tun die jugendlichen doch auch, obwohls erst ab X jahren erlaubt ist.
    Das wird keiner beachten, denk ich.
    Auser es is so streng geahndet wie in den USA; dann vllt schon, aber das haut in DE ja eh nich hin
     
  16. 21. Mai 2006
    Wäre eine gute idee , aber deutschland verschläft ja aus bürokratie eh jeden fortschritt und somit wäre dieser gesetzesentwurf frühstens in 10 jahren durchzusetzen.Wenn überhaupt .. darauf prost..
     
  17. 21. Mai 2006
    Also im Prinzip wäre das keine schlechte Idee, denn dann würden die Jugendlichen nicht mehr in der Öffentlichkeit (und somit nicht so häufig) trinken können, was den alkoholkonsum in dem kritischen alter wenigstens etwas eindämmen würde..


    Achso, ich bin nur dafür, das dieses Gesetz eingeführt wird, da ich bevor das Gesetz in Kraft treten würde bereits 18 wäre
     
  18. 21. Mai 2006
    meiner meinung nach könnte dies eingeführt werden, da ich immer wieder in pub sehe, wie sich "kleine kinder" meinen, dass sie sich besaufen müssen. und man müsste das mindestalter in pubs erhöhen...
    das nervt echt....
     
  19. 22. Mai 2006
    also ich halte das für völligen Schwachsinn!

    das ist so wenig Alkohol drinn, da kann man das ruhig einem 16jährigen geben, der wird nach einem Bier ja nicht dicht, was man von einer Wodkaflasche allerdings werden kann, also ich würde Bier und Wein ab 16 lassen, weil das keinen sinn ergibt in meinen Augen das ab 18 zu tun!
     
  20. 22. Mai 2006
    Ich finde auch, dass das mit 18 erst Alkohol schwachsinnig ist. Denn erstens kommt man so oder so an Alkohol ran und außerdem müsste man im Gegenzug auch Zigaretten erst mit 18 Jahren kaufen dürfen.
     
  21. 22. Mai 2006
    Es gibt Nachteile also so für uns und für die Getränkehändler weil viele Jugendliche bier kaufen und es gibt vorteile da man nicht besoffen werden kann und es gibt keine Randale !
     
  22. 22. Mai 2006
    Ich fande es schon dreist das wein ab 18 ist aber Bier soll gefälligst auch bei der Altersbeschränkung 16 bleiben!!! Der Staat solls nicht übertreiben!
     
  23. 22. Mai 2006
    es gibt genug jugedliche die sich mit bier besaufen, aber auch mit hochprzentigen alk.

    diese regelung bringt denk ich nicht viel, denn die Jungendlichen die sich mit bier "besaufen" kommen meistens auch an härteres ran. Es bringt bestimmt das weniger bier von jugendlichen getrunken wird,a ber die großen "problemkinder" die wegen Alkohol probleme verursachen werden damit nicht gestoppt. Also denke ich ist das Gestz sinnlos und versaut anderen "normalen" Jugendlichen einen Genuss und somit vielleicht auch einen schönen Abend.
     
  24. 23. Mai 2006
    Ich denk nicht das sich das durchsetzten wird!!
    Wer Saufen will bekommt immer noch Alk., auch wenn er unter 18 is!
     
  25. 23. Mai 2006
    die antworten wiederholen sich langsam.

    ~~close~~
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.